DANKE für`s Lob! Es macht mir auch Spass sie zu drehen (besonders diesmal... am Ende...hehe) BvBh
Beiträge von BLACK-FOREST-GHOST
-
-
Das 2-teilige Testvideo mit den Fake-Foldern ist nun verfügbar.Die Links findet ihr hier in diesem neuen Threat (gleiche Kategorie "Revisionen,Tests & Userpics"):
"VIDEO - Folder-Fälschungen am Limit ! hehe..."
Ich habe einen neuen threat eröffnet,damit auch Interessierte,die unsere Diskussion über Fakes bisher nicht verfolgt haben,diese Videos einfacher(direkter) finden können,ich denke das macht Sinn!
Viel Spass beim Ansehen !
-
VIDEO - Folder-Fälschungen am Limit ! hehe...
Hier nun das im anderen Threat(Was die Fakes aus China (nicht) können) versprochene Test-Video in 2 Teilen !
Teil 1 :
http://www.youtube.com/user/bl…tghost1#p/u/1/303G41BcAv4
Teil 2http://www.youtube.com/user/bl…tghost1#p/u/0/FiYDPCEFDZ0
Viel Spass!...besonders mit der letzten halben Minute von Teil 2
-
Dann kommt`s auch noch darauf an WAS für eine Art von Messer er denn sucht(Anwendungsbereich):
Soll es ein Jagdmesser sein oder ein Camp-Knife ,für`s Hiking als Allrounder?(dann gäb`s deutlich praktischere Empfehlungen als ein Strider - die wären ne teure Empfehlung für Combat-Knives,und nicht jeder kann sich das leisten-trotz Sparens!!!...und muss es auch nicht,um ein gutes Messer zu besitzen)
Oder soll es ein Haumesser/Hackmessser sein für`s Feuerholz im Outdoor/Survivalbereich,oder oder oder...
Ein gutes Messer ist,welches die Anforderungen/Erwartungen erfüllt,für die es gedacht/angeschafft wurde.Es ist immer noch in erster Linie ein Schneidwerkzeug und keine Brechstange.
Versaut ihm doch nicht gleich den "Appetitt" mit zu teuren/elitären Empfehlungen - das find ich echt scheisse !
-
DownUnderKnives - The OUTBACK
CrusaderForge - Metro Folder
KIZLYAR - DV2 Carbon oder KO 2
Messerkönig .- Darkstalker(BRD-Version)
Kevin Schöpfer - Oculus / Infinitas (90.000.000 Us-Dollar.........heul!)
-
Hallo alle zusammen!
Heute bin ich auf den Tag genau seit zwei Monaten in eurer illustren Forums-Gesellschaft mit dabei! Und ich nehme das kurz zum Anlass,meine gesammelten ersten Eindrücke zu schildern:
Was mir sofort aufgefallen ist,ist(im Vergleich zu anderen bekannten Foren...naja) die Herzlichkeit und das Interesse,mit dem man hier aufgenommen wird - wirklich spitze von Euch und ein großes DANKE hierfür!!!
Dann begeistert mich die große Themen-Vielfalt,bei der wohl für jeden täglich was spannendes dabei sein dürfte(sofern er sich für die tactical/Messer/outdoors interessiert....logisch!)
Ebenfalls hat man hier großen Freiraum zur Wortmeldung und Themen-Selbstgestaltung,was die Informationspolitik hier unglaublich stützt und kein hinterköpfiges Angsthaben von ständigen Zensuren oder Einschränkungen aufkommen lässt.
Desweiteren fällt mir positiv auf,dass die Mehrheit hier im Forum weiß,wovon sie spricht und nur selten Halbwahrheiten oder Klischees über so manches gear verbreitet wird.Auch das ist ein großer Pluspunkt.
Last-but not-least gefallen mir die Bereiche "Vorstellung" "Meeting Point" und auch "Off-Topic" sehr gut und sie bilden eine gute Balance zu den fachorientierten Gebieten,wenn man mal kurz abschalten will(oder muss) vom Fachsimpeln.
BFG-Rating 9/10 ........ mit der 10/10 lass ich mir noch Zeit(hehe !!)
DANKE NOCHMAL AN ALLE BISHER FÜR EURE FREUNDLICHE AUFNAHME MEINER WENIGKEIT UND EURER STETEN UNTERSTÜTZUNG BEI FRAGEN UND DISKUSSIONEN !
IHR seid ein GEILER HAUFEN !
Gruß Chris BFG
-
Es gibt ne ganze Menge braucbarer Fixed Knives unter 100 Euro !!
Böker Arbolito Tacticos Corto / Böker plus FixedBlade Spearpoint(black coated) / Böker plus EFK Escrima(zur Zeit im Angebot für 99,95Euro
Ne Reihe guter CRKTs gibt`s für den Preis auch oder die Cold Steel OSS/ OSI / oder KaBar Becker BK9(Spitzen-Outdoor-Messer! - siehe mein Outdoor-Test-Video auf YouTube)
Gerber Steadfast(meine Empfehlung) / Ein paar Ontarios(SPs) gibt`s auch unter 100 Mücken.....
also einfach DUTZENDE guter Messer deutlich unter 100/150 Euronen !(Es sei denn es muss unbedingt Strider draufstehen) :hmmm:
Aber du suchst ja was Gutes für den Einstieg !
Gruß,Christian
-
@ raban
WAS-kostet-n-so-n-Brock-Piekser,wenn man fragen darf?....natürlich hört man hierbei überhaupt nicht das "auch-haben-will" heraus
-
@ raban
Dein Brock ist saugeil! "eleganter Meinungswandler!" :biggrin: "Sexy-schlanke Klinge-das mag ich!!
-
War heute in meinem örtlichen Messerladen und habe im untersten Regal doch tatsächlich noch ein von Dietmar Pohl designtes Jahresmesser 2004 von Bökermagnum entdeckt.Geiler Brecher!(musste natürlich mit - gekauft).
Aber das eigentlich geile Teil,was ich dort bestellt hatte und heute erstmals in Händen hielt ist das Jahresmesser von B.M. 2010(nr.45): Design David Broadwell,440C Klinge,tapered full-tang,elfenbein-Micarta(ein Traum) 7mm Klingensrärke am stärksten Punkt(wiegesagt.tapered tang!).Twotone finish(satiniert/Hochglanz).18,4cm Klingenlänge.
Ich bin nun wirklich nicht einfach zufrieden zu stellen nach über 20 Jahren Messersammelns,aber Leute: DAS Teil ist einfach nur geil-geil-geil! Die Balance und das Griffgefül dieses Subhilt-Messers sind einfach ein TRAUM! Das fühlt sich in der Hand so gut an,dass man es erstmal gar nicht mehr aus der Hand nehmen will.Iss`ein echter Handschmeichler!
Dieses Messer ist von der Qualität,dem Design und dem Gebrauchswert locker mit meinen 400 Euro-Fixeds zu vergleichen.Ich denke mal,dieses Traum-Messer wird schnell ausverkauft sein(limitiert auf 1999 Stück).
Um so ein Messer normalerweise zu erhalten,muss man schon in die "Custom-Abteilung" greifen und mindestens 300 Kröten locker machen. Meine Empfehlung!
Ein Praxis-Outdoortest mit dieser Beauty erfolgt natürlich in Kürze auf Video auf meinem Kanal. :knueppel:
Nein,ich hab keine Fotos...habs grade erst geholt und das Net ist voll mit tollen Aufnahmen dieses Collection Knife 2010.
Ich zeigs dafür wiegesagt bald auf Video
Gruß,Christian
-
@ Centurio
Ja ,das stimmt schon.Täuschungsversuche sind bei Fälschungen(logischerweise) gegeben.Aber was die Stahlsorte angeht,versuchen die meisten ebay-Anbieter solcher Fakes nicht mit den Stahlsorten des Originals anzupreisen.
