Ein paar Sachen in Khaki:
Beiträge von zend
-
-
-
-
Heute kamen aus UK zwei Paar Taclite Pro Pants (Khaki und Tundra).
-
Heute kam meine "custom-made" Kydex-Scheide für mein Small Trigonaut!
Fotos gibt's in diesem Thread:
Trigonauten-Pimp -
Ich habe mir von Werner auch eine neue Kydex-Scheide für mein Small Trigonaut bauen lassen - zum einen, weil die Böker-Scheide viel zu locker war, zum anderen, weil mir die herzförmige Kontur nicht gefiel.
Dienstag mein Messer zu Werner geschickt, am heutigen Freitag das Messer mit der neuen Scheide schon wieder zurückerhalten. Was soll ich sagen? Ich bin grenzenlos begeistert von Werners sauberer handwerklicher Arbeit!
Der Qualitätsunterschied zwischen der originalen Böker-Scheide und der neuen Kydex kann auf den Fotos nicht annähernd wiedergegeben werden, weil schon die Haptik eine ganz andere ist. Mit einem satten “Klack” lässt sich das Small Trigonaut jetzt in die Scheide schieben und sitzt dann bombenfest.
An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Werner!
-
Die Maxpedition-Tasche Jumbo S-Type kam auch noch mit meinem Mini-Grip. Die Farbkombination ("Maroon-Khaki") ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber gerade darum gefällt sie mir.
-
-
Direkt aus den USA (knifeworks.com):
-
Frage : Was zahlt man bei dem Shop Versand nach Deutschland ???
Leg Artikel in den Warenkorb von yourcornerstore.com, klick auf "International Checkout", wähl das Zielland aus, und Du bekommst die Versandkosten angezeigt.
Gruß,
Stefan -
Hatte ich ganz vergessen: Mit der yourcornerstore.com-Lieferung kam neben den farbenfrohen Delicas auch das Persistence!
-
Wahrscheinlich bin ich bekloppt, aber angesichts der Tatsache, dass einem die Delicas in den USA geradezu hinterhergeschmissen werden (yourcornerstore.com: $48,95!), konnte ich nicht widerstehen, alle fünf Farbvarianten zu kaufen (das Blaue und das Grüne hatte ich schon vorher).
-
Heute kam meine erste Direktbestellung von Messern aus den USA (knifecenter.com). Gegenüber dem günstigsten Gesamtpreis, den ich bei einem deutschen Händler bezahlt hätte, habe ich inkl. aller Nebenkosten (Versand, Einfuhrumsatzsteuer) doch immerhin 43 EUR gespart! Die Steuer konnte ich bequem bei meinem DHL-Boten bezahlen, ich brauchte also noch nicht einmal zum Zollamt, um das Paket abzuholen.
-
Und die Preise bei dem Store sind einfach so gut wie unschlagbar.
Ich kann diesen Laden nur empfehlen... wieder....
Leider ist ein Großteil der Farben im Moment ausverkauft.
-
-
Hier im direkten Größenvergleich zum Delica 4:
-
-
-
-
Vielleicht sollte man, wenn man dort mehrere Sachen bestellen möchte, deren Ebaypräsenz meiden und ihren externen Bushcraft-store nutzen.
Gibt es überhaupt einen externen Shop? Unter "bushcraft-store.co.uk" o.ä. finde ich nichts.