Beiträge von gugu

Hallo,

wie in der Überschrift schon angedeutet suche ich eine Mini-Taschenlampe für an den Schlüsselbund.

Größenmäßig gefällt mir die Fenix E-15 schon sehr gut, auch die ganzen Funktionen, (3 verschiedene Leuchtstärken)
    sowie der Preis sagen mir sehr zu.
    Allerdings hätte ich auch gerne eine Rotlichtfunktion an der Lampe dran.

Ich hab schon einige Internet-Seiten durchstöbert, konnte aber in der Richtung nix finden.

Wenn euch schon mal so eine Lampe über den Weg gelaufen ist wärs super wenn ihr mich das wissen lassen könntet.

besten Dank im vorraus,

Gugu

Letzte woche kam mein neues leatherman wave, bei amazon geordert für 69 euros.
    als ersatz für mein gerber suspension.
    mittwoch spät abends bestellt am freitag in der frühe wars da.
    ausgepackt, klinge aufgeklappt, direkt mal den unterarm enthaart, super :D .
    mmn. top verarbeitet, schön kompakt und liegt gut in der hand.
    es ist das brünierte wave, geliefert wurde es mit einer molle kompatiblen gürteltasche die auch
    sehr gut verarbeitet ist, allerding auf dauer durch ein lederkleid ersetzt wird.
    ich stehe auf scharfe sachen in lederkleidchen :thumbup:
    in den nächsten tagen erwarte ich noch ein gebraucht gekauftes supertool für meine freundin.

Bei mir in der Gegend hat so gut wie jeder ein Messer einstecken,
    und wenns nur ein billiges Messer mit Abbrechklinge ist.

Läuft Aber bei den meisten inzwischen mehr so in die richtung kleines Leatherman,
    Benninger Messer und Schweizer Taschenmesser.
    Hier ists halt alles ein bischen Ländlicher.

Ich hab halt noch zusätzlich zu meinem Arbeitsmesser Marke eigenbau ein
    Victorinox Armeemesser und ein Leatherman Wave einstecken.

Wenn dann doch mal ein kräftigeres Messer benötigt wird und ich aushelfen kann
    dann freuen sich die meisten und schief angeschaut wurde ich bislang noch nicht.

Meine Freundin hat auch immer mindestens ein Messer dabei, im Rucksack noch eines
    und im Auto auch eher 2-3 als nur eines.

hiho,

ich würde mal versuchen die stifte mit nem dorn durch zu schlagen.

sieht aus wie so ein altes kohl oder rüben ernte messer.

gruss gugu

Hmm,ob das mit den Zecken vielleicht daran liegt wie der Mensch selbst riecht... ?
    Wir vor kurzem zu dritt im Unterholz unterwegs,inklusive Übernachtung,Gugu hat sich mit Zeckenschutz eingerieben,
    keine Ahnung welche Marke,so milchiges Zeug,meine Wenigkeit und Lars haben nix benutzt.
    Am Tag 2 hatte dann Lars 6 oder 7 Zecken, Gugu 3 oder 4 und ich eine auf dem Unterarm...

hiho,

ich hatte als zeckenschutz zedan, das hat in der vergangenheit recht ordendlich gegen mücken geholfen, gegen zecken nicht so arg.
    beim balistol wars genau anders herum, keine zecken dafür ordendlich von den mücken gestochen worden.

rauchen hat bisher immer gegen mücken geholfen, allerdings noch nie gegen zecken. :D

wie mans macht, macht mans verkehrt...

Das Thema ist zwar schon was älter, aber es gibt ja immer günstige Messer.

Ich hab mir schon vor fast 2 Jahren das Tekut Glide-Lock 3 gekauft, für 13€.

http://www.schneidwaren-soling…277180.htm?uid=1463413792

Der Glide Lock hält bombenfest, die Klinge hat nur ne winzigkeit spiel.

Der Aus-8A lässt sich sehr gut schärfen.

Habs häufig als Arbeitsmesser einstecken, und sollte es mal was abkriegen oder abbrechen dann kann ichs bei dem Preis wirklich verschmerzen.