Beiträge von RealShadow

Meine Ehefrau beklagt sich immer darüber, dass ich mehr "Handtaschen" besitze als sie selbst.

Also ich habe / hatte nun alle einschlägigen Slingbags.

Hängen geblieben sind der Hazard 4 Plan B und der County Comm Satcom Bag XL.

Der Plan B als EDC und der Satcom XL wenn ich wirklich viel Platz brauche (Trainingsstöcke und Bekleidung) aber noch nicht genug Platz brauche um meine Tauchertasche benutzen zu müssen.

Ich hatte noch gehabt, probiert und als für mich nicht wirklich zufrieden stellend befunden:

MP Monsoon ... trägt sich wie der Sack des Nikolaus auf dem Rücken.
    MP Sitca (nichts groß zu kritisieren, Plan B trägt sich deutlich angenehmer).
    Hazard 4 Evac Rocket (nicht groß genug für wirklich groß und mir fehlten die Kompressionsriemen zum seitlichen befestigen von Stöcken und co.)

Leider, leider hat mein Plan B schon das Lochfutter am Tragegurt. Mein Rocket hatte noch das Corduramaterial.
    Man schwitzt weniger, dafür mag das Lochfutter KEINE Klettflächen.

Noch als kleine Anmerkung. Dieses Netbook auf dem ich den Text hier gerade tippe "wohnt" ab und an im Evc Plan B.
    Es passt diagonal senkrecht problemlos rein, zusammen mit Kabeln und sonstigen EDV - Kram.

8)

Um einmal einen Klassiker zu zitieren:

"It is physicaly impossible to carry too many knives !"

Ich hab keine Ahnung was Merc mit welchem Messer macht, darum an meinem Einzelfall orientiert.

Zur Zeit sitze ich in meinem Auto und warte ....

Dabei habe ich ein Microskeletty in meiner rechten Hosentasche.
    Ein Swiss Spirit hängt an meinem Rucksack.
    In meinem Rucksack, im Med-Pack, stecken zwei (verschweißte) Skalpelle.
    Im Steckfach hinter meinem Beifahrersitz steckt eine Machete.

Und normalerweise noch dabei (aber heute vergessen) eine Zingzong - special Brecheisentanto, welches üblicherweise auch im Rucksack wohnt.

Habe ich eine Meise ? ..... Natürlich, aber ich habe tatsächlich für jedes dieser Werkzeuge einen eigenen Aufgabenbereich, den ich auch regelmäßig abdecken muss.

Mit dem Microskeletty schneide ich mein Brötchen und erledige alle kleinen Aufgaben des täglichen Gebrauchs.
    Mit dem Swiss - Spirit kappe ich Kabelbinder, bzw. benutze die diversen Werkzeuge zum Schrauben, Feilen, etc.
    Die Skalpelle sind dafür da, sollte ich einmal sterile Klingen benötigen (hier gebe ich zu, dass ich in meiner nun 18 jährigen Berufkarriere erst ein einziges Mal in der Verlegenheit gewesen war eine sterile, kleine und scharfe Klinge zu benötigen. Damals hatte ich keine und das passiert mir NIE MEHR).
    Die Machete ist zum Entasten und Freischlagen von Unterständen.
    Zingzongs Tanto ist für alles GROBE (Hebeln, Schaben, Hacken, Bohren).

Nimmt man es jetzt ganz genau, so würde eigentlich das Spirit in Verbindung mit der Machete für ALLE meine Aufgabenbereiche genügen.

Aber ohne Skeletty fühle ich mich nicht richtig angezogen. 8)

Schlecht für Versand und Fernbestellungen ... bleibt nur das Ausprobieren, aber ich bin mir sicher die meißten Händler werden ganz schön schräg schauen, wenn man eines der Messer mehrfach fest gegen die Ladentheke haut :D .

Leider keine gute Werbung für Herrn Pohl (rein von der Optik sprechen mich die Messer von ihm bisher immer an).

Muss mich aber meinem Vorredner anschließen.
    Sowohl ein Pocketbushman für 30.- Euro, als auch ein Mercator für 18.- Euro halten den heftigsten Test aus, ohne zu klappen ( von 8.- Euro Messern einmal ganz zu Schweigen, aber ein Opinel hält konstruktionsbedingt auch)
    Da kann man erwarten, dass ein um VIELES teureres Messer das auch kann.

Selbst wenn der "normale" Messerbenutzer wahrscheinlich nicht besonders oft in Situationen gerät, bei denen ausgerechnet diese Belastbarkeit der Rückenfeder den Unterschied zwischen Sein oder Nichtsein ausmacht, würde ein solcher Konstruktionsmangel rein rational betrachtet nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Da wir aber ALLE eine Meise haben und zumindest geistig regelmäßig die "WAS WÄRE WENN"- Situationen durchleben, disqualifizieren die genannten Konstruktionsmängel das Messer ZWANGLÄUFIG von der Kaufliste vieler Messerfreunde / Endzeitfantasiegeplagten / Hardcoreusern und den wenigen Menschen die tatsächlich aus der taktischen Berufsschiene kommen und die ein Werkzeug brauchen auf welches sie sich zu 100% verlassen können müssen.

