@ Revierler
Ich finde deinen Post hierzu unmöglich! Es ist für mich unfassbar,wie hier völlig abwegige Vergleiche von dir genannt werden!
Und seit wann sind Bögen per se für´s lautlose Morden gemacht??? Wer sagt das -"Robin Hütchen"? Man kann sie dafür mißbrauchen,es sind aber in erster Linie Sportgeräte ,und möglicher Mißbrauch eines Gegenstandes heißt ja nicht,dass man dazu aufgefordert wird - irgendwo oder durch irgendwen.Das selbe gilt für den hinkenden Vergleich mit Dolchen!
Recht gebe ich dir in dem Punkt mit den Messern die mit menschenverachtenden Slogans gegen Al Qaeda oder Taliban werben - wenngleich sich diese Slogans gegen terroristische Organisationen wenden.
Bei Blackwater liegt der Fall ganz anders - hier geht es um Leben vieler Unschuldiger,die massakriert wurden - erkundige dich halt mal hierzu.
Aber klar - man kann in Zukunft den Verstand ganz ausschalten und alles Gewaltverherrlichende gutheißen oder relativieren.
Es geht hier nicht um den Gegenstand selbst(es gibt keine "bösen" Gegenstände - nur böse Menschen!) sondern es geht hier darum,dass
eine Mördertruppe verherrlicht wird(es handelt sich hier nicht um legale Soldaten,die Dienst für ihr Land tun). Dass hier einige damit kein Problem haben,und dann auch noch Leute,die in einer Polizeibehörde tätig sind,sondern Leute wie mich noch dazu ermahnen "auf dem Teppich" zu bleiben und dann noch mit lächerlichsten Beispielen,wie der Tankstelle kommen,nur um ja nichtmal etwas Engeagement für humanes Denken zeigen zu müssen,spricht für mich Bände. Damit komme ich nicht klar und auch nicht mit einem Forum,das mit der Achtung von Menschenleben auf solche lapidare Weise umgeht!
Für mich sind prinzipielle Grundhaltungen mit einer bejahenden Haltung für Menschenachtung und Menschenrechte nicht etwas zum Belächeln,sondern etwas,dass man heutzutage viel zu selten antrifft.Und ich werde NIEMALS wortlos erdulden oder tolerieren,wenn diese Thematik geradezu mit Füßen getreten wird oder mit unpassenden Vergleichen versucht wird zu relativieren. Erzählt diesen Schwachsinn doch mal den Hinterbliebenen der Opfer! Möge Gott geben,dass Euch oder Angehörigen Eurer Familie nicht mal solche Menschenverachtung entgegengebracht wird.
Zivilcourage beginnt im Kleinen - das hat mit Übertreibung nichts zu tun.
Ich sammle und verwende Jagdbögen und Messer aller Art ebenfalls,das heißt aber nicht,dass ich sie je dazu verwende,einen Menschen tatsächlich auch nur zu verletzen(SV mal ausgenommen),und ich werde und würde auch nie einen Slogan tolerieren,der auch nur bei irgendjemand als gewaltverherrlichend bezüglich eines solchen Gegenstandes ankommen könnte.Mit solchen Slogans-wie dem hier diskutierten - de-sensibilisiert man die öffentliche Meinung gegenüber Gewaltakten ganz erheblich - das Beispiel hier ist nur allzu typisch - vielen ist gar nicht bewußt,was BW angestellt haben und finden es mit keiner Silbe nötig ,dies zu verurteilen.Ich bin auf´s Tiefste von deren Haltung geschockt!
Ich werde mich aus dem TF zurückziehen,dies ist für mich so unvereinbar - ich werde niemals in meinem Leben etwas,was auch nur andeutungsweise Gewalttäter beschönigt tolerieren!
An alle,die hier meine Haltung im thread unterstützt haben,geht mein aufrichtiger Dank!
Mein Account wird gelöscht - können sich ja endlich einige freuen!
Ich hoffe,dass sich einige Kandidaten mal etwas mehr Gedanken über den Tellerrand hinaus machen und endlich mal einsehen,wenn sie über´s Ziel hinausgeschossen sind und nicht immer versuchen mit dümmsten Ausflüchten ihre Haltung zu verharmlosen!
Eigentlich sollten gewisse Sachen,wie das Befürworten von Menschenachtung Selbstverständlichkeiten sein,doch der hiesige Thread zeigt allzu deutlich,dass selbst eindeutigste Verletzungen dieser Art toleriert und sogar verteidigt werden.Man kann sicher im Leben nicht immer ausschließen,welche Firmen man unterstützt,die hintenrum übelste Geschäfte betreiben - aber man kann zumindest MAL ANFANGEN,die offensichtlichen Gewaltbefürworter mit einem Kontra abzustrafen!
Christian BFG
Das TF und dieser Thread wird von mir ab heute nicht mehr besucht!