mir gefällt es auch sehr gut.Hab mir selber erst letzte Woche das Victorinox Swisstool X gekauft.Sehr wertige Verarbeitung und robuster Gesamteindruck.
Einziges Manko-Aalglatte Griffe,wenn man die Zange stark zusammendrücken muss rutscht die Hand nach vorne.
Habe dieses Problem mittels Aufbringen von Strukturtape(in oliv) gelöst.
Beiträge von BLACK-FOREST-GHOST
-
-
So hier isses :
http://www.youtube.com/user/bl…re=mhum#p/u/6/lhhB2Ejf5rc
An alle Gewinner:BITTE PN mit eurer Adresse an mich,damit ich die Gewinne auch verschicken kann!
Alle anderen: Nicht traurig sein - das nächste Give-Away mit Special-Gewinnen ist schon bald: bei 500 Abonnenten :bonk:
-
Das Gewinnspiel ist nun beendet(seit gestern 19 Uhr),die Gewinner sind gezogen und das Video ist fertiggestellt !
EINGESENDET wurden 126 Antworten. davon waren
123 Antworten richtig und 3 waren falsch!
97 Teilnahmen kamen von den 300 Abonnenten,welche ich schon vor dem Gewinnspiel hatte;
29 Teilnahmen kamen von den 70 Neu-Abonnenten.DIE RICHTIGE ANTWORTEN SIND: OTTER und SOLINGEN !!!
Gefragt wurde klar nach dem Hersteller,der dieses Messer IMMER NOCH fertigt,und nicht wer es entworfen oder ursprünglich gefertigt hat!
DAS GEWINNER-VIDEO wird heute nachmittag zu sehen sein! SOBALD es verfügbar ist,gibt`s hierzu im TF eine INFO !
Also - ein wenig "schmoren" lass ich Euch noch !Euer BFG
-
-
Liebe Freunde und Eingeweide...ähh..Eingeweihte des Gewinnspiels:
HEUT abend isses soweit. Punkt 19Uhr schließt das Gewinnspiel die Antwort-Aufnahme und ich werde danach direkt das Gewinner-Video
per Kamera für Euch aufnehmen.Wenn mir zeitlich alles glatt geht,wird das Vid bereits morgen,Sonntag,den 28.November 2010 gegen Nachmittag hochgeladen sein.
Ich werde euch aber darüber informieren,indem ich das Video in einem Thread hierzu poste!ICH WÜNSCHE ALLEN VOM TF VIEL GLÜCK AUF EINEN GEWINN UND HOFFE;DASS DIE ANDEREN NICHT ALLZU ENTTÄUSCHT SEIN MÖGEN!!!
Das nächste Give-Away gibt`s bereits beim Erreichen meines Kanals von 500 Abonnenten,was nicht mehr in allzu weiter Ferne liegt.
Da werde ich definitiv was ganz besonderes verlosen!(vielleicht ne Haarlocke von mir-ungewaschen,hähä!...nee,nur Spass!)Also,dann merkt euch den morgigen späteren Nachmittag schonmal vor!
Grüßle,
BFG
-
ps ich hoffe mal falls du wie dein Avatar vermuten lässt wow zockst die info das ich Hordler bin sich nicht negativ auf die zufällige auswahl der gewinner auswirkt :knueppel: uiuiui wasn Satz, ich lass den mal so stehen, beim wiederholten Lesen krempeln sich mir die Achselhaare
Nöö - spiele kein WoW - keine Zeit.Hab mal ne Zeit lang Fallout und Two Worlds gezockt - bin aber wieder "clean",und widme meine Freizeit den Outdoor-Aktivitäten und was internet angeht,YouTube und natürlich das tacticalforum.
Meinen Avatar habe ich mir aus 2 verschiedenen Bildern "zusammengezwirbelt" und per PhotoImpact nachbearbeitet.Der Hintergrund ist ein Schwarzwaldbild im Schnee und der Typ im Vordergrund irgendein Teil eines Wallpapers,das ich mal irgendwo sah.
Hab dem Typ dann noch grüne Augen verpasst und ein wenig an den Licht/Kontrast und Farbreglern rumgespielt,noch ne Fader-Vignette drumrum - das ist auch schon allesGewinnchancen sind natürlich für ALLE gleich:
ALLE richtigen Antworter kommen in einen Pott,aus welchem ich dann die sieben Gewinner ziehe.
HALLELUJA -
Die Speznazs haben auch Stiefelholster und können die Trageweise, z. Bsp. des Backup's, frei wählen.
Zum Fallschirmspringen machte es jedenfalls keinen Sinn, das Messer am Bein zu tragen! Es wird zumindestens ein Messer griffbereit getragen. Das war der eigentliche Gedanke meines Einspruchs, leider eben einseitig gedacht.
Wie bereits erwähnt finde ich die Art und Weise des Holsters, seine Form und Ergonomie sehr gut. Die Vielseitigkeit der Tragemöglichkeiten ist das Interessante an diesem Holster.Vielleicht hatte ich mich weiter oben etwas ungenau ausgedrückt.
Also - was ich meinte,als ich sagte,dass Fallschirmspringer(militärische)(oder übrigens auch Piloten ihr Survival-knife) oder Taucher oftmals ein solches Holster tragen,war,dass sie ihr mitgeführtes KAMPFMESSER (oder ein Back-Up)so tragen - nicht etwa das Kappmesser(das wäre natürlich Blödsinn).
Ein Messer an der Wade getragen unterstützt natürlich weder Notfall-Reaktionsmöglichkeiten beim Fallschirmspringen,noch beim Tauchen(auch ein Taucher müßte erst sein Bein an sich ziehen um da ran zu kommen).ABER das war ja auch nicht damit gemeint!
Der Grund(die Gründe) warum manche Einsatzkräfte(welche mit dem Fallschirm abgesetzt werden oder tauchen),das Messer an der Wade tragen hat andere Ursachen.Einer davon ist,dass der Platz um die Hüfte für anderes Equipment bevorzugt wird,oder bei manchen Fallschirmausrüstungen stört (bspw. ein Messer an der Hüfte oder per Molle upsidedown an der Brust) - "dran hängenbleiben" wäre ein denkbarer "Störfaktor",beim Ablegen des Schirms,etc. nach Ankunft am Boden.
Auch Soldaten,welche bei bspw.nächtlichen Missionen sich viel schleichend oder geduckt fortbewegen wählen vorbereitend darauf eine solchige Trageweise;in so einem Fall kommen sie dann tatsächlich besser ans Messer als an ein am Gürtel befestigtes Knife.Mein persönlicher Grund beim Tragen eines WadenMessers(Back-Ups) beim Survival-Training ist zum einen,dass der Platz an meinem Gürtel schon gut besetzt ist(es würde mich dort also stören) und zum anderen fällt es mir Gewichtsmäßig dort(an der Wade) überhaupt nicht auf.Am Gürtel jedoch macht sich summierend irgendwann jedes Gramm Mehr-Ausrüstung negativ bemerkbar.
Allerdings kann und will ich nicht für andere sprechen,sondern nur für mich selbst.Persönliche Geschmäcker sind da zu verschieden,und jeder hat Gründe für seine jeweilig-bevorzugte Trageweise des Kampfmessers oder eines Back-Up-Knife.
Ein weiteres sehr bekanntes militärisches Messer mit Waden-Tragemöglichkeit ist das wohl allseits bekannte Gerber LMF II
Gruß,
Chris -
Vielleicht mach ichs ja doch in meinem Dialekt - gefällt mir,die Idee.Dann könnten nicht nur die Amis sagen,sie verstehen nix mehr.Den meisten Deutschen gings dann genauso !
-
Ne Endoskopkamera mit 1m Schwanenhals und handheld TFT-Monitor.....macht Spass!
-
ja, ups, peinlich :loser
Tschuldigung, nix für ungut!!!Brauch dir NICHT peinlich zu sein - deine Frage ist völlig berechtigt,und ich werde die Antwortmöglichkeit dazu nutzen,nochmals genauer darauf einzugehen.Insofern danke ich dir für diese Frage.
Also:
In erster Linie soll es ein Dankeschön an die bisherigen Abonnenten sein,gleichzeitig möchte ich damit aber auch auf meinen Kanal aufmerksam machen,und HOFFE,das auf diese Weise auch wirklich-Interessierte an der Thematik auf meinen Kanal aufmerksam werden,die ihn sonst die ganze Zeit übersehen haben.Das beste Beispiel bist du selbst: Ich habe bisher noch nie ein Feedback von dir bekommen - nun aber schon!
Wenn jetzt davon ein paar Interessierte meinen Kanal abonnieren und ihn in Zukunft auch gerne ansehen,freue ich mich.Dass natürlich auch Neu-Abonnenten hinzukommen,nur um eine Gewinnchance zu erhalten ist völlig klar - diese werden das Abo bei nächster Gelegenheit aber wieder kündigen - und so trennt sich dann letztendlich auch wieder die Spreu vom Weizen
Auf der anderen Seite habe ich durch mein erstes Give-away Abonnenten bekommen,die heute mit zu den treuesten Usern meines Kanals zählen - und auf diese kommt es mir letzten Endes an.Sie kommentieren die Vids,kommunizieren sinnvoll und sachlich mit mir - und so habe ich daran auch jede Menge Freude.
"Warum will ich mehr Abonnenten?"
Die Plattform YouTube ist strukturell so aufgebaut,dass die Kanäle mit den meisten Abonnenten,die meiste Aufmerksamkeit bekommen und die größte Chance haben,durch ein Zufalls-Auswahlverfahren (unter den meistgesehendsden Kanälen)auf der Startseite als Vorschlag zu landen.
