Beiträge von BLACK-FOREST-GHOST

    Wir Österreicher putzen uns in der Zwischenzeit die Fingernägel mit Einhandfoldern und OTFs, in der Fußgängerzone, im Amtsgebäude, im Kaffeehaus und auch in der Bar.
    Dann gehen wir aus Langeweile Repetiergewehre und Schroflinten ad libidum (naj a nicht ganz, 18 muss man schon sein) und Berge von Langwaffen-Munition, auch wenn wir gar keine Waffen dafür besitzen, einkaufen. Einfach so aus Frust, weil Österreich nicht bei der WM mitkickt.


    Ja, dass die Nationalmannschaft in SA kickt muss ein wahres Gefühl der Freiheit vermitteln. :D


    Jaja- redet`s Euch nur schön ! :brrrr: :biggrin: ....ähmmm...okay....auf das mit den Schrotflinten bin ich neidisch ! :nocomment:

    Viele kennen es schon,doch einige noch nicht: Das Pohlforce Hornet XL


    Ich habe ein Vid meines früheren Kanals "ausgegraben" und auf Wunsch einiger meiner Viewer wieder hochgeladen.
    Und zwar geht`s um die-schon-vielen-bekannte HORNET XL von Pohlforce,designed von Spencer A,Reiter,USA.


    ALSO,für alle,die das "Kleine" noch nie richtig zu Gesicht bekamen,hier ist das Video hierzu:


    http://www.youtube.com/user/bl…tghost1#p/u/0/b_9ZACOeR_8




    Das Vid ist in englischer Sprache,was aber nicht weiter stören dürfte - die Bilder sagen mehr,als mein Gelaber :D



    Viel SPASS beim Gucken,


    Euer BFG :thumbup:

    Habe von einem Bekannten sein Crusader Forge TCFM02 zur Ansicht und zum Test bekommen.


    Das ist das erste Mal,dass ich mit dieser Marke in Berührung komme.Die Messer machen alle einen äußerst stabilen und wertigen Eindruck - die Preise sind dementsprechend hoch und liegen etwa in der "Strider-Preisklasse".


    Ob sie da mithalten können,wird sich wohl erst auf Dauer zeigen.Das vorliegende Messer zumindest macht einen bissigen Eindruck und wartet darauf,etwas zu zerstören :D


    Optisch macht es einen sehr hochwertigen Eindruck,das spezielle Klingenfinish ist etwas besonderes und wirkt auf michwie ein Requisit aus einem MadMax-Film: Futuristisch und "böse" ! :thumbup:


    Hier nun das kleine Test-Vid hierzu:


    http://www.youtube.com/user/bl…tghost1#p/u/7/ynx_LKMavMA



    Wie immer,gute Unterhaltung und viel Spass beim Ansehen,


    Euer BFG :thumbup:

    Lieber Micha - So sind die Geschmäcker verschieden.Für mich sind die elfenbeinfarbenen Schalen ein Traum und was echt besonderes.(Strahlt für mich das texanische sehr gut aus und erinnert ein wenig an die "Revolverhelden-Kanonen" mit hellen Griffen) 8o
    Schwarze Schalen gibts doch schon so oft.



    Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten :thumbup:


    Ich habe mal drei Pics von meinem beigefügt.


    PS: Kennt noch wer "Sledge Hammer" mit seiner SUSI (sein Revolver mit weißen Griffen)?


    Nun - dieses Knife ist für mich die "Susi" unter den Messern :D


    Die Balance und Griffigkeit ist unglaublich gut und die Qualität über jeden Zweifel erhaben(und wer mich kennt,weiß,ich bin wirklich nicht einfach zufrieden zu stellen!) :whistling:


    magnum2010a.JPG


    magnum2010b.JPG


    magnum2010c.JPG

    @ Alle


    Danke für eure wohlwollenden Komplimente - das geht ja runter wie frisches Fassbier :D


    @ Micha


    Ich habe mich im Werkzeugladen auch erst gewundert,dass das Teil als Gertel bezeichnet wird,lies mich dann aber aufklären dass dies ein Gertel"Berner Form" sei (nach dem Berner Oberland).


    Einen Schweizer Gertel(also die bekannte Hakenform) habe ich mir auch schon ausgeguckt für mein nächstes Mod.Wollte such schon damit anfangen - mein Vater war aber nicht zu überreden,mir seinen neuen zu überlassen :rolleyes: :whistling:


    Also werde ich mir Montag nen eigenen zutun. Es gibt einen sehr guten von "STIHL" für ca. 35 Euro.Mal sehen,was sich draus modden läßt.


    Ich weiß natürlich,dass das Flexen von Stahl immer einen heikle Sache ist(wegen Härteverlust),aber meist versuche ich ja die vorhandene Schneide weitestgehend zu belassen,oder mit zu integrieren.Übrigens habe ich meist öfter gekühlt als alle 5 sekunden(pure Angst) :wacko:
    Besser wäre natürlich ne wassergekühlte Bandsäge,aber das würde sehr ins Geld gehen und bei mir wohl kaum rentieren.
    Alternativ könnte man die Form auch erst aufzeichnen und dann bei einem Schlosser der nen Wasserstrahlschneider oder ähnliches hat in Auftrag geben.


    Macht auf jeden Fall Spass und man kann für relativ wenig Geld ein eigenes Werkzeug kreiren.(Es hackt sich damit einfach freudiger) ;)


    Viel Grüße,
    Christian :thumbup:


    PS: das modding der Griffe mit Schrumpfschlauch kann ich absolut empfehlen,habe einige meiner Messer damit verbessert.die sind nicht kaputtzukriegen und bieten eine unglaublich gute Griffigkeit.Und man kann den Griffen vorher selbst mit Cord oder Schnur Profil verleihen,wie man es möchte,bevor man aufschrumpft.Empfehlen kann ich hier Schrumpfschlauch der Firmen Raychem und/oder Cellpack.Am besten mit integriertem Schmelzkleber.Es geht aber auch mit normalem Schrumpfschlauch ohne Kleber ganz gut.

    @ raban


    Danke für`s Kompliment :D da wird sich "Keilerchen" aber freuen :D .


    Was den genauen Stahltypus angeht,bekam ich leider keine Auskunft.Ich kann nur sagen,dass er über Nacht am geschliffenen Rücken leicht Flug-Rost bekam,weswegen ich ihn nochmals nachschlief und einölte.
    Es ist geschmiedeter Kohlenstoffstahl,soviel ist klar,und er verhielt sich beim Trennen mit der Trennscheibe extrem zäh.Ich brauchte zum trennen deutlich länger als bei einem Flachstahl auffem Bau mit gleicher Stärke(5mm).
    Das Schleifen der Schneiden auf den Waterstones ging erstaunlich gut und auch relativ fix.


    Ich hab nach dem Dreh ne alte Holzpalette komplett damit zerlegt,was die Schneide nicht sonderlich beeindruckte,aber die Klinge am Übergang zum Griff ganz leicht nach links verbog(also die Klinge in sich blieb gerade,aber am Übergang zum Erl in den Griff "knickte"/bog sie leicht nach links) - dazu muss man aber sagen,dass der Erl,welcher komplett durch den Griff läuft nur etwa 7mm stark ist,was also einen Schwachpunkt(bei mißbräuchlicher Behandlung wie meiner) darstellt.Dies ließ sich aber wieder zurückbiegen(mit dementsprechendem Kraftaufwand.Also Spalten tut das Ungetüm wie ne Axt,und auch hacken bereitet ihm keinerlei Schwierigkeiten.
    Als Tool fürs Feuerholz ist er prädestiniert.Nach der Griff-Modifikation hatte er insgesamt sogar 570 Gramm.
    Ist irgendwie ne Mischung aus Messer und Axt geworden ;)


    Vielleicht sind meine Erläuterungen ein Hinweis für die Stahlexperten. :thumbup:

    Oft habe ich mich gefragt,ob man Äxte und Gertel,die ja - wenn gepflegt - unter Generationen vererbt werden können,weil quasi unkaputtbar,nicht auch zu einem Messerchen umgestalten könnte - müsste eigentlich was toughes bei rauskommen. :hmmm:


    Also habe ich mir einen Gertel aus geschmiedetem Kohlenstoffstahl besorgt und mal probiert:


    Heraus kam ein kleiner "Stahlkeiler",wie ich ihn "liebevoll" nenne :D (na zumindestens verhält er sich gegen Holz wie einer :P ) Viel Spass beim Gucken meines Zwei-Teilers!
    Und geht nicht zu hart mit meiner Methode ins Gericht - bin beim "modden" noch Lehrling und verfüge über kein professionelles Messermacher-Werkzeug(abgesehen von den Waterstones) :thumbup:


    Gruß Euer BFG


    TEIL 1 :


    http://www.youtube.com/user/bl…tghost1#p/u/7/Ag7glfdYqrs



    TEIL 2 :


    http://www.youtube.com/user/bl…tghost1#p/u/6/QUUT1ajWCSc





    Freu mich auf Eure Kommentare(auch kritische!) :thumbup:

    Hochinteressant ;)
    Die Zigaretten und das Rothaus aber bitte künftig aus dem Bild...! Der Jugend wegen, gell :oops:

    Mit den Zigaretten hast du völlig Recht! Das mit dem Bierchen sollte ursprünglich als kleiner Gag eingebaut sein(der dann doch nicht kam) ;) (Also Alkohol-trinkend oder in dementsprechenden Zustand wirst du mich in den Vids nicht sehen).


    Ich werde da besser drauf achten(besonders mit den Zigaretten).Danke für den Hinweis! :thumbup:
    (ich glaub in meinem kommenden Video,das ich bereits gedreht habe,ist auch nochmal eine Flasche Bier zu sehen. Aber danach werde ich da drauf achten).


    Gruß,Christian ;)

    @ stefan


    Ich habe beide deiner Posts aufmerksam durchgelesen und überdacht und muss dir mitteilen,dass ich keinesfalls deiner Meinung bin.
    Du relativierst mit Beipielen das hier im Topic behandelte Thema herrunter.Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun.
    Zu deinem ersten post mit den Links: Ich habe zu KEINER Zeit behauptet dass Chemikalien in Produkten weniger gefährlich seien,sondern habe dieses Beispiel im Video als unterstützendes Element angeführt,um zu verdeutlichen,dass wenn sogar teilweise Plüschteddys mit "nur" Verdacht auf gesundheitsschädliche Substanzen dem Markt entzogen oder zumindest einer Prüfung unterzogen werden,dies doch erst recht für OFFENSICHTLICH unfallgefährliche weil qualitätsmängelnde Artikel wie dieses Messer gelten sollte(was übrigens in BRD gar nicht öffentlich getragen werden darf).
    Selbstverständlich ist es richtig Artikel-besonders für Kinder-welche gesundheitsgefährdende Chemikalien enthalten vom Markt zu entfernen,was in der Regel auch geschieht.


    Dass du persönlich die "Aufregung" zu diesem Thema nicht verstehst(wie du in deinem ersten Post geschrieben hast )und es für übertrieben hälst,wie auf Kinder Sorgfaltspflicht und Vorsicht angewandt wird,zeigt mir umsomehr die Wichtigkeit meines kleinen Beitrtages - denn zu BilligMessern gibt es quasi Nichts auf dem Medienmarkt,auch nicht was Verbraucherschutzstellen angeht.


    Zwei meiner Schwestern,welche im Krankenhaus arbeiten,bekommen täglich leichte bis schwerste Unfälle von Kindern mit,die oft auf schlechte Produktsicherheit zurückzuführen sind.


    Stelle dir bitte einmal vor,ich würde deinen letzten Post(nur mal hypothetisch) in die Ambulanz dort aushängen,was meinst du würden dir die betroffenen Eltern und das Krankenhauspersonal dazu sagen?!


    Nicht jeder Vater - nicht jede Mutter - kann ein Produktexperte sein oder ist unverantwortlich mit dem Kind umgegangen wenn es zu einem Unfall kommt;
    und dein Einwand "dann müsse man ja bei so vielem reglementieren " ändert daran gar nichts,sondern zeigt bilderbuch-haft,dass dem Deutschen alles zuviel ist,wenn es um unbequeme Themen geht,indem es mal heißt "Finger aus dem Arsch und Zähne auseinander"!


    MIR ist das nicht zuviel Aufwand,sondern zeigt,dass hier deutlicher Handlungsbedarf besteht! Und gerade WEIL der Gesetzgeber nicht alles reglementieren kann,sind wir Normal-Bürger zu ZivilCourage und Engeagement aufgerufen und moralisch auch verpflichtet - und...JA! besonders zum Schutze von KINDERN,deren besondere Schutzbedürftigkeit auch in unserem Gesetz anerkannt ist....aber leider nicht von allen mit der nötigen Konsequenz angesehen und behandelt wird!


    Was soll das dann überhaupt,wenn du sagst ..."was müsse dann noch alles...." Du tust doch nicht die Bohne dafür,also tu doch nicht so,als würde dich das zusätzlich zu viel Mühe kosten oder irgenwie belasten


    .WIEVIEL Zeit verschwenden wir und unsere Politiker denn täglich um irgendeinen unwichtigen Blödsinn zu debattieren??
    Du suggerierst damit,dass es ja eh nichts bringt,also könnten wir solche Aktionen genau so gut auch sein lassen. DAS ist DEINE arme Meinung und ich werde den Teufel tun,diese zu adaptieren !


    Wenn jeder in seinem kleinen Umfeld mit freundlichem Engeagement(welches vielleicht nur wenige Sekunden dauert pro Tag) ein bißchen Eigeninitiative ergreifen würde ,dann bräuchten wir TATSÄCHLICH KEINE zusätzlichen Reglementierungen durch Staatsorgane,was ich als Erster begrüßen würde.


    Und deshalb kann ich deinen Standpunkt in keinster Weise gutheißen oder gar stützen.Dafür ist dieses Thema mir zu wichtig.UND glaube mir - wärst du Arzt oder Krankenschwester in einer ambulanten Aufnahme - du würdest ganz anders denken.


    Nur KURZ zusammenfassend:


    Ich habe ein miserables(deutlich an Kinder orientiertes) gefährliches Produkt gefunden,und daraufhin ein Warn-Video gedreht.Nicht mehr nicht weniger! Halte es für gut oder für unnötig - deine Sache !


    Heute hat mir auf YouTube ein Viewer gemailt,dass aufgrund meines Videos sein Neffe von dem Wunsch nach genau diesem Messer bei KiK abgesehen hat und jetzt sich ein Gutes zusammensparen will.Dafür allein hat sich mein Video und der Aufwand dafür gelohnt! Und das freut mich!


    Dass ich mir damit nicht nur Freunde mache,war mir vollkommen klar - INTERESSIERT MICH ABER NICHT!
    Wenn ihr einen Arschkriecher sucht,seit ihr bei mir an der falschen Adresse !


    Ich stehe dazu und meine Kumpels schätzen mich dafür.Nicht jeder muss mit mir und meiner Einstellung klarkommen - ich auch nicht mit jedem (ich meine dies in keinster Weise angreifend oder beleidigend) Ich akzeptiere die Tatsache,dass es naive Menschen gibt,denen jeder kleinste positive Aktionismus ein Greuel und zuviel Aufwand ist.Aber ich muss dies nicht gutheißen und werde auch meine Haltung diesbezüglich nicht ändern.


    UND Stefan - was dein Beispiel aus deiner Kindheit mit dem SAK-Fake angeht: HÄTTEST du damals mit diesem Messer einen Unfall gehabt,der dich ein Leben lang beeinträchtigt(oder zumindest beeindruckt) hätte,wäre deine Meinung wohl eine ganz andere.Sei dankbar,dass es glimpflich für dich ablief und nicht so selbstherrlich! Und solche Sätze wie...ich lernte(mit dem schlechten Messer)umzugehen kannst du dir echt sparen....das zeugt nicht gerade von fachkundlicher Einstellung!


    Es gäbe noch soviele sinnvollen Argumente hierzu anzuführen,ich lasse es jetzt aber dabei bewenden und betrachte die Diskussion mit Zweiflern von Kinder-und Jugendschutzstützende Aktionen durch warnende Produkthinweise meinerseits als BEENDET ! Ich habe das Video nicht dafür gemacht um mit Euch naive Einstellungen zu diskutieren oder euren verletzten Stolz,hervorgerufen durch meine scharfe Argumentation hierzu,durch mein nächtes post zu beschwichtigen.



    BFG

    @ keyplus 88


    Wenn alle verantwortlich handeln würden,bräuchten wir überhaupt keine Gesetze mehr,Da dies aber eine utopische Annahme ist,haben wir welche!
    Und ich sage hier nochmal,wie auch schon in einem Post weiter oben : ich bin nicht für MEHR Reglementierung,sondern für sinnvolle. und selbstverständlich war meine Bemerkung mit dem,
    dass sowas was für`s Waffengesetz sei provokativ gemeint !


    Wie ich drauf komme,dass dir das Topic selbst egal sein könnte.....weil du dazu nichts gesagt hast in deinem ersten Post hierzu,sondern nur auf meine Provokation,dies sei etwas für`s Gesetz,eingegangen bist.


    Ein CE-Kennzeichen mag für viele Produkte keine große Aussagekraft haben,eine TÜV-Kennzeichnung sehr wohl!!


    Und dann hätte ich gerne mal von dir gewußt,was hier mit einer stattlichen Reglementierung(z.B. das Verkaufen von Klappmessern nur noch Fachhändlern zu zubilligen) kontra-produktiv sei.Weshalb?Gehört dir irgend ne Ramsch-Ladenkette?
    Es ist ja immer schick gegen den Staat zu lästern und gilt als besonders intellektuell - sehe ich aber anders.Und ich hoffe,du gestehst mir mein Recht auf ne eigene Meinung zu.


    Übrigens sind mir nicht nur die eigenen Kinder oder die meiner Verwandten nicht egal,sondern mir sind KEINE Kinder egal,das bezieht auch die Kinder anderer Leute mit ein!
    Bei so einem Thema zu kommen mit dem Allgemeinplatz "der verantwortlichen Eltern" ist ne Vogelstrauß-Politik,nach dem Motto "geht mich nichts an - da haben sich die jeweiligen Eltern drum zu kümmern....und wenn sie`s halt nicht tun,hat das Kind eben Pech gehabt?!"....jaja...immer schön wegsehen...Volkssport in unserem schönen Deutschland !


    Ich finde das zum Kotzen ! Leider allzu typisch in der heutigen Zeit ! :thumbdown:

    @ keyplus88


    Ich bin nicht für MEHR staatliche Reglementierung,sondern für SINNVOLLE ! - also da,wo es wichtig wäre,außerdem war das mehr rhetorisch zu verstehen.Ich bin auch kein Freund von zu starker Bevormundung des Bürgers,verstehe mich also nicht falsch!! Diese Thematik selber scheint dir aber selbst egal zu sein,das finde ich bedauerlich.
    Vielleicht änderst du deine Haltung,wenn du mal eines deiner Kinder ins Krankenhaus fahren musst,aufgrund eines Unfalles mit einem unsicheren Produkt.
    Besser ist es natürlich solchen Mist gar nicht erst zu kaufen - aber nicht jeder hat Ahnung von allem.besonders nicht von Messern,das Knowhow im Umgang mit Messern ist in Deutschland immer noch vergleichsweise ein "Randgruppen- Hobby".


    @ trabireiter einer der Väter hat mit Ignoranz reagiert,der andere "peinlich betroffen" und hat gemeint,er werde das Messer daheim erstmal selber auspacken und prüfen.Vielleicht sieht er`s dann ja ein.Wäre wünschenswert!


    @ bowhunter


    Danke für`s Kompliment!


    @ alle


    Über meine Bart-Rasur habe ich in anderen Threads schon so viel geantwortet,dass ich`s jetzt nicht mehr tue,sonst haben wir irgendwann mal ein "Friseuren-Forum". :P :D