@ Chris77
Ich verstehe den Einwand ung gebe dir letzendlich Recht.
ABER: das Lock des Böker-Fake (mit der später-abgebrochenen Spitze) hielt beim Wurf in den Holzblock noch weniger aus als das Subcom,wie du in dem Video sehen kannst.Man könnte also konstatieren,dass es mehr Zufall war,dass es bei den Spinewhacks mehr aushielt.Die Schlösser beider Böker-Fakes schlossen immer unterschiedlich von Mal zu Mal,da der Liner bei diesen Knives praktisch nie in der selben Position stehenblieb,bei mehrmaligem Auf-Zu-Zyklus.Das sieht man auf dem Video allerdings nicht,da ich auch diesmal wieder sehr viel Material weglassen musste um nicht noch länger als rund 20 Minuten zu werden.
Bezüglich der "abgebrochenen Spitze"versus" unsicherem Lock" könnte man auch argumentieren:lieber nen gequetschten Finger als ne Messerspitze im Auge,wenn die wegsplittert bei ner Arbeit,statt nur in Holz stecken zu bleiben.
Lange Rede,kurzer Sinn: Wie ich am Ende des Videos überdeutlich mache,rate ich von ALLEN Folder-Imitationen strengstens ab,und nicht nur deshalb,weil man damit Markenpiraterie unterstützt,sondern auch der eigenen Sicherheit wegen.Wirklich trauen tu ich keinem der drei Messer.
PS.: Ich hatte im Handschuh eine kleine selbstgemachte"Kunststoff-Wanne" um die Fingerkante meines kleinen Fingers,als kleine Rückversicherung,falls eines der Messer schliessen sollte,die Verletzungen hätten sich somit in Grenzen gehalten.(außer vielleicht,wenn der Reventon-Fake geschlossen hätte....AUA-AUA !)
@ khayman Das Schwierigste mit dem Original-Vergleich würde werden,jemanden davon zu überreden,seinen Reventon zum Testen zur Verfügung zu stellen,ich tippe mal: Null-Chance
@ Ole Ein besonderer DANK auch an dich zur Verfügungstellung deines Fake-Folders.Da du mir gesagt hast,ich könne mit ihm machen,was ich wolle,hoffe ich,du bist mir wegen seiner "Exekution" nicht allzu sauer
Christian , BFG