Ich werd mir keines der Alphas mehr zulegen.

Der EDC - Bag hat mal wieder gewechselt.

Dadurch und bedingt durch die angeführte EDC - Problematik (ein paar Posts zuvor) habe ich nun damit angefangen,
    meine Messer häufiger und aus Gründen ausgleichender Gerechtigkeit, meine Unterhosen nicht mehr zu wechseln :D .

Hier mein heutiger EDC - Bag auf meinem Schreibtisch:

DSC00368.JPG

Im Bild zu sehen: Extreme Duty Pen, Spike, Vic - Spirit (in der TT - Tasche).
    Der Rest vom Gerödels steckt im Bag.

Ich habe mir das hier geholt:

http://shop.strato.de/epages/6…s/%222x3m%20Lagerplane%22

Absolut super Qualität, einfach zusammenrollen und klappen und es passt in jeden Rucksack.
    Ein paar Meter Kordel oder Paracord dazu und den Rest findet man eh im Wald.

Super Notzelt / Unterstand / Sonnensegel, etc.

Meine Frau hat mir immer verboten, am Strand oder am See ein tarnfarbenes Sonnensegel für die Kinder aufzubauen, das hier ist eine wirklich super und sozialverträgliche Alternative.

Ich werde ab und an hier mal etwas auf den Marktplatz werfen ... leider reicht es bei mir weder vom vorhandenen Werkzeugpool noch von der zur Verfügung stehenden Zeit zur Verwirklichung einer Kleinserie.

Der Zeitansatz pro Nonne liegt trotz einiger Übung nun bei etwa 4 Stunden Arbeitszeit mit Dremel, Stichsäge und Schleifpapier.

Aber ich freue mich wirklich, dass Nonne und Krieger euren Zuspruch finden.

:thumbup:

Natürlich ist es im Vorfeld niemals sicher, wie die Herren des BKA in einem Einzelfall entscheiden (da das formulierte Ergebnis nicht immer nachvollziehbar ist).

Jedoch liegt der augenscheinliche Unterschied in der Widmung des Herstellers und dem damit zum Ausdruck gebrachten Verwendungsgedanken.
    Der Stinger wird ausdrücklich als Schlagwerkzeug beworben.
    Damit blieb dem BKA gar keine andere Wahl als den Stinger zumindest als Hiebwaffe einzustufen (sie setzten dann natürlich noch einen oben drauf und setzten den Stinger einem Schlagring und somit einem verbotenen Gegenstand gleich .. womit wir bei der o.g. nicht vorhandenen Nachvollziehbarkeit wären).

Bei meinen Gegenständen liegt die Sachlage anders.
    Die Nonne ist vom Herstellungsgedanken her primär ein Werkzeug und Massagehilfsmittel.
    Der Krieger ein Sport- und Trainingsgerät (einzustufen wie ein Gummitrainingsmesser, oder auch ein Rattanstock).

Die Rechtslage dürfte somit analog des durch das BKA als unbedenklich eingestuften Kubotan zu sehen sein.

Nichts läge mir ferner als "meinen" Kreationen eine reine Widmung als Hiebwaffen zu verpassen (da müsste ich ja mit dem Klammersack gepudert sein).

;)

Zusammengefasst, jedes Ende tut Aua.

Filipino Trapping Hands, also Kadena de Mano, insbesondere Hubud Lubud, bietet sich ausdrücklich an.

Auf You Tube gibt es zum Thema Kadena de Mano sooooo viele Videos, da muss ich jetzt hier nicht groß was erklären.

Schau dir einfach ein paar Videos an.

Hallo Leute.

Heute Morgen habe ich nun das letzte Fitzelchen der Platte verarbeitet, die mir Fluchtuer so freundlich zukommen lies.

Da die "Nonne" (Ok .. hier meine "Betende Nonne") vielen zu freundlich war, kommt hier nun ein "Krieger" mit Ecken und Kanten.

Wer damit noch "Massieren" möchte, ist mehr in der S&M - Ecke anzusiedeln.

DSC00366.JPG

Der ausgeprägte "Schweif" am Boden dient dazu Arm, Bein oder Stock des Gegners / Partners zu führen und zu kontrollieren.

Man sieht auf dem Bild schön die Unterschiede zwischen der "friedlichen" Nonne und dem "aggressiven" Krieger :knueppel:

Ich rubbel immer wieder gerne an meinen Messern rum :D
    Das hat so etwas wunderbar meditatives.

Sogenannte ZEN - Messerpflege ;)

Ich verstehe aber auch Kopfgeists Argument.
    Wenn es mich nichts kostet und ich eine Klinge sozusagen nebenbei bei der Arbeit kurz in die Kabine hängen kann, dann ist ein STRAHLEN absolut nachvollziehbar.

Das Raidopsteil ist mehr ein Schaber und Kubotanersatz.

Ich hatte es schon in der Hand, zum Einsatz als "heavy duty" Werkzeug gibt es andere Kandidaten.
    Ist aber ein wirkliches Schmuckstück.

Haha Leute, ich bin total platt .. Strahlen, Beizen, Glasperlen, Gleitschleifen :)

Ihr seid alles FREAKS !!! ... 5.- Euros für Pumapaste ( http://www.toolshop.de/popup_i…a9a84dcaeb57b3cf5c919d30c ) und ne gute halbe Stunde mit nem Küchenhandtuch rubbeln und die Beschichtung ist WEG !!!!

Kein Nachschleifen, kein Materialabtrag, keine Riefen in der Oberfläche ... und man kann JEDERZEIT einfach mit dem Pollieren aufhören, wenn man feststellt, dass einem die momentane Farbe auf der Klinge grad gut gefällt.

Viel einfacher kann man es nicht haben.

Pumapaste funktioniert bei ALLEN Beschichtungen außer bei pulverbeschichteten Oberflächen.

Ich habe leider mein erstes Shrapnel nicht mehr, darum kann ich dir keine Bilder zeigen, aber ich habe bei diesem Messer (ich hatte es in hartem Gebrauch) lediglich durch ein regelmäßiges Reinigen mit "Pumapaste" und einem alten Spültuch, die schwarze Klingenbeschichtung bis auf einen ganz leichten dunklen Schimmer heruntergeputzt.

Also sollte eine bewußt gewollte Entfernung der Beschichtungmit viel Pumapaste und ordentlich Druck beim Pollieren kein Problem darstellen.

Heute angekommen ....

DSC00363.JPG

DSC00364.JPG

DSC00365.JPG

Mein aus tiefstem Herzen kommender Dank und viele liebe Grüße an alle GEFÄHRDER, ISLAMISTEN, TERRORISTEN, DROGEN- und MENSCHENHÄNDLER.

Endlich seid ihr in der Lage die Lücke zu füllen, welche durch die Auflösung der RAF so schmerzlich gerissen wurde.

Ohne euch und die dadurch produzierte Gefahrenlage, wäre eine solche Mannausstattung im deutschen Behördenapparat undenkbar, ich kann mich nur wiederholen, vielen, vielen Dank.

Zwar hättet ihr euch durchaus noch etwas mehr Mühe geben können, so dass es vielleicht sogar für zwei gekoppelte Monies im Bewilligungsverfahren der Mannausstattung hätte reichen können, aber ich will auf keinem Fall undankbar erscheinen und bin nun auch mit der Lucie und dem tollen Koffer wirklich zufrieden.

:thumbup:

Steckt in der Jackentasche oder einfach im Bund der Hose und der "Querknubbel" ragt über den Bund und verhindert ein Rutschen in die Hose (geht genauso in der vorderen Hosentasche bei einer Jeans).

In einem wirklichen Einsatzfall erfolgt das Greifen ohnehin intuitiv und egal wie man die "Nonne" in die Hände bekommt, "rutscht" sie quasi von alleine in eine angenehme Haltungsposition.

Bevor jetzt noch mehr Anfragen kommen, muss ich leider eine Absage erteilen.
    Mir fehlen leider die Mittel und vor Allem die Zeit um eine größere Stückzahl von Nonnen herzustellen.
    An "meiner" Nonne habe ich etwa 5 Stunden verbracht, bis sie einen Zustand erreicht hatte, mit dem ich zufrieden war.
    Weiterhin sollte insbesondere der Abstand der Fingerrillen und die Stärke der Griffwölbung auf die Hand des Verwenders angepasst werden.

Es wird sicher über die Zeit noch die EINE oder ANDERE "Nonne" von mir geben (mir schwebt auch schon eine weitere Entwicklungsstufe vor), allerdings habe ich den Fehler begangen sie im Training zu verwenden und nun stehen prompt Leute mit Wünschen auf der Matte, die mich drei Mal die Woche nerven und belagern können.

Sollte ich tatsächlich noch "Nonnen" übrig haben, nachdem ich die bereits bislang bei mir eingegangenen "Bestellungen" abgearbeitet habe, so verspreche ich, sie landen hier auf dem Marktplatz.

Aber Leute, so wie der Major sagte, es ist wirklich nicht schwer sich aus Kunststoffplattenmaterial (und wenn ihr ein 08/15 Plastik - Küchenschneidbrett verwendet) ein 100% Custom - Karambit - Impact - Kubotan - Wasweisdennich - Teil selbst zu basteln.
    Das Basteln macht schon alleine 50% der Freude aus.

Ich freue mich wirklich über die Aufmerksamkeit und den Zuspruch, welche die kleine "Nonne" erregt hat.
    Vielen Dank an euch und es tut mir leid, dass ich nicht allen Wünschen entsprechen kann (davon abgesehen, dass ich zur Zeit auch KEIN Plattenmaterial mehr übrig habe).

Ich würde mich auch über die Bilder der Bastelarbeiten von anderen "Heimwerkern" freuen, wenn sie halbwegs in den Bereich "Lenkungstool" passen.
    Kopportunisten und andere Freunde der stumpfen Gewalt haben wir ja hier im Forum genug :D .

:knueppel: :knueppel: :knueppel: