Beiträge von BLACK-FOREST-GHOST

Hab eben die Fäden gezogen BEKOMMEN - und,was soll ich sagen - es sieht sch.... aus!

Ich dachte noch so bei mir - "...wenn ihr grad an meinem Oberschenkel-Ars..-Bereich dran seid,könntet ihr mir auch gleich noch etwas Fett absaugen" :D ....hab´s mir aber dann doch verkniffen - vielleicht brauch ich den Arzt ja irgenwann mal wieder ;)

NÖÖ - ich mach keine Fotos von diesem,meinem Intimbereich - ihr Lustmolche! :biggrin:

Mit Schleifdiensten habe ich persönlich nur gute Erfahrungen gemacht,ein Messershop in der Schweiz und einen hier bei mir in der Nähe.Die wenigen Messer,die ich aufgrund ihrer Geometrie oder Größe dorthin gebracht habe,bekam ich 1A geschliffen zurück,war allerdings jeweils nicht grad billig.

Tja, BFG, die Nymphe wird wohl demnächst die Diamanten gegen Grieben, Salbeiblätter oder Rosmarin ersetzen und Dir Deine Zachel in lebenserhaltendem Zustand zurückgeben, also in Deinem Falle mit der Schärfe von Milchreis und so spitz wie eine Billardkugel....

So geschickt,wie ich in letzter Zeit bin,würde ich mich mit der Billardkugel auch noch verletzen :whistling:

Ich mach das immer mit der gemeinen Schleifbutter -

ich mische Butter mit Schleifdiamanten,schmier das auf die Klinge,verbuddel das bei Vollmond im Erdreich und am nächsten Morgen reicht mir eine Waldnymphe mein scharfes Messer in seidenem Gewande mit lieblichem Gesang :crazy:

Alles gute BFG ich beneide dich da nicht, vor allem über die vmtl. vielen Schwestern die alle mal den Typpen sehen wollen der sich einen Dolch in den Oberschenkel gerammt hat. (ich kenn das mit den üblen Schaulustigen nachdem ich selbst mal ein Schwert im Unterarm hatte :rolleyes: )

Ja - neben dem Arzt haben sich noch zwei Schwestern und ein Praktikant neben die Op-Liege aufgestellt wie vor eine Attraktion.Als der Arzt dabei die Wunde untersucht und daran rumgedrückt hat,kam nochmal ein kräftiger Blutspritzer aus der Wunde und hat die strahlend-weißen Schwesternkittel rot gesprenkelt(schade,dass ich dafür keine Kamera parat hatte ;) ).Danach nahmen sie etwas mehr Abstand(grins).

Ich habe lange überlegt,ob ich das überhaupt poste....weil:peinlich nach 20 Jahren Messer sammeln.

Letzten Donnerstag habe ich mir selber aus Versehen nen Kizlyar KO1 Special Dolch(SpezNaz) 9,5cm tief in den rechten Oberschenkel gerammt.Ich hab geblutet wie ein Schwein und ein Zentimeter hat mich vor einem vorzeitigen Treffen mit meinem Schöpfer getrennt - dann nämlich hätte ich die Arterie im Bein erwischt und wäre Minuten später gehimmelt.(Fotos werde ich versuchen noch hochzuladen - ist ein wenig eklig).

Das passierte wie folgt:

Nach unserem Treffen,wollte ich alle Messer,die ich ausgestellt hatte,auf Vordermann bringen mit Schleifen und Putzen der Klingen und hatte gemütlich vorm Fernseher mich auf das Sofa geflaggt und beim Fersehgucken die Klingen geschliffen und gereinigt.Dummerweise hatte ich den Dolch in geistiger Abwesenheit rechts neben mich gelegt und das nächste Messer geputzt.Die Spitze lag in Richtung meines Oberschenkels und der Knauf stand an der Armlehne des Sofas an.Als ich merkte,dass mir Putzmittel fehlte,wollte ich schnell nach rechts weg vom Sofa....aber leider gab nicht die Armlehne dem Messerknauf nach,sondern mein Schenkel der Dolchspitze,welche sich in selbiges fast 10cm tief reinbohrte.ich hatte natürlich nicht damit gerechnet,verspürte kurz nen heftigen Schmerz,blickte nach unten und sah den Dolch in meinem Bein stecken,den ich reflexartig rauszog,wonach das Blut nur so spritzte.Ich drückte ein Handtuch darauf und rief den Notarzt,welcher mich dann ins Krankenhaus führte.
    Ich bekam eine Blutdrainage und die Wunde genäht.

Also Leute - Messer immer im Blickfeld lassen - NIE neben euch legen - denn dann könnte es sein,dass ihr(wie ich Penner) vergesst,dass da neben euch eine scharfe Klinge liegt - und das muss MIR passieren - nach über 20 Jahren Messerhantierens! Alter schützt vor Torheit nicht.Der Arzt hat die Tiefe des Stiches sondiert und mir mitgeteilt,dass ich etwa 1cm weiter eine Arterie hätte treffen können - das hätte in wenigen Minuten den Exodus bedeutet(weil an dieser Stelle keine Möglichkeit des Abbindens gewesen wäre für mich) - also:nicht lustig - be aware!!

Das Messer drang seitlich(wo das Pflaster ist) ins Bein ein mit Spitze Richtung Genitalien
    PIC_0385.JPG
    PIC_0384.JPG
    PIC_0383.JPG

So -das Give Away ist beendet und die Gewinner sind ermittelt.

Teilgenommen haben 5 Teilnehmer:
    (aus dem BCD)
    Ronny(plus Elgadro)
    Phagomir(plus Frau)
    NaZGuLonACiD

und aus dem TF : Buchsenklopper und Lepus

Alles sehr geile Vids ,die mir und den Viewern viel Spaß gebracht haben - dafür vorab an alle schonmal ein riesiges Dankeschön! :)

Die Entscheidgung war nicht einfach,aber aufgrund der geringen Teilnehmerzahl gibt es für jeden Teilnehmer einen Preis.(Schickt mir per PN eure Postanschrift zur Versendung des Gewinnes)

SO - hier nun die Platzierungen:

Platz 1(mit klitzekleinem Vorsprung auf phagomir) geht an

BUCHSENKLOPPER für sein sehr gelungenes Bushcraft-Grillen ;)

Platz 2 geht an PHAGOMIR und Frau und Hunde für die lustige unterhaltsame Doku (inklusive Schuhpaketschrei ;) )

Platz3 teilen sich Ronny(Elgadro) und NaZGuLonACiD für ihre ebenfalls sehr amüsanten Clips und prima Einfälle.

Die Preisüberraschungspakete gehen nach Erhalt eurer Adressen bis Ende Woche raus! Viel Spaß damit!

Hallo Chris,

von mir herzliche Glückwünsche. Wenn man die Videos sieht, wundert es allerdings nicht, dass sie einen solchen Erfolg haben. Witizg gemacht, dennoch informativ und unterhaltsam. Ich denke, ich spreche für viele, wenn ich Dich bitte:" Weiter so."

Burkhard

Danke dir Burkhard! Das nächste Outdoor video ist schon im Kasten und muss nur noch hochgeladen werden - wird diesmal ziemlich überraschend ;)

Was ist eigentlich mit den Teilnehmern hier los?? Aus dem TF bisher KEIN einziger Teilnehmer .....wenn ihr den Preis kennen würdet...... ;)

@ Buchsenklopper

Ich werde das bewerten - ganz egoistisch :D

Und wenn das Thema des Videos mit tactical,Bushcraft oder survival zu tun hat(das sind ja schon sehr große weite Themengebiete) ,dann werde ich es natürlich auch in den Contest miteinbeziehen - Die bloße Verwendung eines Messers macht ein Video noch nicht taktisch ;)

Also da müsst ihr Euch schon was zu den Themen einfallen lassen,wenn ihr in die engere Wahl kommen möchtet. Sonst bräuchte es ja keine Themenvorgabe.

