Beiträge von skerr1303

Tag Nochmals,
    danke für die Willkommenheissen.

Also, wir haben Thema kosten für Scheiden.

Leder, schöne basis Kalkulation. Keine Werkzeuge kosten, relativ Preiswert.
    Geformte Kunstoffteilen mit Textileteilen, Werkzeugkosten bis zu 10.000 € (Auch in China), dann relativ Preiswerte Produktions kosten.

Es dürfte kaum teurer sein als die jetzige Lederscheide, meinetwegen eine symmetrische und am Mund genietete Lederscheide bauen zu lassen, die oben meinetwegen auch noch Bohrungen für eine wahlweise TekLok-Montage hat, seitlich ein paar Hohlnieten zum Anlaschen und unten eine kleine gelochte Lasche zum Anbinden.

Kombischeiden der einfachen Art (Nylongewebe mit einfachem Kunststoff-Innenliner), z.B. für Messer wie das Ontario Rangerknives RD 7, kosten IM VK gerade mal etwa 25 US-$, das ganze Messer ca. 90 Dollar. Kombischeiden von Blackhawk kosten IM VK ca. 30 - 35 US-$, selbst die sehr noblen Eagle-Tac-Scheiden oder die MercWorx-Scheiden sind für unter 50 US-$ im Einzelverkauf zu haben.

DIESE Lederscheide ist für den Outdoor-Bereich und ein einschneidiges Messer eine wirklich gute Sache - für dieses Messer halte ich sie für eine "Fehlbesetzung".

Wenn neue Produkte eingeführt werden muss irgendjemand die Kosten tragen. In diesen Phasen es ist dass Beste für Allen dass eine Solche Custom Lösung angeboten wird, wegen die ist für die End-anwender die Preiswerteste. Wenn es sum Grossen Militär bestellung kommen werde, und die Werkzeugkosten sich Amortisieren lässt, dann wird die Kosten Spiegel anders ausehen.

Aber wir reden von eine Neue Messer, der zum Test geht, die nicht ohne Änderung bleiben wird. Dazu wird geliefert eine in deutschland in Handarbeit Hergestellte Custom Kydex-Scheide, die der Anspruche die Designer erfüllt für NUR 51€.

WIr reden nicht über eine Massenproduzierte in China Hergestellte 4eckige block.

Sie sollten alle wissen dass Qualität muss bezahlt werden. Eine in deutschland Handgefertigte Produkt in Klein Serie? Bitte denke darin wie Lang eine Solche Produkt braucht zu Fertigen, und wieviel Sie zahlen in Stundenlohn bei ihre Autowerkstatt, oder beim Installateur. Herr Lüttigen mach dass aus hingabe, und der Preis ist weit unter was es wert ist.

Klar kann ich die Gesamte Kosten auf 200 messer umlegen, Werkzeuge, design, Programierung etc. Dann wird nur der luft ca.400€ kosten, dann könnte die Material und bearbeitungskosten etc dazu kommen. Also weit über die 500€ marke bevor mann gewinn und handelswege beachten.

Wenn Sie immer noch deutsche Qualitäts ware haben will, und nicht alles aus China, dann mussen alle es wollen.

Gruß aus Solingen

Stuart Kerr

Tag Alle Zusammen,
    ich hoffe dass ich unsere entscheidung etwas klarer machen kann.

Der GTK ist eine Messer. Der Kydex-scheide ist eine Custom anfertigung von Werner Lüttigen. Die sind 2 verschiedenen Produkten.

Eickhorn-Solingen stellt Messer her, und Bringt die Profis (Designer, Kydex-Papst) zusammen die eine Optimale Produkt stellen, und dann versuchen es an der Mann zu bringen, mit eine Bezahlbaren Preis. Wir beliefern End-User aber auch die Üblicher Handelswege mussen berücksichtigt werden.

Um die Preis so günstig wie möglich für ihn zu halten, wird die Kydex-Scheide als zubehör angeboten.

Es gibt kein andere begründung.

Herr Lennartz ist es auch bekannt dass wir es so machen mussten und werden, und bis 2011 auf alle unsere modellen so handeln werden.

Ich hoffe das Sie somit verstehen kann dass wir damit versuchen ihr Bestes zu bewahren.

Mit freundlichen Gruß as Solingen

Stuart Kerr.