Beiträge von BLACK-FOREST-GHOST

Was ich mich schön öfters gefragt habe:
    Würde das denn funktionieren, Klettfläche auf der Hose aufzunähen und die Hinterseite der Scheide damit auch zu bekleben? - dann würde die ewig auf und ab rutschenden Schnallen (die schön die Blutzirkulation behindern, wenn fest zugeschnallt) wegfallen? Oder ist das ne Schnapsidee?

edit: Arbeit ist wie immer erste Klasse, weiß ich aus Erfahrung :worship:

Also,das mit dem Tragen eines Messer an der Wade ist reine Gewohnheitssache.Viele können sich damit nicht anfreunden,wofür ich Verständnis habe - für viele andere wiederum ist es völlig alltäglich und nicht störend,z.B. auch Taucher,Fallschirmspringer,etc.
    Ich trage outddor und beim survival trainig grundsätzlich immer ein messer an der Wade und mich behindert es keineswegs,sonst hätte ich mich von dieser Trageweise schon längst verabschiedet.

Der springende Punkt beim Anlegen des Wadenholsters ist nicht,es möglichst fest zu ziehen,sondern es an der richtigen Stelle exakt zu positionieren.Die Gurte werden in der Regel nur "handwarm" angezogen.Da man in der regel bei taktischen Einsätzen Stiefel trägt,bietet es sich an,das untere Band auf dem Stifelschaft ruhen zu lassen,was ein weiteres nach unten rutschen sicher verhindert.
    Der Obere gurt wird insoweit angezogen um ein seitliches Verdrehen der Scheide zu verhindern - nicht mehr.

Wenn man will,kann man des Komforts wegen noch einen gepolsterten Gurtschoner darüber ziehen,der die Sache nochmals angenehmer gestaltet - reine Geschmacks - oder Empfindungssache.
    Bei richtig angelegten(positionierten) Gurten und Schnallen,gibt es keine gefar des Blutstaus....wäre auch ziemlich schlecht für die Kommandos,die diese Art von Scheiden verwenden :rolleyes:

Ich werde versuchen,das in meinem Vid zu verdeutlichen.

Gruß Chris :thumbup:

Die Kydex ist wirklich sehr gut(und auch schön) geworden.Sehr schlank und bestens verarbeitet.

Der Sitz des Messers ist satt und spielfrei - wie`s sein muss und über die Gurte mit Steckschnallen freue ich mich besonders,da ich Klett an Funktionsteilen absolut nicht ausstehen kann(da krieg ich nen Hals :wacko: )

Also hat Bernhard da meinen Geschmack voll getroffen. :thumbup:
    Ich werde zusehen,dass ich kurzfristig ein Video darüber herstelle,um das Kleidchen detailgenau vorzustellen.Wenn es meine strengen Arbeitstermine zulassen,werde ich dieses Wochenende das Video dann auch uploaden und hier den Link dazu posten.

Bis dahin

Chris

Und ein dickes DANKE nochmal an Revierler - saubere Arbeit !!!

Eigentlich kommen alle Svörd rasierscharf vom Hersteller - kann sein,dass du da ein wenig Pech hattest - was natürlich ärgerlich ist,ohne Frage!
    Aber wie du geschrieben hast,hast du`s mittlerweile ja hinbekommen.

Was die Verarbeitungsqualität angeht - was stimmt bei deinem Messer nicht,dass es "nur" eine 2+ ist?
    Also,da es sich bei diesm Tempsky-Bowie um ein Replica eines alten Vorbildes handelt ist der archaische Look und die grobe Verarbeitung Absicht und kein Mängel.Glänzende Messer CNC-exakt gefräst und poliert gabs damals noch nicht,und dieses Bowie stellt ein reines "Arbeitstier dar - ohne Schicke-Micki. Ist natürlich nicht jedermanns Sache - aber ich liebe es gerade wegen diesem "brachialen-grobschlächtigen" Charme.

Auf jeden Fall hast du einen Super-Kauf getätigt und ich kann dich dazu nur beglückwünschen,einen der mächtigsten Klopper zu besitzen,der momentan zu haben ist.

Wenn mit deinem Messer wirklich verarbeitungstechnisch etwas nicht stimmt,hilft dir Jenni sicher schnell und unbürokratisch weiter.Sie ist ne echt liebe Seele und eine sehr faire Geschäftsfrau.

Kann sie immer nur wieder weiterempfehlen ! :thumbup:

Habe gerade ein Paket von der Post geholt:

Drin war ein "russischer Raubvogel" in neuem taktischen Gewande:

Mein Kizlyar Phoenix COMBAT I U8-Version in einer Bein-Kydex von Revierler persönlich.Das Messer wird somit vorzugsweise an der äußeren Wade getragen.

Dieser "Ausgeh-Anzug" für mein Phönixchen ist Bernhard aber auch wirklich astrein gelungen !

NEE- BILDER gibt`s nicht ! :P Warum?? Fotokamera ist hinüber. Vielleicht kann Revierler das ein oder andere Foto uploaden.Ich werde dann mal in kommender Zeit ein kleines Video-Review darüber machen.

Gruß BFG :thumbup:

Typisch BFG, geiles Video mit suchtsteigernden Elementen. Mach ruhig weiter so, gerade wenn ich der Meinung bin ich habe genug Messer, kommst du daher und zerhackst Telefonbücher. 8| Arggg, dieses Forum und seine User sind mein Untergang. :hanged:

Gruß
    Stefan (Der überlegt ob dieses Messer unterm Weihnachtsbaum für Irritationen sorgen würde *grübel*)

Demnächst sind meine Wörterbücher dran....Telefonbücher sind alle :D

WoW! Der Damascus Prototyp ist natürlich eine AUGENWEIDE :thumbup:

Trotzdem spiel ich jetzt mal hier den "Bösen" und behaupte,dass der BökerPlus Resurrection Jim Burke in punkto Stabilität,Verriegelung und "Brecher"-Qualitäten bei den ZeroTolerance aber locker mithält...für einen Bruchteil des Preises.
    Nicht lästern...erstmal in die Hand nehmen!

Der verriegelt so heftig,dass ihn einhändig nur drei von 10 Leuten überhaupt wieder geschlossen kriegen(zumindest meinen)...kein Witz!... gell,Stefan(hihi!) :P

Testvideo folgt in Bälde!

Kizlyar Messer, Russland

Nicht durch die HERSTELLER raten sondern durch die ANGEBOTSPALETTE der verschiedenen Hersteller(also punktgenau auf ein Messer eines gewissen herstellers)....sonst wär`s ja zu einfach. :nocomment:

Aber ich verrats sowieso nicht vor dem Video,sonst wär die Spannung ja im A....! Allerdings können diejenigen die im Geiste mitgeratet haben dann beim Video sehen,ob sie richtig lagen.Es wird eines der nächsten Videos sein.vielleicht schon das nächste...vielleicht ein paar später.Ich löse es dann auf, dir zuliebe,Daniel. ;)

;) Das Tempsky-Bowie ist ein fantastisches Outdoor-und Kampf-Messer und zählt zu meinen Favoriten...ABER...die "Love of my Life" unter meinen Messern habt ihr noch nicht kennengelernt. DIE gibt`s in einem der kommenden Videos!

Soviel vorab: Hab ich auch bei Jenni gekauft (jetzt könnt ihr euch schonmal durch ihre große Angebotspalette der verschiedenen Hersteller raten...hähä :P )

Gruß :thumbup:

Das große Bowie ist natürlich auch was nach meinem Geschmack - und Dein Video informativ und dabei auch kurzweilig wie immer. Macht immer wieder Spaß und bringt Erkenntnisse, sich Deine Vorstellungen anzuschauen :thumbup:!!

Den geraden glatten Griff, nicht unproblematisch bei elf Zoll Klingenlänge und 700 g Gewicht, hast Du sehr praxisgerecht modifiziert.

Danke,Micha!

Ja,der Vorteil des "tentacle-wrap" ist,dass man es einfach drumwickeln und genauso einfach wieder abwickeln kann.Es ist nicht geklebt,sondern die Enden des Bandes schiebt man unter die Wicklung,wodurch das Band einen hervorragenden Sitz erhält und jederzeit wieder gelöst werden kann,ohne den Originalgriff zu beschädigen. Das Messer "klebt" damit geradezu in der Hand und die Schocks werden sehr gut davon absorbiert.

Verwende einen tentacle-wrap auch bei meinem Jagd-Compound(Limbsaver Deadzone DZ36,70lbs) und möchte ihn da auch nicht missen.

Gruß SAMMELBEGRIFF ;)

Hey Chris
    Sehr witziges Vid mal wieder :thumbup:
    Ich habe deine Begeisterung schon gesehen als du das Messer von Jenni bekommnen hast :D
    das Messer ist ein echter Brecher :thumbup:

Gruß CHRIS

JA - hatte in Langgöns deswegen auch immer ein Grinsen der Freude im Gesicht :D

Habe eben heute abend mein zweites SVÖRD erhalten,und zwar das GOLOK ....ebenso groß wie das TEMPSKY,jedoch etwas leichter.Eine
    excellente Machete/Haumesser.VIDEO folgt bald damit !

Gruß,
    Chris

PS.: ALS in Langgöns mal jemand "CHRIS" rief,und sich daraufhin mehrere(inklusive mir) umdrehten,meinte jemand "Chris" ist hier kein Name sondern ein Sammelbegriff....kann mich immer noch darüber beäumeln ! :D :D

zu Real Shadow´s Frage:

Der große Handschutz wurde damals daran konzipiert,weil dieses Bowie hauptsächlich zum Kampf diente.Man wehrte damit Kavalleriesäbel oder das Messer eines Gegners ab.Auch wenn es sich hervorragend zum Holzschlagen eignet,verwendeten die Trapper und Ranger dafür in der Regel eine Axt,weswegen solch ein Bowie damals selten zum Batonen verwendet wurde.

Dieses Messer ist eine exakte Replica des Original-Messers von dem Preussen "von Tempsky",und deshalb wurde auch der große Handschutz so belassen. Ich LIEBE es !!! :love:

Eines der schönsten und besten Riesen-Bowie,das man auf dem Weltmarkt finden kann wird in
    Neuseeland von Hand hergestellt -geschmiedet,mehrfach angelassen und handgeschliffen,aus schwedischem Kohlenstoffstahl

Es ist mir zum ersten mal aufgefallen auf Jenni`s Seite http://www.kizlyar-messer.de,hatte es bei ihr dann gekauft in Langgöns beim Treffen und bin seither begeistert von diesem Messer!

Hier gibt es für Euch das Testvideo:

http://www.youtube.com/user/bl…tghost1#p/u/6/5r4E2n83dmk

Habt Spass und gute Unterhaltung :thumbup:

@ Morales

Diese Machete hat eine sehr lange Schneide,deshalb habe ich sie diesmal zum Messerschleifer meines Vertrauens gebracht,der hat ne Maschine für sowas. Er hat die lange Schneide auf roundabout 30 Grad angeschliffen und poliert,was eine höllische Schärfe zur Folge hat,wie man sehen konnte.

Ich war darüberhinaus verwundert,dass sie trotzdem stabil genug blieb,trotz allen Hackens und Holzspaltens keine einzige Scharte davon zu tragen,dieser Karbonstahl ist wirklich gut gehärtet worden und sehr zäh(was mich natürlich freut).

Die "Schneidwinkelkur" hat mich 35 Euro gekostet,was den Gesamtpreis der Machete nun auf komplett 74 Euro anhebt.
    Aber ich finde,dass sie dies nun in ihrem jetzigen Zustand wert ist.
    Für einen Survival-Case in einem worst-scenario ein tolles Kombie-Knife zwischen Tool und Waffe. :thumbup: