Beiträge von BLACK-FOREST-GHOST

Mein PREDATOR I von FKMD ist da ! Absolut geiles Teil - Top-Handlage,erstklassige Verarbeitung,Top-Design! :love:
    Das definitiv bessere "Italia-Knife" ! :thumbup:

Test folgt in Bälde - obwohl ich dem hübschen Teil eigentlich keinen Kratzer antun will ;( Aber ...ihr kennt mich ja inzwischen :P

GROßES DANKESCHÖN an Bastian von Xpedition für die ultraschnelle Lieferung!!! :thumbup:

SO,ich habe nun die Adressen der glüchklichen Gewinner zusammen,und werde morgenfrüh Alles zu Euch auf die Reise schicken!

Ich hoffe,die Gewinne bereiten Euch etwas Freude...und wenn nicht....es gibt ja "die Bucht" zum Verhökern ;)

Danke für Eure rege und freundliche Teilnahme am Gewinnspiel - es hat mir viel Spaß bereitet.Und ein Danke auch nochmal an die beiden "Glücksfeen" Termite und Ironeagle,die die Preise mit-gezogen haben!

Bis zum nächsten Mal
    Euer
    BFG 8)

Vielen Dank,Micha,für deinen äußerst sachkundigen und aussagekräftigen Test! :thumbup:

Du schilderst präzise und detail-orientiert die Bauform,das Handling und die Performance der Messer - kann man nicht besser machen!

Deinen Eindruck über das Kari -gerade auch in Vergleich mit dem BK9- deckt sich mit meinem fast identisch.Da auch ich das BK9 (KaBar-Version)
    besitze kann ich diesen Vergleich und die daraus resultierenden Schlüsse gut nachvollziehen.

Als ich vor vielen Monaten das Becker BK9 getestet hatte und ihm eine 10von10 gab,traf dies bei einigen Viewern auf Unverständnis(meist ließen sie indirekt durchblicken,dass ein Messer dieser preiswerten Kategorie..."doch nicht so hoch benotet werden dürfte".Nunja - mancheiner mag da wohl ein etwas seltsames eigenes "Punkte-Vergabe-Denken" haben(preis-abhängig :bibber: )
    Für mich ist bis jetzt das Becker BK9 DAS Outdoor/Camp-Knife überhaupt,wenn es darum geht,größere Aufgaben zu bewältigen -gerade auch in der Anwendung des Beschaffens von größeren Mengen Feuerholz.Es hat mich bisher schlichtweg noch NIE im Stich gelassen und ich werde es stets weiter empfehlen können.

Das Kari brilliert durch enorme Schärfe und eine gute Schnitthaltigkeit,hat aber wie Du richtig sagst,Micha,im härteren Outdoor-Einsatz einige Schwächen,was es dafür nicht empfehlenswert macht und daher in diesem Bereich gegen ein BK9 oder auch das bekannte MarineRaider verliert.
    Würde der doch sehr aggressiv-anmutenden Klinge des Kari ein dementsprechender kampftauglicher Griff verliehen,könnte ich es mir durchaus als sehr ernstzunehmendes Kampfmesser vorstellen,wobei die große Klingenlänge sicherlich Geschmacksache sein dürfte.(nungut - mancheiner zieht auch mit einem Schwert in die"Schlacht" :whistling: ich bevorzuge für Kampftraining grundsätzlich Macheten-Längen bei Klingen :biggrin:
    unser lieber Jürgen(Schanz) baut mir demnächst eine Combat-Machete nach meinem Entwurf :bounce: )

Dennoch ist das Kari - gemessen an seiner Performance und an seinem damit verbundenen direkten Nutzen - deutlich zu teuer und meiner Meinung nach auch zu unsauber verarbeitet.Es ist eine Schneid-und "Stech"maschine - aber eben "griffmäßig" nicht wirklich dafür designed.

Nochmals herzlichen Dank für deine Test-Arbeit und deinen sehr professionellen Bericht,Micha.....sind wir von Dir nicht anders gewöhnt :thumbup:

Grüße,
    Christian BFG 8)

Habe heute nen Gutschein für einen Elektronik-Markt gekriegt und einen American Eagle Silver Dollar(oder wie das genau heißt) :)

Und dann hab ich mich noch ein wenig selber beschenkt: Habe von unserem GI-Joe sein Scrapyard Mutt Dumster DC gekauft(welches heute rechtzeitig angekommen ist) :thumbup: (ob DAS was aushält... :juhuu: )
    und mir noch 4 Messer bestellt an diversen Orten(sind noch nicht da) Eine Condor Combat -Machete in MysticBlack,

ein FKMD Predator I Large, ein Ontario Butcher knife(GROOOß! :biggrin: ), ein geschmiedetes Chinesisches Kurzschwert(Antiker Nachbau)
    und dann warte ich noch auf`s Eintreffen meines Masano. :love:

Auch von mir nochmals "DANKE" für die tolle Aktion an BFG. Glückwunsch natürlich allen Gewinnern!

P. S.: Kommentar meiner Freundin: "Nicht mal da gewinnst Du was" und "Ooooohhhhh, das ist ja süß. Das hättest Du doch gewinnen können?!" ; als der Trostpreis verlost wurde. ;)

JAA...die Damen können manchmal hart sein....hart,aber ungerecht!! :biggrin:

Ich glaub es nicht...ich hab schon wieder gewonnen, aber ich will mein Kudu nicht zurück... Leute, es tut mir leid, wenn ihr wieder nicht gewonnen habt, ich hab auch dieses Mal wieder gewonnen, aber wieder genau den Preis, den ich schon habe/der von mir kommt. Das ist nicht weniger frustrierend...die Mundharmonika nehme ich trotzdem gerne. Danke Dir Chris für die geile Aktion! Falls es ein nächstes Mal geben sollte, nehme ich aber net teil...grrrr...

Gruß,
    Carsten

DU bist Byrd 232 ?? siehste,das ist das Problem,wenn der Nickname auf YT und TF ein anderer ist.Aber ich hoffe,Du freust dich trotzdem über die Mundharmonika,und ich werde statt des Messers was Schönes anderes dazulegen :thumbup:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,dass ein Teilnehmer seine eigene Preisspende gewinnt??? Morales,du hast irgendwie schlechtes Karma :D

PS.: bitte in Zukunft von gutgemeinten Preisspenden abzudehen...sonst passiert genau so was :rolleyes:

Ich hätte ja wirklich gerne was von Kizlyar, aber ich weiß nicht, ob das in den 5 - Jahresplan von Kizlyar passt. :D

Nein jetzt ernsthaft... wäre schon geil, aber Sonderwünsche dauern ewig.

Was aus geschmiedetem U8a fett und kompakt von Kizlyar wär ne Riesen-Nummer :thumbup: ...quasi ne russische Antwort auf ein Busse-EDC oder so in etwa :D Da wär ich aber sofort mit dabei!!! :love:

Die Antwortstatistik ist ausgezählt:

Richtige Antworten: exakt 140 !
    Aus Deutschland : 86
    Aus dem Ausland : 54

Von Altabonnenten(Abo vor dem Gewinnspiel) : 111
    Von Neuabonnenten(Abo während dem Gewinnspiel): 29

Also zu gewinnen gibt es wiegesagt 10 Preise....jetzt mal Taschenrechner raus und Gewinnchancen ausrechnen :D

(vielleicht pack ich noch nen elften Preis dazu,und mache somit eure ganze Rechnerei wieder zunichte -hähä) :P