Beiträge von BLACK-FOREST-GHOST

Nun was mich betrifft,möchte ich abschließend dazu sagen: "Des Menschen Denken ist sein Himmelreich...!"

Dieser Thread sollte als ein freundschaftlicher Denkanstoss verstanden werden,um das Miteinander ALLER hier zu fördern oder den ein oder anderen mal zum Nachdenken/Überdenken seiner Haltung anzuregen.

Ich schrieb ganz oben bereits,dass ich hiermit NIEMANDEN angreifen will,und weiter unrten schrieb ich,dass es mir klar um ein gemeinschaftliches Verhalten geht.

Es gibt hier einen Ehrenkodex des TF - vielleicht sollten wir diesen Kodex nicht nur lesen sondern auch in seinem Sinne handeln und posten.

Ich bin weit davon entfernt "fehlerfrei" zu sein,und ich weiß das .

Nichtsdestotrotz fand ich die Thematik einen Gedankenaustausch wert - das TF ist mir das wert....sonst könnt ich auch die Haltung haben: is`mir doch voll egal!....isses mir aber nicht!

Also in diesem Sinne: Ich mag hier grundsätzlich alle,die sich beteiligen und hoffe,dass wir freundschaftlich miteinander auskommen und umgehen!
    Was es mich betrifft,ist damit von meiner Seite alles dazu gesagt.

Liebe Grüße

BFG :thumbup:

... Und wieso finde ich das Video nicht??? :hmmm:

Geschätzter Forumskollege ;)

ich schrieb oben bereits,dass ich das Video dieses Wochenende- uploade(wenn es fertig ist).

Ihr möget mir verzeihen,dass es noch ein paar Stunden benötigt,ABER es wird heute nachmittag(schätzungsweise gegen 16 Uhr) verfügbar sein.

Der Upload mit YT-Verarbeitung dauert bei einem Video von 9 bis 10 Minuten Länge auf YOUTUBE ca. 2-3 Stunden!(Je nach Internet-Geschwindigkeit der Verbindung) Kann ab und zu auch länger gehen und liegt nicht in meinem Einflußbereich sondern an der YT-Plattform.

Ich bitte euch also noch um etwas Geduld.Dafür könnt ihr euch es heute Abend in aller Ruhe ansehen und mitmachen.

Entschuldigt nochmals die Wartezeit, Danke!

Euer BFG 8)

@ Kanif

Ich respektiere deine Meinung zu "Pups" und ersetze diesen Begriff in meinem Satz nun durch "Atemzug"(also imk Sinne von":...bevor einer von uns auch nur einen Atemzug gemacht hat...")
    Ich versuche mich in Zukunft Begriffen der Fäkalsprache zu enthalten(wenngleich ich das Wort Pups sooo schlimm nicht finde)

Nichts für ungut :thumbup:

Wieso nicht in die Signatur schreiben, was man nicht mag? Erst recht, wenn es mit einem Augenzwinkern gemacht wird?
    Solange die Signatur zur Verfügung steht, und man nichts Anstößiges, Verwerfliches, Verbotenes, ... reinschreibt,
    sollte man doch jedem selbst überlassen, was dieser reinpackt.
    Wenn man anfängt, einem zu sagen, schreib dies oder das nicht rein, sehe ich das als Zensur.

Ich will weder jemanden zensieren,noch jemandem vorschreiben,was er reinschreiben soll.

Ich wollte einen Denkanstoss vermitteln und etwas an das MITeinander appelieren - nichts mehr - nichts weniger!

Wenn das anders rüberkommt,habe ich`s hiermit gesagt.
    Nichts steht mir ferner,als jemanden in seiner Äußerungs-Freiheit zu beschneiden - aber ich kann ja(wie jeder andere auch) meine Meinung dazu sagen - hoffe ich. ;)

...
    Ich würde dieses Banner eher als augenzwinkernde Anspielung auf Internetforenkultur als einen ernsthaften Angriff oder Hetze auf die Firma Strider und deren Kunden verstehen. Dein Ansinnen in allen Ehren :thumbup: aber wenn jemand seine Position als Underdog unterstreichen will finde ich das voll in Ordnung und auch die Aussage "Don't believe the hype" ist nicht verwerflich, im Gegenteil. Das jetzt gerade Strider dafür herhalten muss / darf haben die sich wirklich verdient, das sind einfach gute Messer. :D

Den Forenfrieden sehe ich nur in Gefahr, wenn jemand so böse Worte wie "Pups" benutzt.

Irgendwas an meinen Posts hierzu wurde da nicht so ganz verstanden; es geht weder um eine Ehrenrettung der Firma Strider noch um"Underdog-Kultur"(wer definiert das eigentlich?),sondern es geht einzig und allein um ein
    Forums-verträgliches Verhalten und um ein wenig Respekt und Charakter! Dass diese Werte eher belächelt oder zur Farce verzogen werden,finde ich -ganz persönlich- bedenklich.Klar - man kann sich alles schönreden und lapidar bezeichnen - es lebt sich besser damit!

Die Worte arm und schwach bezeichnen genau meine persönlichen Empfindungen dazu..."über`s Ziel hinausgeschossen"?? wer bestimmt das?

Des weiteren habe ich niemanden als"Pups" bezeichnet,sondern gesagt.."bevor auch nur jemand(mich eingeschlossen)einen Pups hier getan hat,haben solche Firmen wie Vict.... schon Messergeschichte geschrieben..." was bitteschön gefährdet da den Frieden? Kläre nen alten Dummy wie mich doch bitte mal auf! :thumbup:

@ MAJOR : Ich fühle mich keineswegs von dir angegriffen - ich finde es sogar gut,dass du dich darauf zu Wort meldest und uns deinen Standpunkt dazu schilderst,auch wenn ich hier nicht deiner meinung bin - aber man darf ruhig verschiedener Meinung sein.

@ raban: Genau,du sagst es ja: Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden,und wenn man das respektiert und in einer Gemeinschaft ist,sollten solche Sticheleien eben(meiner Meinung nach) unterbleiben.

Wieso nicht in die Signatur schreiben,was man GUT findet,statt,was man SCHLECHT findet?
    Ich bin weder ein Strider-Fan noch ein ausgesprochener SAK-Fan,aber ich respektiere die,die es sind und diese Hersteller,darum geht es!
    Wenn andere von "außen" sticheln würde ich ebenfalls sagen:"Na und?!" Aber - wir sind eine Interessengemeinschaft,und da sollte man das zumindest mal kurz besprechen...und wenn es nur dafür sei,Mißverständnisse auszuräumen -schadet ja niemandem,oder?

@ Kanif: Wir sind keine JUGENDLICHEN mehr - stimmt!....wir sind KLASSIKER ! :D :D

Kurzweiliges Forum - ne Menge netter Leute - tolle Treffen - interessante Themen und Informationen - und meistens positive Stimmung! :thumbup:

Nun ist mir aufgefallen,dass es in letzter Zeit immer wiedermal vorkommt,dass ich in der Signatur weniger Mitglieder Anti-Parolen gegen bestimmte Messerhersteller sehe - gegen Strider,SAKs,Opinels usw.

Dazu möchte ich hier - ohne jemanden anzugreifen - mal meine ehrliche Meinung kundtun:

Verschiedene Menschen,verschiedene Leben - verschiedene Geschmäcker;nur eines haben wir Messerliebhaber wohl gemein: die Freude an unseren Schätzchen.

Wieso können das manche nicht akzeptieren,dass andere Members sich vielleicht über andere Messer freuen oder sie schlichtweg mögen.Wieso wird darüber hergezogen??

Sollte es nicht so sein,dass wir ALLE hier uns gemeinsam über alle Messer / Ausrüstung unserer Mitglieder uns freuen und darüber Erfahrungen austauschen und den jeweils anderen in seiner Freude zu bestärken,statt im ein Gefühl von Außenseiter zu vermitteln oder ähnlich unerfreuliches - Was soll das ?!

Wissen manche mit ihrem Signatur-Bereich nichts Besseres anzufangen,als es als Anti-Banner gegen eine bestimmte Gruppe von Messerfreunden oder einen/mehrere Hersteller zu verwenden? Gibt ihnen das ein Gefühl von Coolness oder Distinguiertheit.

Nun,ich persönlich finde das einfach nur arm...ganz arm!

Abgesehen davon,dass es schlicht respektlos gegen verdiente Hersteller mit ihren Mitarbeitern ist und auch Gift in die Forengemeinde bringt,
    ist solch ein Verhalten absolut schwach.

Wer sich trotz aller teuren und/oder speziellen Superkloppern oder Spezialmessern usw. nicht die kindliche Freude bewahrt hat,die sich beim Anblich/Erkunden eines glänzenden neuen SAKs beispielsweise einstellt oder Kindheitserinnerungen bei so manchem weckt,der tut mir ganz einfach nur leid!

Firmen wie Opinel,Victorinox,Wenger usw. haben schon Messergeschichte geschrieben,da hat keiner von uns auch nur einen Fuß auf diesen Planeten gesetzt oder auch nur einen Pups getan.

Wie arrogant muss man eigentlich sein,um dagegen zu hetzen!

Selbstverständlich kann man in einem Beitrag über ein Messer(auch eines renommierten Herstellers) berechtigtes Contra einbringen,wenn dem so ist,aber generell dagegen zu bannern,ist einfach nur schwach!

Wenn das so weit geht,dass sich irgendwann mal einer auf nem Treffen schon schämen muss,wenn er beispielsweise sein neues SAK rauszieht,dann siehts aber dunkel aus bei uns - ich hoffe,dasss dies nicht soweit kommen wird.
    Jeder,der Messer mag - egal welcher Marke sollte von den anderen auch respektiert und unterstützt werden und nicht das Gefühl vermittelt bekommen,dass er nicht elitär oder cool genug ist mit seinem Knife!

Schlußendlich ist ein Interessen-Forum ein MITeinander und sollte zu keiner Zeit ein GEGENeinander sein. Was meint ihr?

Liebe Grüße,

Chris :thumbup:

ähmm weils ma grad kommt :rolleyes: :D warum hast du den keine Abstimmung im klassischen Sinnen gemacht?
    sprich mit Abstimmen und Balken und so... 8|

Ich wollte weniger eine Abstimmung,sondern mehr etwas wie"Ideen und Argumente" Eurerseits als persönliche Entscheidungshilfe.
    Wie ich weiter oben schon geschrieben habe,richte ich meine Entscheidung nicht unbedingt danach aus,wieviele für eine bestimmte Sprache stimmen,sondern wer die besseren Argumente hat(aus meiner subjektiven Sicht).

Habe leider immer noch keinen Ersatz für meine kaputte Foto-Kamera,deshalb hier ohne Bilder(dafür bald mal auf Video,oder schon geschehen!):

Gebe ich nicht her(es sei denn der Himmel fiele mir auf den Kopf,grins):

Kizlyar DV-2 blank/wood (my "Love"!!!) :love:

Svörd Tempsky-Bowie

Mercator K55Katze

Kizlyar KO I Special,Combat -Dolch

Kizlyar Samsonov

und noch ein paar mehr werden meinen Stall nicht mehr verlassen....auf jeden Fall nicht lebend :D

Dito.
    Und dann am besten noch mundart-gefärbt.
    Das kommt authentischer rüber und macht das Video auch sehenswert, wenn einen das Messer selbst nicht sooooo interessiert.

Mudart/Dialekt würde ich seeehr gerne sprechen,mein Dialekt heißt alemannisch und ist einer der badischen(regionaler Hinweis) Dialekte.(Wird im Schwarzwald,der Hochrhein-Region und bis in die Nordschweiz in versch. Variationen gesprochen).
    NUR - ich denke,wenn ich DEN spreche,kommt aus Nord-und Mitteldeutschland ziemlich schnell die Bitte doch wieder in Englisch zu kommentieren,weil mich von dort dann wohl niemand mehr versteht :biggrin: :rofl:

wo bleibt es denn? Ich will endlich spielen und natürlich gewinnen ... :loser

Hallo Stefan,alte Wurstkugel ! Bin grade noch im Begriff wach zu werden,hock(logischerweise,da ich grad antworte) noch vorm Computer,werde aber gleich mein Gesäß hochbekommen,in Papis Wald fahren und das Video drehen,danach heimdüsen und das Vid bearbeiten für den Upload.....usw. also HETZ MICH NICH`! :D :D :D

Ich bin doch einigermaßen erstaunt,wie wenige Leute hier eigentlich ein Messer gewinnen wollen - berücksichtige ich die relativ wenigen Aufrufe auf meine Überschrift "Großes Messer Gewinnspiel".....

Na,umso besser für die anderen - dann steigen deren Chancen auf einen der sieben Gewinne natürlich :thumbup:

Moin.
    Habe mich vorhin angemeldet, war ich die 300 ??? Ugorr42 ist der youtube Nick. Beim Gewinnspiel mache ich natürlich mal mit.
    Gruß
    Ugorr

Wenn ich meinen Posteingang mit den vermerkten Abozugängen zeitlich richtig interpretiere,bist du tatsächlich der 300ste!

GLÜCKWUNSCH und DANKE für`s Abonnieren! Ich hoffe doch sehr ,dass du mitmachst und drücke dir (wie allen Teilnehmern) die Daumen für einen Gewinn ! :thumbup: :laola: