Ich schon, da es sich um exakt die gleiche Konstruktion handelt, vermutlich nur durch das Griffmaterial unterschieden, wie ich ja bereits oben schrieb
Nun das Griffmaterial als Unterschied würde ja schon reichen. Vielleicht ist die Innenkonstruktion der Griffhülse selber aber auch nicht exakt die Gleiche oder die Befestigungsart (aufschmelzen,kleben oder was auch immer) der Griffhülse und des Schlagelementes wie beim LMF II - (müßte man mal auseinandernehmen.) Ebenso ist nicht geklärt,ob die Griffhülse beim LMF vollmaterial ist oder die des Beargrylls zur Gewichtsersparnis verschiedene Hohlräume aufweist.
Ich denke nach wie vor,dass ein Vergleich im Sinne von "Gleichsetzen beider Messer(BearGrylls und LMF II)" ziemlich hinkt,sonst wären die Performance-Unterschiede ja nicht so enorm.Da muss es ja Gründe für geben.
Tatsache ist,dass das LMF II zu den härtesten Nüssen unter den Survival-knives gehört.Warum das nun letztendlich beim BearGrylls nicht der Fall ist,ist mir ehrlich gesagt schnuppe!