Beiträge von D3PO

DANKE Juchten :thumbup: nehm ich mir zu Hetzen :thumbup:

Ich hatte an 1.2842,1.2379 oder 1.4110 gedacht. So sicher bin ich mir da noch nicht.
    Als Werkzeug hätte ich da n paar Feilen und nen Winkelschleifer mit Fecherscheiben anzubieten.
    So jetzt nur noch nen Plan und ne Schablone gemacht dann kanns ja losgehen. :D

Bootsmann

Mir graut da eher vorm Versagen und das der Stahl mich nich leiden kann ;) :nailbite:

Die Optik vom F1 sagt mir leider garnicht zu. Außerdem hätt ich gern den Griff aus G10 oder Micarta.

Es wird wohl wohl oder übel auf selber bauen hinauslaufen X( .
    Damit hab ich zwar 0 Erfahrung aber irgendwann ist immer das 1. mal.
    Oder ich hol mir das F1 und bau nen Micarta Griff ran.
    :hmmm: :hmmm: :hmmm:
    Oder das ESEE5 und schleife die Klinge auf ne ordentliche Größe und mach mir die Beschichtung zur sau
    :hmmm: :hmmm: :hmmm:

Ok das kann ich verstehen.
    Ich hatte da so eher sachen im Sinn wie z.B. ne Feuerstein zu bearbeiten oder mir einfach gewisse Sachen zurecht zu hämmern.

Und wenn kein Glas zum brechen da ist, tuts bestimmt auch ein Knochen ;) . :D

ach ja das Syrvival von BS ist auch sehr schön aber der Preis :bibber:

aha danke
    Das HEST ist mir auch schon ins Auge gestochen ist mir mit 8cm Klingenlänge aber etwas klein.

Naja ich werde wohl 1. mal Weihnachten abwarten und mal schauen was hier im Forum dann so an "überflüssigen" Messern angeboten wird. :D

Aber dem Bootsmann sein Bushcraftknife find ich trotzdem bis jetzt noch am besten. Da stimmt einfach alles.KOMPLIMENT!!!
    Bootsmann´s Bushcraftknife

ich hätte nur noch nen Glasbrecher rangebaut 8)

Hm zu diesem Thema(ESEE, Rat Cutlery, Ontario) wollte ich sowieso noch mal nachfragen.
    Wer hat sich jetzt mit wem zusammen getan und was oder wer ist daraus geworden???
    Habe da etwas den Überblick verloren.

Also wenn das ESEE3 die Klingendicke vom 4 hätte und dann noch dazu den Glasbrecher vom 5, hätte ich wahrscheinlich von jeder verfügbaren Farbe eins :D oder 2 :P

8o das Ontario RD-4 ist auch richtig schnuckelig mit seinen zarten 6mm Klingendicke

DANKE 1. mal für eure Hilfe :thumbup:
    Ich werde mich wohl für das ESEE3 entscheiden. (habe gerade meine vernüftige phase ;) ) Stabil genug dürfte es mit fast 5mm Klingenstärke ja hoffentlich sein ;) .
    Außerdem finde ich das es einen guten Kompromiss zwischen Gewicht, Stabilität und Handling darstellt. (hoffe ich jetzt mal)
    Der Preis war auch ein ausschlaggebender Punkt für meine Kaufentscheidung.

so wo bleibt jetzt nur dieser ... Postbote mit diesem Messer :D

Hallo

Ich suche ein :smifix: für draußen. Die Klinge sollte 8cm nicht unter, und 11cm nicht überschreiten. Der Preis sollte so um die 150€ liegen.
    Eine Beschichtung ist nicht unbedingt nötig (zerkratzt eh nur). Ach ja und es sollte richtig stabil sein.

Jetzt habe ich mich mal etwas umgeschaut und bin beim Böker Plus BOB, ESEE 4,TOPS Cochise Ranger, ZT0121,Pohl Force charlie one................. gelandet.

Schon ganz :zwalk: vom vielen suchen nun ein paar Fragen an euch.

Wie dick soll oder kann das Messer sein (Verhältniss Dicke Gewicht)?
    Welche Klingenlänge-form empfehlt ihr?
    Und welchen Stahl würdet ihr bevorzugen?

:worship: :worship: :worship: DANKE im voraus Denny :worship: :worship: :worship:

8o Hammer Teil und echt sauber gearbeitet :clap:

sieht aus als könnte man damit Dinosaurier schlachte :knifehead: :respekt: