Beiträge von BLACK-FOREST-GHOST

So Freunde,

morgen wird das Gewinnspielvideo gedreht und dann entweder schon morgenabend oder im Laufe des Sonntags hochgeladen sein.

Also,verpasst es nicht! Das Entry zum Mitmachen wird maximal 3 Tage nach Upload laufen!!!

Verlost wer4den 10 Preise - mitmachen kann jeder Abonnent meines Kanals! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Euer BFG 8)

@ Ugorr

Das GIVE AWAY wird voraussichtlich am Sonntag starten - wird also voraussichtlich bis Mittwochabend laufen. Bis dahin hast du als Vor-Informierter ja schon etwas Zeit,etwas zu deichseln,wegen zeitweisem Internetzugang um mitzumachen(und wenns ein Internetcafe ist) ;)

@ flostein

Ich werde es diesmal ohnehin nicht ganz einfach gestalten :D

@ Bigpaddy

Danke für dein Lob.Ja -Millionär wird man in unserer Berufsbranche nicht - da hast du recht! Aber Gewinnspiele haben es einfach so an sich,dass man nicht besonders mehr tun muss,als halt Glück zum richtigen Zeitpunkt zu haben ^^ und was die Gewinne-qualität angeht,so macht es mir selber mindestens soviel Spaß,wie dem Gewinner selber(wenn er sich darüber freut),ein echtes Schätzchen verlosen zu können.

Es werden sicher nicht alle 10 Preise in dieser Preiskategorie liegen,aber was ,das man auch brauchen kann,sollte es schon sein,denke ich halt-

Mein Messervorrat beläuft sich trotzdem noch auf die Grösse eines kleinen Aussenlagers einer paramilitärischen Einheit :D (meint meine Family)
    also von daher,werd ich`s schon verkraften.Die Arbeit und der Austausch mit Leuten durch meine Videos machen mit mittlerweile richtig großen Spaß und das bedeutet mir sehr sehr viel - mehr als das ein oder andere Messer.
    Ich beschenke Euch mit Messer und ihr mich mit Freude an meiner Video-Arbeit. Haben wir alle was Gutes davon! :thumbup:

Grüße,
    BFG 8)

Klasse Aktion!
    MAch die Frage bitte nicht zu schwer ich will das Buck :D

Kopfgeist YT Partner (möglich ab einer bestimmten Anzahl von Abos) bekommen für Werbung die sie schalten können Geld.
    Wenn man nun ein Bekannter YT Star ist und pro Video mehrere Tausend Views hat kann man von dem Geld schon gut Leben,was natürlich nur in den seltensten Fällen der Fall ist.
    Nutnfancy z.B. dürfte Monatlich bestimmt Werbeeinnahmen im Vierstelligen Bereich kassieren.

gruß master

bei mir gibt`s KEINE Werbung....KEINE Kohle...KEINE Sponsoren....................MIST! :D

such aber noch `n paar TACTICAL GIRLS zur optischen Auflockerung.......................irgendwelche Freiwillige??? :D

Verlost werden 10 Preise!!!

6 davon hab ich schon mal mit dem Aldi-Sixpack Billigbier abgedeckt... :biggrin: ...neeee...kleiner Scherz...auch mir sitzt mal so mancher Schalk im Nacken :crazy: :brrrr:

Okay einen Hauptpreis gibt`s als Vorgeschmack: zuerst wollt ich ihn behalten,dann mal kurz verkaufen,dann lieber wieder doch nicht...naja,ihr wisst sicher selbst,wie das so ist.

Es ist eine Rarität und zwar in neuem Auslieferungszustand!

STRIDER BUCK B890 SPX0 und zwar in der (meines Wissens nach) seltensten Variante SB5 (tactical Version komplett in schwarz und partiellem speziellen Wellenschliff) einfach nur sau-geil !!! Das Messer hat ausser Papier noch nie was geschnitten,kommt komplett mit Scheide und Original-Karton - ist also im Sammler-Zustand.
    Es ist keines der billigen Ebay-Fakes und auch keines der zahllosen Versionen mit silberner Klinge.Erstanden hab ich den "pösen Purschen" in Basel/Schweiz 2010.Herstellungsdatum des Messers(ausgewiesen auf dem Karton) ist der 20 Juni 2005.Also eines der absolut letzten der Serie.
    Die Klinge verfügt über alle Punzierungen(Strider-Buck/ SB5/bos/USA) und ist von mir noch mal sehr gut abgezogen worden.