Ob die angegebenen dann stimmen,steht deswegen natürlich auch noch lange nicht fest.PS : WIE ihr sicher schon bemerkt habt,hat es BFG noch nicht fertig gebracht,die zwei FOLDER-Vids hochzuladen.
Dafür muss ich mich bei euch entschuldigen.Bin im Bauwesen tätig und kam letzte Woche keinen Tag früher als 22Uhr spätabends von der Arbeit an einem Großbauprojekt.
Dieses Wochenende werde ich sie aber definitiv uploaden.Versprochen!(Im Kasten sind sie ja schon seit Anfang Woche).Ich hoffe ihr habt Nachsicht mit meiner Terminverzögerung,aber ich bin halt leider freizeitlich oft stark eingeschränkt.
SORRY for that!
BFG
-
@ RandallMade Ich habe auf ebay dieses Fake gesehen;der Händler gibt als Stahl 440c an.Er versucht also nicht dem Kunden S30V vorzugaukeln(Was für jemanden,der Fälschungen verkauft doch fast schon wieder was Ehrliches hat).
440c erscheint mir glaubwürdig(auf dem Messer steht übrigens ATS 34...wäre auch denkbar).FAKE_FOLDER-VIDEO:
Das Video ist jetzt im Kasten und es wurden 2 Teile mit einer Gesamtlänge von knapp 20 Minuten daraus.
Ich werde sie morgenabend(Mittwoch) uploaden.BITTE entschuldigt die 2 Tage Verspätung - war beruflich stark eingespannt die letzten Tage! Aber ich hoffe die Vids entschädiegn euch für`s längere Warten. Das Ende ist "lustig" !!!Werde bei Verfügbarkeit des Vids auf meinem Kanal die 2 Links zu den Videoteilen sofort hierdrin posten!
BFG
-
SO - Ole`s Folder ist bei mir angekommen.Nun steht dem Test-Dreh mit den drei Fake-Foldern dieses Wochenende nichts mehr im Wege!
Um im Video etwas Zeit für Details zu sparen und dafür mehr Zeit für praktische Demos zu haben,hier vorab ein paar Specs der drei Kandidaten:
1. Böker Subcom-Fake
Erster Eindruck: sofort als Fake zu erkennen.Kopie ist lediglich "ähnlich" von der Optik.
Klingenlänge 6,4cm,Gesamtlänge(ausgeklappt) 14,7cm,Klingenstärke:2,5mmDie Verarbeitungsqualität entspricht in etwa einem Magnum-Folder.
Kritischer Punkt: Das "papierdünne" Liner-Lock erweckt nicht gerade mein Vertrauen.(0,9mm Materialstärke)2. "Fantasy-Böker"(so ein Böker-Modell gab`s nie!)
Es ist ein assisted-opening(feder-unterstütztes) Liner-Lock mit Glasbrecher am Ende und einer duo-tone Klinge(schwarz/gebürstet).Es hat Metallgriffschälchen und einen abnehmbaren Klingenlifter.
Klingenlänge 9,5cm,Gesamt 21,9cm,Klingenstärke 2,5mmKritischer Punkt; sehr dünnes Liner-Lock,schlägt durch bis zum Rahmenrand = schlechte Sicherung zu erwarten.
Die Klinge hat ein seitliches Spiel wie ein Kuhschwanz.Die Verarbeitungsqualität entspricht einem "10Euro Herbertz-Messer".Das Messer hat keine Sicherung,öffnet sehr leicht(auch in der Hosentasche ggf.).
Schön ist das Design der schlanken - fast stilettartig-anmutenden Klinge3. Extrema Ratio "Reventon"-Fake
Ich habe für dieses Fake ehemals 40 Euro bezahlt.Es kam in einer kleinen schwarzen Holzbox und mit einem Gürteletui aus Nylon.
Es ist auf Anhieb als Fake zu erkennen(wenn man das Original kennt allerdings nur),die Klinge ist am Griffübergang deutlich breiter als beim Original.Klingenstärke: satte 5mm !
Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut und entspricht in etwa dem,eines Böker-plus Folders.
Das Reventon-Fake ist ein Backlock mit zusätzlichem(funktionierendem) Sperr-Riegel am Griffrücken.
Es hat Kunststoff-Griffschalen mit leichter Struktur.
Es liegt schwer in der Hand,was Stabilität vermittelt.Kein Klingenspiel.
Bedenkt man den Preis des Originals von rund 500 Euronen,ist es ein Schnäppchen(wenn auch für ein Fake vergleichsweise teuer).
Ich vermute als Stahl 440 (aufgrund des Schleifverhaltens),allerdings ist das nur eine Vermutung.Ist gut scharf zu kriegen.Sicherlich der Favorit in diesem "seltsamen und ungleichen" Trio.
Kritischer Punkt: Die Nut des Backlocks ist nicht besonders tief(gerade einmal etwa 1,5 bis 2mm !)Der Upload des Vids erfolgt dann wahrscheinlich Montag/Dienstag kommende Woche.
Bis dahin,
Euer BFG -
OCH - ich fand`s eigentlich ziemlich spaßig. Man kann sich mal austoben,und falls es kaputt ginge - Schwamm drüber!
-
-
Hoffe von dem Messer kommt auch ein geiles Video bei YT.
Kannst du mir schon was zur Schnitthaltigkeit von dem SK-5 sagen?
Über die Schnitthaltigkeit jetzt schon zu urteilen,wäre meinerseits verfrüht,da ich es ja erst seit diesem Wochenende habe.Ich kann aber sagen,es ist WIRKLICH sauscharf und hat seine ersten Chopp-Versuche in ne Holzpalette hinter sich und rasiert immer noch mein Armhaar.Also...so weit - so geil !!
Auch die zweite Schneide auf dem Rücken(Meißel(oder Keil-)schneide) ist ein echter Holzbrecher!
Nochmal: JUBEL-JUBEL-FREU-FREU !Gruß,Christian
-
@ Gandi
Danke für den tollen Tipp!Habe gar nicht gewußt,welches Horn alles zu Griffen verarbeitbar ist.Werde mir dieses Horn mal genauer betrachten!
-
Hab endlich mein langersehntes CRKT "Elishewitz F.T.W.S." Fixed! einfach nur GEIL,GEIL,GEIL!
Klasse Handlage,Balance,Extreme toughe Spitze(hab`s schonmal ne Stunde lang geworfen),geile Optik und klasse taktische Scheide!
JUBEL-JUBEL FREU FREU FREEEEEEEU ! :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
-
SO ! Das Video mit dem Buck Strider -Fake iss im Kasten! Werde es morgen nachmittag hochladen!
Ich denke,da werden einige Leute ihre Ansichten zu überdenken haben?!Das Video mit den Folder-Fakes kommt dann etwas später,da Ole`s Messer noch nicht eingetroffen ist und es quasi ein "Triple-Test" wird zusammen mit dem Subcom und dem Reventon-Fake.Dies sind zwar ungleiche Kandidaten,das soll uns jedoch nicht behindern - schließlich dient dieser Test mehr zum Spaß und zur Anschauung,da es sich wiegesagt um Kopien handelt.
Gruß Christian
-
Klassiker sind auch ein Hauptaugenmerk in meiner Sammlung - bin manchmal auch hoffnungsloser "Nostalgiker" .
Das Golem ist sicherlich auch ein Hammer!PS.: schau dir mal meinen Outdoor-Test mit dem Opinel No.13 auf meinem YouTube-Channel an...so"Schund" isses gar nicht !
Gruß,Christian