Das bedeutet,dass auch ein Kanal mit einem (verhältnismäßig gesehenen )Randthema,wie Messerreviews aus Deutschland Beachtung in der großen YT-Community finden kann.Das freut jeden Videomacher - sonst müßte ich lügen,und deshalb helft ihr mir,wenn ihr ein Abo bei mir macht.
Ein Druck auf den Abo-Knopf ist der "Applaus" für den Videomacher auf YouTube - nicht mehr und nicht weniger.Geld bringt das ohnehin keines(um rentabler sogenannter YouTube-PartnerChannel zu werden,muss man unter ein paar tausend Abos (wie bspw "NutNfancy" hat) erst gar nicht anfangen.Da werden dann Werbeeinblendungen pro Aufruf mit 0 komma sounsoviel Cent vergütet).
Ich hoffe ich konte damit ein wenig Licht in die Sache bringen.
Gruß
BFG Chris -
Hab ne IDEE bekommen für nen neuen Thread(siehe OFF-TOPIC:"Was habt ihr heute NICHT....")
Na also ehrlich....das MUSSTE ja mal kommen! :crazy:
-
Zur Zeit verlose ich unter anderem zwei Neck-knives (in der Kategorie "Allgemeines" - 7 Messer zu gewinnen)
Mach mit - vielleicht hast du ja Glück - kostet ja nix!
Das wären: BokerPlus Gnome und CRKT Minimalist!Gruß,
BFG
-
78 korrekte Antworten bis jetzt - Also fast 10 Prozentige Gewinnchance für jeden(wenns nicht mehr werden )!
Iss doch besser als bei Lotto :biggrin:
-
:egyptian: Das ist doch schonmal ne gute Nachricht.
Wei läuft die Verlosung eig ab ?? Hab ich da was überlesen ?
Unter allen richtigen Antwortern verlose ich die sieben Preise,was ich auf Video festhalten und hochladen werde.
Wenn es zeitlich klappt,wird das Video dazu vorraussichtlich schon kommenden Sonntagnachmittag verfügbar sein.VIEL GLÜCK für ALLE!
Und falls jemand nicht gewinnt: ich werde immer wieder mal Give-Aways machen,das Nächste beim Erreichen von 500 Abonnenten -
da werde ich auf jeden Fall was ganz besonderes verlosen! Also nicht traurig sein,falls es diesmal nicht klappen sollte ! -
Das muss eigentlich keyplus88 beantworten (der hat das nämlich so umgebaut), aber die Klinge ist nicht mit Senf geätzt. Ich bezweilfe zumindest, dass man mit Senf so etwas hinbekommt:
RIMG0095.JPG RIMG0097.JPG RIMG0098.JPG
Es ist ein Einzelstück und gehört auch zu denen, die bei mir bleiben werden.
Kann ich verstehen,dass du das nicht hergibst! Mal sehen,vielleicht kann ich meines auch ein wenig "pimpen".Auf jeden Fall eine gute Inspiration,danke !
-
Und der Rülpser am Ende...sowas bringt kein Nutnfancy oder cutlerylover!
...`tschuldigung :wacko: :biggrin: dabei war der noch nichtmal Kategorie AAA :blush:
-
Sehr nette Auswahl und sehr nettes Video!
Da zeig ich doch gleich nochmal meine:
[gallery]777[/gallery]
W:O:A Mercator[gallery]775[/gallery] [gallery]776[/gallery]
Tactical Mercator von keyplus88WOOOW! Das TACTICAL MERCATOR ist ein Traum....ich schmelze
Kann man das noch irgendwo bekommen oder anfertigen lassen....WAS für eine SCHÖNHEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
BISHER sind alle Antworten RICHTIG ! Respekt!
BITTE habt Verständnis,dass ich auf die Gewinnspiel-PNs nicht direkt antworte - es sind zuviele. Ich sammle alle richtigen Antworten und die Auflösung und Verlosung gibts dann kommendes Wochenende!
Danke für eure rege Teilnahme !
-
Mitmachen kann JEDER,der ein Abo bei mir hat oder jetzt macht.Es ist wie schon oft gesagt KOSTENLOS!
Ich verfolge damit nicht das Ziel,mehr Abos zu bekommen,sondern ich möchte mich damit bei meinen Abonennten bedanken.Trotzdem dürfen auch Neu-Abonnenten teilnehmen.
Ich freue mich natürlich über jeden neuen Abonnent,wenn er nicht nur wegen des Give-Aways abonniert!Hier geht`s zum Gewinnspiel:
VIDEO: 7 MESSER zu GEWINNEN!Gruß und viel Spass!
-
So - nun isses soweit -
Das GEWINNSPIEL ist gestartet - Teilnahmeregeln im Video,deshalb bitte komplett ansehen!: LOS GEHTS! :cow3:
hier der link zum Gewinnspielvideo:
http://www.youtube.com/user/bl…re=mhum#p/u/6/hPAYmaoqMx8
VIEL GLÜCK :hase: :hase: :hase: