Ich finde deine Videos genial und bin auch Abonnent.
Jedoch ist mir aufgefallen, das du rein subjektiv gesehen bei den Fakes härter ran bist als bei den Originalen.
Eventuell machst du das nciht absichtlich aber die Originale sollten schon mehr vertragen wie etwas Rinde wegzuschnipsen.
Mach weiter so und mir würden bestimmte Festgelegte Test Muster für Fixed und Folder gefallen nach denen diese dann bewertet werden.
gruß master
Du hast vom Prinzip her völlig Recht!
Mit einem kleinen Einwand: bei den Fakes durft ich mich mal austoben,was heißt deren Zerstörung wäre kein Beinbruch gewesen,allerdings bei den anderen Messern(besonders wenn sie nicht mir gehören wie das TCFM02) steht nicht deren Zerstörung als Ziel da.
Dass ich zu den Fakes(Strider Fake im besonderen) härter war kann ich nicht ganz bestätigen,denn der Hebeltest an der Palette mit dem TCFM war deutlich risikoreicher(da ich teils mit voller Kraft gehebelt habe) als alle Testpunkte beim Strider fake(wenn man mal vom Hämmern auf die Griffschalen absieht).
Das Festlegen von Testmustern werde ich in Zukunft versuchen noch strenger(gerechter) zu gestalten,besonders unter Berücksichtigung der einzelnen Messer-Bauarten,denn natürlich kann ich ein kleines Messer nicht die selben testmuster durchlaufen lassen,wie einen großen "Brecher" oder einen Folder.
Bei den großen Messern sind die Testpunkte weitgehend die gleichen,aber auch hier muss ich nochmal meine Reihen überarbeiten.
Ich bin dir dankbar für deine konstruktive kritik und wünsche mir von allen,mehr Hinweise,was ich verbessern könnte.Noch stehe ich mit meinen Tests relativ am Anfang.
Und dazulernen tue ich immer gern - noch bin auch ich kein Messer-Profi,sondern lediglich ein heftiger Messer-Benutzer(und Sammler)