:rofl: genau diese Fragen brennen mir auch auf der Zunge
aber um dem Zorn der Gründungsväter des TFDE 2010 zu umgehen frage ich da lieber im Januar noch mal nach :couch:
:rofl: genau diese Fragen brennen mir auch auf der Zunge
aber um dem Zorn der Gründungsväter des TFDE 2010 zu umgehen frage ich da lieber im Januar noch mal nach :couch:
also die Farbkombi is echt Klasse
bin mal auf das Endergebniss gespannt
tolle Idee
ich muß mal kurz in Wald :chs:
ach mann und ich hab die Bestellung verpeilt :punchself:
ein Messer pro Forumit fänd ich aber fairer
da haben Flachzangen wie ich evtl auch noch ne Chance :heul:
\O/ alles gute den Eltern \O/
Charli One????????????
gibt es da schon bilder???????
also das Fangriemenloch und die Riffelung auf dem Rücken kann man ja (wenn man will) noch nachträglich anbringen ist ja kein problem
und das mit dem Griffdummi is ne super Idee
mach einfach mal nen Holzprototyp an dem du feilen und schleifen kannst wie ein Berserker da verliert man dann auch nicht so schnell die Lust
und Fehler fallen nicht ins Gewicht wäre bestimmt der absolute HASS wenn an dem schönen Messer jetzt noch was schief gehen würde bei der ganzen Arbeit die du schon investiert hast
viel Erfolg
:coolpumpkin: sehr schön geworden :bwow: :clap:
Ok ich habe meine Wahl endlich getroffen.
Es wird ein Pohl Force Bravo One Outdoor werden (wenn es dann mal auf dem Markt ist)
bin mit dem Alpha 3 mehr als zu frieden, und ein besseres Preis-Leistungverhältniss ist meiner Meinung nach nur schwer zu finden
ich danke allen die mir bei der Auswahl meines neuen Begleiters geholfen haben
hab von deinem Problem mit dem Haddock schon gehört echt ne peinliche Sache von Böker
und echt ärgerlich für dich
das Alpha von Herrn Pohl hab ich bereits ist mir ne spur zu "Männlich" für meine Hosentasche
das Al Mar übersteigt leider etwas meine finanziellen Möglichkeiten
und bei dem Bravo bin ich mir nicht sicher :hmmm: hab ja schon das große
werd wohl auch ein böser Bube sein :knueppel:
Diese Politiker haben wohl (berechtigterweise) in letzter Zeit etwas angst vorm Volk wie ich finde. Anders kann ich mir die ganzen Waffengesetzesänderungen langsam nicht mehr erklären.
Schnon mit dem Paintballverbot die Sache fand ich absolut lächerlich :tellem:
Ja die Amokläufer haben bestimmt alle Paintball oder ganz gefährliche Egoshooter gespielt muß alles verboten werden.
die haben bestimmt auch alle Brot gegessen
naja immer die Schuld auf andere schieben
macht langsam keinen Spaß mehr in D-land wenn man nicht mal mehr das Recht hat n normales Taschenmesser zu tragen
und wenn man überlegt das in Texas ne panzerbrechende Waffe zum Hausmittelbedarf zählt :bibber:
Hallo
Ich hab mich in letzter Zeit nach nem EDC Folder umgesehen, da ich bis jetzt nur ein Fixet als EDC getragen habe.
Wollte mich da bei Strider, ZT ... mal etwas näher umsehen, bis mir die neuen Klauseln des WaffG im Hinterkopf wied emporgestiegen sind. (Zweihand, Klingenlänge...)
Damit haben sich ja fast alle "schönen" Messer erledigt.
Die Folder die jetzt noch zum täglichen tragen geeignet sind sehen für mich entweder nach Erbstück aus, oder entsprechen nicht meinen Vorstellungen eines täglich getragenen Taschenmessers.(Größe, Form, Farbe, Qualität...)
Ich hoffe IHR könnt mir da helfen :pray:
DANKE im voraus
Um keine Verwirrung aufkommen zu lassen, hab ich die Überschrift angepaßt...
Gruß
Thomas
da hat wohl jemand Erfahrungen gesammelt
Danke Mädels es wird das CRKT
:worship: DANKE :worship: DANKE :worship: DANKE :worship:
da hast du wohl recht aber ich geh an sowas immer mit dem Vorsatz "hoffe das Beste ,erwarte das Schlimmste" heran
besser man hat als man hätte
jedenfalls geht das jetzt wieder los soooooo viele schöne Sachen :hmmm: :bigzombie:
ok DANKE für den Tip Frühaufsteher
dann wird wohl doch das Bear Claw mein Notfallmesser
und DANKE fürs löschen
DANKE für die Tips
das Bear Claw ist die Lösung
@ sybo
nen Messer kann man immer gebrauchen
sowas da wäre aber auch nicht schlecht :hmmm: gibts das auch mit Wellenschliff????????
Hallo
ich bräuchte mal n paar Tips
hab vor mich mal dem Klettersport zu widmen und suche dafür das passende Messer
also klein fixed schnell zu ziehen und schön scharf mit wellenschliff wenns geht
was könnt ihr da empfehlen
DANKE
alles klar ich schick dem Herrn Beisser mal ne pN
wow das Teil ist :bbq: wo gibts denn das?????????????? :couch:
das ist richtig "smoker" na dann hilft wohl nur noch weitersuchen
n paar Links zu euren Lieblingen wären da recht hilfreich
DANKE schon mal