Aber wiegesagt,die Themen sind ja sehr weitgreifend und zuuu penibel werde ich schon nicht sein ;)

BCD= Bushcraftforum Deutschland.

Ich werde bei der Gewinnerbekanntgabe(im Video) auch die Links zu allen Teilnehmervideos veröffentlichen,insofern dies in den jeweiligen Foren(TFDE und BCD) nicht schon von den jeweiligen Teilnehmern selber gemacht wurde.

Voting in den Foren finde ich schwierig,weil dann gehen wieder die endlosen Diskussionen los,ob dies oder jenes Video themengerecht ist oder nicht und ob hier ne Sekunde drübergegangen wurde oder nicht,etc. Das soll ja eine Aktion sein,die Freude macht und keine Oscarverleihung ;)

Wer mit Spaß an der Sache mitmacht,heiße ich im Contest herzlich willkommen - für etwaige Nörgler,die da kommen mögen, drücke ich diesmal den Disqualifizierungsbutton :knueppel: :D

Hallo liebe Forumskollegen,

in wenigen Tagen dürfte mein YT-Kanalzähler der Videoaufrufe die 500.000 erreicht haben(momentaner Stand knapp 497.000).
    Damit bin ich der meistgesehene Messerreviewer im deutschsprachigen Raum,was ich nur Euch-meinen Viewer- zu verdanken habe! :) Und dies mit nur 69 Videos! :)

Zu diesem Anlass werde ich ein MEGAFETTES GIVE-AWAY spendieren,was ihr gewinnen könnt.WAS es ist bleibt bis zur Gewinnerbekanntgabe geheim,es soll ja eine Überraschung werden - es wird sich aber für den Sieger auf jeden Fall lohnen. ;)

Da ich die Preisvergabe zeitnah zum Jubiläum vergeben möchte,bekommt ihr also schonmal ein paar Tage Vorlauf,um an der Aufgabe dafür zu arbeiten(grins) - nach Beobachtung der durchschnittlichen Erhöhung meines Zählers müßte die 500.000 in ein paar Tagen erreicht sein.

AUFGABE zur TEILNAHME:

Dreht ein Video,das entweder mit Tactical,Survival oder Bushcraft zu tun hat.

Es gibt dieses Mal keinerlei Beschränkungen außer,dass es maximal 10 Minuten Länge haben darf.

Bitte achtet darauf,keine Sony-gesperrte Musik zu verwenden,da ich es in Deutschland sonst nicht aufrufen und ansehen kann.

Ich werde das mir am Besten gefallende Video dann prämieren.

Kleiner Tipp: Ich liebe Lustiges :D

Dieses Give-Away findet nur für Mitglieder des BCD und des TFDE statt.

Haut rein!

Ach ja: Hochstellen eures Teilnahmevideos,sobald die 500.000 erreicht sind - also immer mal wieder reingucken.

Teilnahmeschluss ist der 15. April 2012!

Viel Spass und Kreativität wünscht Euch Euer

BFG

@ illuminat ich denke,du machst es dir da mit dem Autoreifen-Vergleich zu einfach. Wenn du designer wärst,würdest du es dann immer noch so locker sehen? Wenn jemand ZUFÄLLIG zu dem selbern design eines Messerteiles kommt wie jemand anderer auf der Welt,ohne das des anderen zu kennen,dann würde ich dir Recht geben - das ist hier bei RUI aber defacto nicht der Fall.

Sie haben diese Elemente bei FKMD und ER gesehen und für sich verwendet.Das ist nun zuu offensichtlich und sicher keine Ansichtssache.

Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend,wie geradezu leichtfertig manche diese designkopiererei,sei es auch nur in Teilen sehen und behandeln und damit solche "Täter" gerdezu noch mental zum Weiter-wie-bisher-machen bestärken.Das wundert mich nun aber schon. :S

Finde ich -gelinde ausgedrückt - schade!

Und illuminat: was das mit dem "selber schuld" abgeht....wenn du es so siehst,können wir den Betrugsparagraphen gleich aus dem Gesetzesbuch streichen. Denn dort steht keinesfalls,dass sich ein Verbraucher durch Information vor Betrug zu schützen hat.

Ich muss da ugly-kid etwas widersprechen,wen er sagt,dies seien ja keine Kopien. Typische Merkmale von ER und FKMD sind klar kopiert und das nicht ohne Grund.
    Man will bei manchen Käufern den Anschein eines ER -oder FKMD ebenbürtigen Messers suggerieren,warum sollte sonst solches kopiert werden. Auch wenn nicht das komplette Messer kopiert wurde,so sind doch die eindeutigen Anleihen nach meiner Meinung einfach Diebstahl geistigen Eigentums ,wenngleich dies rechtlich vielleicht anders sein kann,wenn kein Schutz dafür beantragt wurde.

Ich bin zumindest der Meinung,dass man als Messerkenner solches Gebahren nicht unterstützen sollte,kann da aber natürlich nicht für alle sprechen,sondern nur für mich. Und Nachbauten sond für mich sehr wohl Kopien - ist ja nur ein anderes Wort für die selbe Sache.Ob da nun ein andere Name draufsteht ist sekundär. Wenn jemand sagt,"ich baue dieses oder jenes Messer nach" und mache dann meinen eigenen Namen drauf ist das ja umso verwerflicher,weil er ein gelungenes design als eine Kreation seines Hauses ausgibt,zumindest für jene,die das Original nicht kennen. Das Beipiel von ASMC ist einfach untragbar in meinen Augen - deren Kommentar-Reaktion sowieso - billige Ausrede.Ob das rechtsrelevant ist,sei mal dahingestellt - es gibt aber auch noch andere Werte neben Recht,als da wären: Charakter und Moral!

Es mag sein,dass man natürlich das Messer nicht neu erfinden kann,das heißt aber nicht,dass man sich damit nun bequem aus jedem design-klau rausreden können sollte.Und bei dem ER-Griff oder den FKMD-Features ist das nur zu deutlich sichtbar und sicher kein Zufall. ;)

Absolut! Das ist eine ganz dreiste Kopie des FKMD!

Der Kommentar von ASMC zu der Kundenbewertung dieses Messers ist einfach die Höhe! Da schreibt ASMC,dass es sich dabei nicht um eine Fälschung handle,sondern einem bekannten Survivalmesser nachempfunden! WAS heißt denn bitteschön"nachempfunden"? Das ist eine Kopie,batsa! Und der Kunde soll hier für dumm verkauft werden.Enttäuschend die Jahrmarkts-Philosophie von ASMC - PFUI! :thumbdown:

Ich habe euch hier meal ein paar Links aufgeführt,die meiner Meinung nach ziemlich klare Kopien bekannter Hersteller darstellen,wenn auch leicht abgewandelt.

So seht ihr hier eine fast 1 zu 1 Klingenkopie des Tauchermessers von ER:

http://www.kotte-zeller.de/RUI…otte-zeller-shop&pi=29437

oder hier eine 1zu1 Kopie des designs des Parierelementes von FKMD ala Predator oder Titan Lander:

http://www.kotte-zeller.de/RUI…r-shop&pi=29817&ci=009855

für alle,die ER-Griffe mögen...bittesehr:

http://www.kotte-zeller.de/RUI…r-shop&pi=29802&ci=009858

oder ein Parang ala FKMD(FOX) :

http://www.kotte-zeller.de/RUI…r-shop&pi=29779&ci=009862

Grenzwertig? oder was meint ihr?