LIEBET und VERMEHRET EUCH !
:drumcow: :muh:
LIEBET und VERMEHRET EUCH !
:drumcow: :muh:
ALLE GEWINNE SIND HEUTEFRÜH PER POST RAUS!!
Viel Freude damit!
Wie schön das jeder eine Meinung hat und auch du wirst es nicht schaffen das wie uns jetzt alle mit Dreck bewerfen.
Danke für deine Ausführung.
+1
NICHTS wird unter den Tisch gekehrt....wir diskutieren hier doch gerade(in UNSEREM Forum ) fair über diese Sache!
PS.: Wenn zeitlich alles klappt ist heute gegen späten Abend schon mein nächstes Review auffem Forum(2-teilig) und wieder gegen eine böse Schwarzwälder "Stahlkern-Buche"(laut Revierler) .Kann aber schon 22Uhr oder später werden.
Es geht um ein großes Haumesser!Wird ganz amüsant!
Ach...alles Kleinkram! Ich will so ein Messer wie das EICHHÖRNCHEN in deinem Avatar: Klingenlänge vom Knie bis unter die Fußsohlen(aber in Menschen-Maßstab)! Habt ihr das im Program?? Och...bitte bitte!
Ein schickes "Oldie" - die Klingenform ist einfach zeitlos.
@ ChriBo : aha,noch so ein Messer-im-Wald-Verlierer; jedesmal,wenn ich von nem Spaziergang im Wald heimkomme,stecken irgendwelche knives in meiner Fußsohle - echt nervig! :rofl:
Der Fall wird durch Kizlyar geklärt werden,insofern die Umstände dazu ermittelbar sind.
Ich werde euch dazu auf dem laufenden halten,sobald sich Infos ergeben.
Jenni hat die DV2 blank/wood momentan aus dem Programm genommen,wodurch kein Käufer Gefahr läuft,sich momentan eine schlechte Klinge einzuhandeln.
Warten wir jetzt mal das Ergebnis ab,dann kann man weiter sehen.
Jenni hat mir bereits Ersatz angeboten - ich konnte wählen zwischen "Geld zurück" oder einem anderen Messer.VORBILDLICH!
Ich habe mich für ein Messer entschieden(wen wundert`s - ich bin der Messer-verrückte BFG )
Allerdings im Moment kein anderes DV-2 - bis die Umstände hierzu gelöst sind.
Auch Kizlyar hat bereits reagiert und möchte die Sache untersuchen,anhand des Messers,das ich ihnen zusende und interner Kontrollen.
Auch dieses ist: VORBILDLICH ! (und ungemein schnell - sollten sich andere Hersteller mal ne dicke Scheibe von abschneiden!)
Das Beste,was man mit einem solchen Review erreichen kann,ist,dass der Hersteller darauf reagiert und Änderungen in seiner Firma veranlasst,was in Zukunft besser sichert,dass der Kunde einen erwartungsgemäßen Gegenwert für sein Geld bekommt.
Das ist in diesem Falle geschehen(Reaktion),bzw. noch am Laufen(Untersuchung/Verbesserungen)! Was will man mehr?!
Was dieses Review erreicht hat,ist mitunter,dass es aufgezeigt hat,dass man in einem Reklamationsfalle sowohl bei Jenni,als auch bei Kizlyar ernst genommen wird und gut aufgehoben ist.
Ich denke,dass da einige von uns bezüglich anderer Händler und Hersteller schon ganz andere Erfahrungen(negativer Art) machen mussten.
(in einem anderen Falle - eines italienischen Herstellers - warte ich bis HEUTE auf eine Stellungnahme!!!)
Es gab EIN fehlerhaftes Messer von Kizlyar - darauf hat die Firma via Jenni SOFORT mit Interesse für den Kunden reagiert!
DESHALB 5 Sterne für Kizlyar....und
5 Sterne plus für Jenni und ihren Shop !
Deine Entscheidung ist durchdacht, ich würde dich nur bitten das Filmmaterial aufzuheben. Wenn es Materialfehler oder ein Fehler in der Wärmebehandlung war dann solltest du den Test mit einem Ersatzmesser wiederholen. Der Hinweis der Vorbildlichen Verfahrensweise von Jenni kannst du ja bei deinem Folgetest anführen (ich finde schon das gehört erwähnt) Das Video sollte aber mit dem Ersatztest wieder eingestellt werden, sonst entsteht der Eindruck, dass bei persönlichen Vorlieben nicht mehr objektiv getestet wird.
Dein Einwand ist nachvollziehbar,
jedoch sage ich mir auch,da ja eine Menge Leute hier im Forum das Video bereits gesehen haben und wissen,dass ich nichts beschönige,denke ich,dass der eventuell später mal kommende Vorwurf,ich würde aus Vorlieben,gewisse Tests manipulieren oder verschweigen,nicht kommen dürfte(sollte).
Es ist einfach so,dass es meines Erachtens Wichtigeres gibt,als auf dem Bestand eines Videos zu beharren;für mich(uns) ist es nur ein weiteres Review,das wir hier im TF auch fair beurteilen und keinesfalls dem Händler(Jenni) zur Last legen,ABER für Jenni kann es im schlimmsten Falle die
Shop-Existenz beeinträchtigen,was vollkommen unrecht wäre(da viele im Internet nicht sachlich und fair urteilen,wie im TF),und das kann ich nicht verantworten und auch nicht akzeptieren.
Man muss-auch als Video-Reviewer-eine klare(menschliche und moralische) Linie immer vor Augen haben;und wenn durch meine Reviews einem Menschen,der völlig unschuldig an einem Umstand ist,wie in vorliegendem Falle,ein größerer Schaden drohen könnte,dann muss ich verantwortungsvoll handeln und meine YouTube-Interessen hintenan stellen.
Wer mich kennt und meine Vids sollte daraus erkennen können,dass ich weder beschönige noch irgenwie bestechlich bin.Hierzu möchte ich auch nochmal betonen,dass diese Entscheidung freiwillig von mir selber aus geschah und weder durch Drängen noch durch "Bestechung" seitens Jenni oder Kizlyar geschah.
Mein Fehler war,dass ich auf diese Zusammenhänge im Video nicht direkt aufmerksam gemacht habe.Dieses werde ich in zukünftigen Videos mit negativem Ausgang nicht mehr versäumen.Ich war da etwas zu unsensibel.
Ich werde auch weiterhin AUCH negative Test-Ergebnisse auf meinem Kanal veröffentlichen,sollte es da wieder welche geben,allerdings diesmal mit dem Hinweis,dies nicht auf den Händler zu projizieren und auch nicht auf alle Messer eines Modelles - nur weil eines fehlerhaft war,müssen das ja nicht alle sein!.
Danke,balinzwerg, für deinen konstruktiven Anstoss - ich werde ihn sicher berücksichtigen!
Gruß,
Christian
Bisher habe ich noch keine richtige Verwendung.
:pray: Herr hilf dass ich da mal nen Grund für finde.
Es gibt GRÜNDE für Messer?! ..jetz`hör aber mal auf! :nocomment:
Es gibt nur einen Grund: "HABEN WILL!"
Sieht gut aus und mit guter Qualität!
Da - wie nicht anders zu erwarten - eine schnelle Reaktion vom Händler(Jenni) erfolgte,und ich nach guter Überlegung zu dem Schluß gekommen bin,dass das Video auch Jenni`s Shop schaden könnte(obwohl es NICHT Ihre Schuld ist),werde ich das Video aus
YOUTUBE entfernen !
Es gibt viele im Internet,die einen solchen Test ungerechterweise auf den Händler projizieren und das hat Jenni sicher nicht verdient.
Ihr Shop ist einer der ganz vorbildlichen Online-Shops,bei dem ich immer wieder gerne einkaufen werde!
Auch habe ich sonst keinerlei schlechte Erfahrungen mit KIZLYAR gemacht.Dieses Testergebnis ist ein Einzelfall bisher.
Die meisten von Euch haben das Vid zur fairen Begutachtung ja bereits gesehen - deshalb wird es heute noch von YouTube entfernt.
Danke für Euer Verständnis,
LG,Christian BFG
Ich danke Jenni für die schnelle Reaktion!
Alles weitere per PN!
Sie ist wirklich eine vorbildliche Händlerin !
Alles anzeigenHolla die Waldfee Chris...
ichbin Doppelt enttäuscht...du isst schon wieder den leckern Speck ohne mich :shrug:
MfG
Kay
Ich hab an DICH gedacht,beim Verzehr - hätte mich auch gewundert,wenn da kein comment von Dir zu gekommen wäre
Werde dir beim nächsten großen Forumstreffen ein PREMIUM-Stück echten Schwarzwälder Speck reservieren - Hand drauf!
Gruß,Chris
Hab das Video gerade gesehen und für mich bricht eine Welt zusammen. Die Russen haben mich bis jetzt nicht enttäuscht. Ob da was bei der Wärmebehandlung schiefgelaufen ist. Du kannst wirklich froh sein, dass du das Video gemacht hast. Wenn ich es nicht gesehen hätte, würde ich glauben, du hättest damit nen Betonklotz bearbeitet.
Das ist die Variante mit 65x13 Stahl, oder?
Ja es ist diese Stahlvariante!
Mir geht es da wie dir!! Ich war total perplex! Wie ich ja schon oben erwähnt habe,hatte ich dieses Schätzchen sofort ins Herz geschlossen und das Beste erwartet.Es ist bereits mein viertes großes Kizlyar-Messer und auch ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
Nur - Das ändert an vorliegendem Testergebnis nicht das Geringste.Ich hab mir das Messer nochmal genauer unter die Lupe genommen und z.B. festgestellt,dass der Hohlschliff bis etwa 2,5cm über der Schneide bis auf 1mm runtergeschliffen wurde -eventuell ist das ein Grund und wahrscheinlich hat auch bei der Wärmebehandlung irgendwas nicht gestimmt.
Vielleicht ist es so eine "berühmte Montagsproduktion" - ich weiß es nicht.
Das Ergebnis dieses Tests ist sicher nicht typisch für Kizlyar-Messer,ich bin noch immer überzeugt,dass deren Qualität generell vorzüglich ist.
Aber DIESES Messer hat - warum auch immer - kläglich versagt - eigentlich schon peinlich!
Ich habe mit dem 65x13 bisher noch keine großen Erfahrungen.Stefan(termitemusic) hat ein Condor aus diesem Stahl und er hat damit schon tüchtig in Holz gehackt auf gemeinsamen Spaziergängen.Allerdings hat das Condor auch ein ganz anderes Klingenprofil.
Ich hoffe,ein Statement von Kizlyar dazu zu bekommen und biete ihnen natürlich das Messer zur Untersuchung an.Ich bin der Meinung,dass das ein Garantie-Fall sein dürfte - einen Mißbrauch meinerseits kann ich hier nicht feststellen.
Bei jedem auch noch so gutem anderen Messerhersteller kann das ebenso mal passieren - ärgerlich ist es trotzdem allemal.
Gruß,
Chris
Im folgenden Video-Review erlebt ihr ein Messer,das ich vor einigen Wochen bei unserer lieben Jenni gekauft habe.
Bisher war es nur in der Vitrine - doch heute sollte es mal zeigen,was es so drauf hat.
Von der Optik her hatte ich mich gleich in dieses Messer verliebt - die Klinge mit ihrem Profil und dem asymetrischen Bone-Crusher auf dem Spine ist in meinen Augen eine wirkliche Schönheit.Von der Größe ist es ein echter Brecher - genau mein Ding !
Also ging ich frohen Mutes an den Test,in der Überzeugung,dass das Baby echt was abkann!
Doch manchmal kommt es anders als man denkt.....GANZ anders !!!
http://www.youtube.com/watch?v=tP-yZ4iGPeE
Video entfernt - Begründung auf Seite 2 dieses Threads!
Freue mich über eure Meinungen -wie immer
Liebe Grüße,Chris BFG
Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung die Victorinox und Gerber tools.
Verarbeitung zweifellos gut und stabil.Was mir bei manchen Leatherman aufstößt sind die "europa-feindlichen" zoll-maße bei Bit-Aufnahmen etc.
Absolut abraten muss ich von BAHCO-Multitools - früher mal eine erstklassige Firma,die unter anderem auch die renommierte deutsche Werkzeugfirma BELZER aufgekauft hat,doch seit kurzem nur noch SCHROTT produziert - FRECHHEIT!!!
Habe davon ein Multitool gekauft,in der Hoffnung,dass sie doch wieder auch mal brauchbares produzieren.Da das Tool im Blister verpackt war,konnte ich`s vorher nicht testen. Mal soviel: Die Klinge im Multitool ist aus "nicht-schärfbarem" Stahl hergestellt - klingt komisch...is aber so...ich hab mir sowohl auf meinen Diamantblöcken,wie auch meinen Wassersteinen nen Wolf geschärft ohne nenneswerten Erfolg! Grrrr!
Der Sitz der übrigen Tools flößt auch kein Vertrauen ein - also lieber Finger weg und Geld gespart !
Euer BFG
Zum Thema Schleudern...ich hatte bis jetzt immer nur so Billigteile die meistens nach einer Woche zerfallen sind.
Welche Marken könntet ihr mir empfeheln? (wenn möglich gleich mit Bezugsquelle)
Barnett macht gute Schleudern - google Barnett Schleudern - sollten einige Angebote auftauchen !
Da ich ja selbst in einem Jagdbogenverein tätig bin (zusammen mit Stefan(termitemusic)) kann ich deine Begeisterung dafür voll verstehen,muss
aber auch an deine Vorsicht appelieren,wenn es ums Schießen(vor allem) mit Compound-Jagdbögen geht:
Verläßt ein Pfeil deinen Bogen "ungewollt vorzeitig",kann er sonstwo hingehen und stellt eventuell eine große Gefahr für umliegende Grundstücke dar(falls bewohnt).
Ein Pfeil von einem Jagdbogen abgegeben ist ein tödliches Geschoss und kann einen Menschen auch noch nach 70 bis 80 Meter durchbohren(je nach Bogenstärke).DU bist gesetzlich dazu verpflichtet,dafür Sorge zu tragen,dass ein Pfeil dein Grundstück nicht verlassen kann,was oftmals sehr schwierig sein kann.Pfeilfang-Netze an den richtigen Stellen können eine gewisse Hilfe darstellen.
Verlässt ein Pfeil mit Jagdspitze dein Gelände hast du ein ernsthaftes rechtliches Problem - also davon lieber Abstand nehmen !
Bogen stets von unten aufziehen - nicht von oben,das begrenzt die Gefährlichkeit noch einmal mehr.
Ansonsten wünsche ich Euch viel Spass und wenn der Parcours fertig ist,stell doch mal bitte ein paar Bilder hier rein !
Auch von mir persönlich noch einmal GLÜCkWUNSCH an alle Gewinner und auch an alle anderen,
die so fleißig mitgemacht haben und die richtige Antwort einsandten!
Die Messer gehen noch diese Woche an die Gewinner raus und sollten bis spätestens Freitag bei Euch sein !!!
Viel Spass damit und bis bald!
Euer BFG