@ Micha M.
Ich halte dich für erwachsen genug,um auch andere Geschmäcker als deinen eigenen gelten zu lassen. Für mich stellt der WX sehr wohl Eleganz in seiner technischen ehrlichen Purisitk dar.(Übrigens auch dutzende Viewer,die diesen Folder als sehr schön bewertet haben) das mal am Rande - Geschmäcker sind nun mal verschieden - und gerade was Eleganz angeht,ist ein schöner Vorderlader(um auf deinen Vergleich mit der arkebuse zurück zu kommen) um Welten kunstvoller und schöner als irgendein M16 oder "Schlag-mich-tot".Lassen wir die Geschmäcker mal beiseite,
Ich habe lediglich sachlich auf den lächerlichen Angriff von Ajax reagiert - das dürfte wohl noch erlaubt sein. Da gings nicht um Optik,sondern um vollkommen absurde diffarmierende Behauptung,was die Specs des WX im Vergleich mit nem Strider anging!!!
Du wirst nie von mir hören,dass ich irgendein Messer als "häßlich" oder mißgestaltet diffarmiere - gleiches würde ich mir von einem lebenserfahrenen User wie dir eigentlich auch wünschen.Es gibt Leute,die von design ne Ahnung haben,die den WX als sehr hoch bewerten. Und im design zählt bei Werkzeug neben Optik auch Gebrauchsfreundlichkeit.Aber vielleicht bin ich einfach zu doof,um sowas bewerten zu dürfen?
Nur ist es halt leider so,das wenn einer wie ich an ner heiligen Kuh,wie nem Strider oder ZT rüttelt - wird er gedisst - Super! Mann seid ihr doch sooo erwachsen! Ich schlage vor,Micha M. als bundesdeutschen Berater für guten Geschmack im Bundestag vorzuschlagen! Und jeder der seine Meinung nicht teilt,bekommt die "Schlechte-Geschmack"-Plakette um den Hals!
Für mich stellt der WX sowohl in optischer ,erst recht in gebrauchtechnischer Hinsicht ein hervorragendes Messer dar,welches ich dem Threadstarter mal zur Ansicht ans Herzen legen wollte. Bitte VIELMALS um Entschuldigung hierfür! Asche auf mein Haupt!
Persönlich: Wenn ich ein Werkzeug wähle,hat es zu funktionieren,und ich muss mich darauf verlassen können - vielleicht sind da meine 27 Jahre als Handwerker auf dem Bau dran schuld,warum ich das so sehe - aber da gebe ich einen feuchten S..... auf Markennamen und Hypes!
Der Threadstarter sucht einen "heavy-Duty-Folder und keinen " Pret-a-porter-Catwalk-Schönling" - sollte ich das mißverstanden haben,bitte ich aufrichtig um Entschuldigung und vergesst einfach meine posts!
Ps.: Micha - würdest du mir mal "taktisch" definieren? Macht das nur die Farbe "Schwarz aus? Für mich wird "taktisch" durch Anwendung definiert - nicht durch Optik,die gerade mal so in ist. Der WX hat eine ganzmetall -Bauweise -American Tanto tip,brachiale Maße und Widerstandsfähigkeiten,Paracord-Wicklung am Griff und einen sicheren Griff gegen Abrutschen bei Stechbewegung - ist mir personlich taktisch genug.oder sind das specs von Traditionellen Knives? Ach so - ja - er ist nicht schwarz und hat keinen Totenkopf drauf - ja DANNNNN wär er aber sowas von taktisch!