Camelbak Bottle Pouch
Passt da eine 1-Liter-Nalgene rein?
Camelbak Bottle Pouch
Passt da eine 1-Liter-Nalgene rein?
zend: Super schöne Messer !
Wie ist das Kleine ? Habe mir auch schon überlegt dieses Messer zu kaufen, Zufrieden ?
Ja, ich bin sehr zufrieden. Das Exskelibur 2 ist das erste Messer, das ich tatsächlich auch mit Pocket Clip in der Hosentasche trage - nicht nur, weil es ein legaler Zweihand-Folder ist, sondern auch, weil ich es einfach nicht mehr missen möchte. Ich mag vor allem die schnörkellose Eleganz. Es ist unauffällig und macht niemandem Angst. Für mich ist das Exskelibur 2 eine moderne Interpretation eines Gentleman Folder. Allein das Öffnen des Kleinen ist immer wieder ein Erlebnis: Der Anfangswiderstand ist so fein abgestimmt, dass sich das Messer nie aus Versehen öffnet; ist der Anfangswiderstand einmal überwunden, ist der Klingengang butterweich, bis die Klinge schließlich gut hörbar einrastet. Natürlich sollte man den Kleinen nicht für grobe Arbeiten missbrauchen, aber für den alltäglichen Gebrauch (Pakete aufschlitzen, Obst schälen, Gemüse zerteilen etc.) ist das Messer ideal.
Zum Exskelibur 2 gesellte sich jetzt der größere Bruder, das Exskelibur 1, und ein Maxpedition R-7 Tactical Futteral:
- Opinel Nr. 8 (rostfrei)
- Opinel Nr. 8 (rostend)
- Opinel Nr. 12 (rostend)
Heute kam von toolshop.de ein Spyderco Sharpmaker. Obwohl ich so gut wie keine Erfahrung im Messerschärfen habe, konnte ich mit diesem Schärfsystem sofort Erfolgserlebnisse erzielen. Ich habe mich zum Üben erst einmal an unseren nicht besonders hochwertigen Küchenmessern mit glatter Klinge versucht. Was soll ich sagen? Mit den ollen Küchenmessern kann ich jetzt fast genauso mühelos Papier zersäbeln wie mit einem fabrikfrischen Spyderco-Messer. Ich bin wirklich begeistert!
Maxpedition Proteus Versipack
vielleicht teste ich das Morgen mal und mache ein paar Bilder davon.
Einmal mit den Sechskantöffnungen das Fahrrad auseinanderschrauben, dann mit dem Göffel zur Stärkung was essen und schließlich das Fahrrad wieder zusammenschrauben...
Die Spartaner sind heute bei mir eingetroffen , geile Dinger ! Am Donnerstag kamm noch was von CRKT und zwar das Eat'N Tool in Silber.
Gruß
Bastian
Besonders ergonomisch sieht das Ding aber nicht aus - weder zum Schrauben noch zum Löffeln. Wie schlägt sich das Tool in der Praxis?
Taktisches Tablett von Maxpedition
(falls jmd. seinen nicht mehr braucht, bitte melden )
Guter Witz! Ab und zu tauchen die Teile mal auf Ebay auf und erzielen Preise, die nicht weit vom Neuanschaffungspreis liegen. (Nein, meinen Falcon II geb ich nicht her.)
Außerdem trudelte bei mir heute noch die "Mutter aller EDC-Organizer" ein (Maxpedition EDC Pocket Organizer):
Nach dem Subcom ist das Exskelibur 2 mein zweites Böker-Messer:
Mehr Exskelibur 2-Fotos gibt's in meinem Blog.
Nach dem Tenacious ist das Delica 4 mein zweites Spyderco-Messer:
Mehr Delica 4-Fotos gibt's ebenfalls in meinem Blog.
Das ist zwar kein besonders taktischer Artikel, aber nachdem mein Eifel-Wanderführer zuletzt im Regen auf die doppelte Dicke gequollen ist, habe ich mir eine wasserdichte Dokumentenhülle bestellt.
wie heißt der knoten am lanyard des gnome ? und gibt es eine anleitung dafür ?
Auf Englisch heißt der Knoten "Lanyard Knot" oder "Diamond Knot". Auf YouTube gibt es dazu diverse Anleitungen (eine ist ja hier auch schon gepostet worden). Ich fand diese Anleitung am nachvollziehbarsten:
http://www.youtube.com/watch?v=1WyScVv799k
Gruß
Stefan
Heute kam ein TF-Patch von Frank (xMAJORxTHREATx):
Außerdem habe ich mir endlich mal ein gescheites Akku-Ladegerät gegönnt:
xMAJORxTHREATx hat mir freundlicherweise einen Patch zum Selbstkostenpreis überlassen! Sehr fair!
Ich habe gestern noch eine Art Vuvuzela in Flachbauweise erhalten: :crazy:
Na worum geht's?
Vuvuzela
Ach so, was Neues gab's auch noch: Peli Micro Case 1010