Ich hoffe,es findet ein gutes neues Zuhause,wo es ein wenig geliebt wird ;)

So-alles andere wird definitiv noch nicht verraten!

Moin.
    Zuerst: Mal wieder ein gutes und informatives Video.
    Mal ein kleiner Tip von einem nebenberuflichen Tontechniker: Du brauchst für Dein Mikro einen ordentlichen Popschutz/Windschutz. Gegen Wind am besten was ala Röde DeadCat - guck mal unter Thomann.de(Alternativ - MusikProduktiv, MusicStore,Musik Schmidt) beim Mikrofonzubehör. Die haben alle eine gute Versandpolitik mit meist problemloser Rückgabe bei Nichtgefallen. Für ein spezielles Mikro habe ich mir auch schon so ein Fellteil nähen lassen und über einen Schaumstoffpopschutz gesteckt.
    Gruß
    Ugorr

Das ist der richtige Tipp Ugorr - und ständig nehme ich mir vor,einen Poppschutz zu besorgen,und dann siegt wieder die Faulheit und der Gedanke"ach,heut wird`s schon nicht windig werden" :rolleyes:
    Aber ich denke,ich werde mir jetzt definitiv so ein Wuffi für`s mikro besorgen müssen,die Geräusche sind ja unerträglich(da zapp sogar ich selber weiter an der Stelle) ;(

Ich hab mir auch schon überlegt nen langhaarigen Teddy-Hamster drüber-zu-tapen,aber dann hab ich wieder Greenpeace auf`m Pelz :biggrin:

Ich verspreche - beim nächsten Vid dem Wind was entgegenzusetzen :angel2:

Ich hab den Thread mal aus dem 'TF-Team Infobereich' ins Allgemeine verschoben ;)

SORRY,Chris - dass ich im falschen Bereich gepostet habe - habe übersehen daß das der reine teambereich ist(hatte nur "Ankündigungen" gelesen in der Eile).Werde darauf achten,im richtigen bereich zu posten.(peinlich :S )

@ GANDI Selbstverständlich darfst Du auch wieder mitmachen,warum denn nicht? JEDER ABONNENT darf mitmachen! Das is`ja der Sinn
    der Sache! :thumbup:

Also in Warteposition versteinern und VIEL GLÜCK schonmal vorab.....hmmmm....soll ich schonmal nen Preis verraten :hmmm: :biggrin:

BFG ich mag deine Videos und die messer tests dann mach ich mal deine 500 voll
    dfrog100

und ich finde unmöglich das mann sich beschwert :knueppel: der hauptpreis war toll ,

Ja ,mein lieber Frosch ;) Du bist tatsächlich der 500ste ABONNENT,GRATULATION !!! :thumbup: Dafür gibt`s schonmal auch nen
    Überraschungs-Preis,den ich aber erst zusammen mit den anderen Preisen nach Abschluß des Give-Aways versende.(und du kannst natürlich auch noch zusätzlich an der Verlosung teilnehmen!)

Schicke mir bitte deine Post-Adresse per PN !

ALSO: DAS GIVE-AWAY VIDEO WIRD DAHER VON MIR DAS KOMMENDE WOCHENENDE GEDREHT UND HOCHGELADEN WERDEN!!!
    Samstag oder Sonntag(kommt auf meine Arbeitszeiten an - bitte um Verständnis)

Also,schonmal die Synapsen lüften ,sämtliche Lexika auswendig lernen,den Stift gezückt,und so nun - regungslos und mit genbanntem Blick -
    bis zum Wochenende vor dem Monitor verharren :biggrin:

Bis dahin - Freunde des schnittigen Stahles ! :hi5:

@ Bootsmann Gute Idee mit dem Hinzuziehen eines Schmiedes :thumbup: - vielleicht kann unser geschätzter Roman ,was dazu sagen und mir beim Richten helfen,wenn er es dann auch noch ordentlich gehärtet bekommt wird ja vielleicht doch noch was Stabiles draus.

Wenn das Kari wirklich als reines Jagdmesser gedacht sein sollte,ist es schon nicht zu verachten,da es durch seine flache Nase,mündend in eine extrem feine Spitze sicherlich böse Löcher ins Wild machen dürfte,allerdings wird es als Outdoormesser angepriesen und nicht als reines Jagdmesser trotz seines Namens.
    Die Auffassung,dass das Messer "Schrott" ist teile ich überhaupt nicht.Die Schneid-und Hackleistung ist schon beeindruckend,Probleme gab`s nur beim(nach) dem Batonen eines furztrockenen Hartholzklotzes.Ich bin mir ziemlich sicher,dass dies vermutlich beim Batonen eines frischen Buchenholzklotzes nicht so passiert wäre - das mal nur der Fairness halber erwähnt.

Aufgrund der zuvor excellenten Hack-Performance und der extremscharfen Klinge hatte ich mich im Video entschieden,ich könne dem Messer so eine Härte-Aufgabe im Batonen zutrauen: man bedenke bitte,dass es sich bei besagtem Holzklotz nicht um Nadelholz handelte,und dass dieser Holzklotz seit zwei Jahren getrocknet war und dementsprechend hart!
    Ich hatte damit das Messer überfordert - die anderen Holzteile hat es sehr gut gespalten.

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung(reine Vermutung),dass es nicht optimal gehärtet wurde - in Bezug auf den Spine.Das kann auch westlichen Top-Herstellern mal unterlaufen!

Was das Design,die Führigkeit und Balance angeht,ist dieser Japaner herrausragend - man darf,so denke ich,neben den Nachteilen auch die Vorteile nennen.
    Und da auch ich noch kein Japan-Kenner bin,werde ich sicher nicht nach dem Test von nur einem einzigen Messer ein Pauschalurteil abgeben.
    Das wäre ohne Sachverstand und voreilig.Es wäre dasselbe,wenn ein Asiate nur ein einziges amerikanisches Messer testen würde und dann davon auf alle anderen schließen würde;davon nehme ich klar Abstand.

Ich werde wiegesagt sicher in absehbarer Zeit einen weiteren Japaner testen und mich vor dem Test ganz genau über sein zugedachtes Einsatzgebiet beim Hersteller erkundigen.

Dass Japaner(und übrigens auch Chinesen) in ihrer jahrtausendalten Schmiedetradition wahre Meisterklingen hervorbringen können,dürfte keiner wirklich in Zweifel ziehen wollen - das wäre schon überaus anmaßend.Der Weltruf dieser Messer,sowohl für Holzhandwerk,Jagd,Küche und Kampf kommt nicht von ungefähr,sondern hat seinen Grund.

Bei aller Abneigung,die manche gegen asiatische Klingen vielleicht empfinden mögen,sollten auch jene bitte etwas Respekt nicht vermissen lassen.
    Ich denke,die Mehrheit der Messerschmiede und Messerschleifer ,unter anderem auch von Kanetsune,Masano oder Hattori haben Erfahrungen in der Stahlbearbeitung,welcher keiner von uns auch nur ansatzweise hat.SO,please: HAVE A LITTLE RESPECT!

Ich würde mir daher etwas mehr Sachlichkeit und weniger "Dresche" in dieser Diskussion wünschen.

Danke und Peace :thumbup:

Christian

@ spyderman

Wegen einem Messer werde ich sicher noch keine voreiligen Schlüsse auf japanische Schmiedekunst ziehen.Ich liebäugel noch mit so manchem Japaner ;)

Auch das Kari werde ich wiegesagt wieder richten oder ggf. richten lassen,und dann werd ich auch damit wieder manchen Spaß haben.
    Den Mut verlier ich wegen solch einem Rückschlag nicht....s`war halt nur enttäuschend :S

Bald isses soweit - dann erreicht mein Channel 500Abonnenten. Dann könnt ihr diesmal wieder Messer gewinnen und mehr!

Warum ich das jetzt schonmal ankündige im TF hat folgenden Grund:

Ich werde diesmal die Aktion nur 3 Tage laufen lassen,sodaß sich nur Interessierte/aufmerksame Abonnenten meines Kanals und des TFs beteiligen und nicht einige nur abonnieren,um einzig beim Gewinnspiel dabei zu sein.Also schnell sein ist die Devise! ;)

Ich hoffe nur,dass sich diesmal der Gewinner des Hauptpreises nicht wieder über seinen Gewinn beschwert,wie letztes Mal.Der meinte,er könne mit dem Messer nicht viel anfangen.
    Also,wenn euch die Preise nicht zusagen,macht auch nicht mit,sondern lasst die Gewinne für jene,die sich darüber freuen würden!

Ich werde als diesmaligen Hauptpreis(neben einigen anderen Preisen) ein wirkliches Schätzchen verlosen,dessen Weggang mich auch ein wenig schmerzen wird :wacko: Aber es soll ja auch was Besonderes werden.

Und wie immer: es ist völlig KOSTENLOS !!! Kein Haken,kein doppelter Boden!
    Sobald die 500 erreicht sind,werde ich das Give-Away Video drehen und baldigst posten.

Gute Spannung und viel Glück bis dahin! :thumbup:

Euer BFG :)

Hallo master!

Das Messer ist(wie ich im Video sage) ballig angeschliffen.Mit 6mm Klingenstärke ist es niemals eine Machete: zu kurz und zu dick für eine Machete.
    Es ist als großes Messer im Outdoorbereich-als Campknife- konzipiert und auch so handzuhaben.Es wäre auch alles in Butter,wenn die Härtung des Rückens besser gelungen wäre.
    Da haben unsere geschätzten Japaner nicht geglänzt,das muss ich so feststellen,was mein Kari angeht.

Ich seh zu,dass ich`s repariert bekomme.

Gruß,
    Chris

@ Micha M.

Danke Micha :)

Ich bin ganz deiner Meinung - das Design des Messers stellt auch für mich ein Outdoor/Campknife dar,deswegen habe ich mir ja auch Entsprechendes erwartet.Allerdings ist es so wie meines sich gibt,dafür weniger geeignet.(dass man es eher als Jagdmesser/Saustecher einsetzen kann,war auch mehr ein ironischer Vorschlag von mir :S )

Ich denke,wie Du,dass hier die differentielle Härtung im Verhältnis Rücken zu Schneide und in Anbetracht der Länge des Messers mißlungen ist.
    Das ist sehr schade,denn das Messer könnte bei entsprechender Härtung wirklich ein tolles Campknife sein.Die Balance ist wirklich traumhaft - es liegt unverschämt gut in der Hand und die leichte Abwinklung des Griffes ist eine ergonomische Wohltat beim Hacken.Optisch gefiel mir das elegante Design der Klinge sehr gut - quasi ein in-die-Länge-gezogenes Bowiedesign.Aber was nützt das alles,bei so einer Performance,das die Klinge verbiegt! ;(
    Dein Vergleich mit dem Becker BK9 trifft die Sache auf den Punkt: das BK9 benutze ich mittlerweile seit zwei Jahren und das hat noch vor keinem Hartholzbrocken kapituliert! Wiedereinmal kann man konstatieren: Teurer muss nicht besser sein!

Ich möchte die Schmiedekünste von renommierten japanischen Schmieden wie Kanetsune nicht in Frage stellen - sie machen sicher größtenteils hervorragende Klingen, für Küche,Jagd und Kampf meinetwegen - aber bei meiner Klinge wurde ich wirklich enttäuscht.

Ich werde mir in absehbarer Zeit noch ein anderes Schmiedemesser aus Japan besorgen,und auch dieses ist preisintensiv - aber vielleicht habe ich dann mehr Glück...mal sehen.

Bis dahin empfehle ich als große Outdoor-Klopper lieber Messer wie das BK9 oder mein Tempsky...preisgünstiger und die funktionieren!

Gruß und Peace,

Christian :thumbup:

@ spyderman

Danke für die Info.Meine Erfahrungen mit japanischen Schmiedemesser sind leider noch recht bescheiden.Ich werde mal versuchen,die Klinge vorsichtig mit nem GummiHammer auf nem großen rundholz zurückzuhämmern,ich hoffe,es gelingt.Das Anschleifen einer neuen Spitze sehe ich weniger problematisch und die Schneide scheint ja wirklich sehr ausdauernd zu sein -sauscharf ist sie allemal.

Nadelholz zu hacken ist damit auch ein Kinderspiel,wie man sah...nur...sobald ein Hartholz ins Spiel kommt,quittiert das Messer seinen Dienst,das ist für ein großes Outdoorknife allerdings inakzeptabel. Schade! Hatte mir mehr erhofft!

Gruß,
    Christian 8)