Ich kann wirklich nichts zur Generation 2 dieses Modells sagen,da ich sie nicht zur Begutachtung bisher in der Hand hatte! Also halte ich hierzu lieber den Mund(man soll ja nix sagen zu etwas,von dem man nix weiß - besser iss das!)
Nur - gönnt mir bitte ein allgemeines Wort hierzu(ich sage das in gewissem emotionellen,aber auch im RUHIGEN Ton - auch wenn das beim geschriebenen Wort so nicht ersichtlich ist - aber deshalb betone ich`s ja nochmal extra)
WAS mich an der Resurrection-Diskussion(nicht in diesem Forum sondern überhaupt) UNGLAUBLICH nervt(um das mal vorsichtig zu formulieren,ist das PUSSY-Verhalten manch selbsternannter Messer-Kenner!!! )
Da stellt Böker Plus mal WIRKLICH nen brauchbaren TOUGHEN Folder preismäßig für jedermann erschwinglich zur Verfügung(der sich hinter KEINEM ZT-Folder oder Crusader Forge oder Strider-Perle zu verstecken brauch in punkto Alltagsnutzen) und dann wird sich schwuchtelmäßig erstmal darüber beklagt,dass es etwas mehr Kraft zum Öffnen brauch,als so manch anderer Folder!
ENTSCHULDIGUNG-aber Verdammt nochmal: GEHT`S NOCH??? Haben diese Leute Angst ,sich ne Sehnenscheidenentzündung zuzuziehen,weil die physische Haptik beim Öffnen etwas mehr Wiederstand bietet? Dafür aber bekommt man einen Folder ,welcher in punkto sicheres Klingenlager/Einklappsicherheit in der Oberliga spielt! Diese Typen sollen sich bitte mal die Mühe machen mein letztes Video-Drittel anzusehen,indem ich (OHNE Thumbstud!) das Messer problemlos und zügig einhändig öffne! WO ist das Problem?
Ich bin DANKBAR,daß ENDLICH einmal ein erschwinglicher Folder für den täglichen Einsatz auf den Markt kam und hebe respektvoll meinen Hut vor Jim Burke und Böker für ihr excellentes Konzept! Es gibt weltweit KEINE EINZIGE Firma,die in diesem Preissegment dem Resurrection Folder das Wasser reichen kann.Punkt,Aus,Ende! Sonst beweist mir das Gegenteil!
Aber NEIN - da wird sich muckiert: "...uhh,der geht aber schwer zu öffnen.." Hei-ti-tei-ti-tei!"
Dann nimm WD40 oder löse das Klingenlager etwas - und gib Ruhe!
Ich kaufe einen Klapper-Klopper nicht,weil ich damit posierend meine Auf-Zu,Auf-Zu-Zyklen vor ´`ner Disco prolletieren möchte,sondern,weil ich nen anständigen Arbeitsfolder benötige,dem ich was zutrauen kann.
Dicke,schwere Klinge=etwas schwergängiger zu öffnen - wer hätte das gedacht - uiuiuiui!
Nee - seid mir nicht böse - aber ich bin LEIDENSCHAFTLICHER Messer-Benutzer und finde es Zum KO....,wie in manch anderen Foren und auch in Kommentaren zu manchen Vids mit diesem Messer umgegangen wird.
Wenn man aber mal nachhakt:" Wie benutzt Du denn deine Messer...oder...was erwartest denn du von nem harten Folder...herrschen Ausflüchte und dummes Geschwätz vor. Solche Macker haben in ihrem ganzen Leben noch nicht mehr als nen Apfel oder ein Wiener Schnitzel mit ihren "Schätzchen" geschnitten,aber ein Maulwerk wie ein Kohlenschipper!
Mag sein,ich bin unangenehm - aber ich sag meine Meinung..und ich BEGRÜNDE sie auch ! Wenn ich mir eines in 42 Lebensjahren abgewöhnt habe,dann ist es Heuchelei!
Und NEIN - ich werde von Böker weder bezahlt(eine freche PM auf meinen Youtube - Account) noch bin ich ein ausgesprochener Fan von Böker) Ich teste Messer ...für mich ...und für Leute,die daran Interesse haben - nicht mehr und nicht weniger.Ich hoffe(wie alle anderen auch),dass ich für mein Geld den höchstmöglichen Gegenwert(Nutzen) davon bekomme. Egal,wie die Firma heißt!
Gruß und Peace
BFG