Mein TUK Rhino begleitet mich seit ich es fertig habe, jetzt auch mit passendem Bead
Beiträge von Termite
-
-
-
Hallo Stefan, da fehlt noch der "TUK" Schriftzug 😉....
ich weiss, weiss aber noch nicht wohin
-
Mein neues Messerchen. Design by me. Die Idee dazu entstand während der leidigen 6cm Diskussion. Ich wollte einfach wissen ob ein brauchbares Messer, mit dieser Klingenlänge, machbar ist.
Klingenschliff und Härtung hat "Hosch" für mich gemacht, (auch hier nochmal ein riesen Lob und Dank) Griffschalen, Hardware, Finish und Kydex by me. 5,7 mm SB1, 61HRC, Klingenlänge "fäserfreundliche"(🤮) 6 cm !!
-
So sieht das jetzt aus.
Braucht natürlich aufgrund der Länge und Durchmesser des Rohres relativ viel Luft, hat aber dafür auch ne Menge Energie und die Pfeile schlagen recht hart ein.
Trefferlage muss ich jetzt mal in längeren Serien testen, sieht sber jetzt schon vielversprechend aus.
-
Hier schon mal die Materialliste
- eloxiertes Alurohr 1500x20x2 mm (=16mm innen)
- Mundstück aus Teflon , bestellt beim Rheinischen Schützenbund
-Pfeile: 16 mm Konus
Schaft: 2,5mm Carbon 100mm lg
Spitze Edelstahl ca. 1,1 gr.
Fotos folgen
-
Ich werde das vorstellen wenn alles da ist, warte gerade noch auf Carbonschäfte und Edelstahlspitzen für die Pfeile
-
Hallo zusammen,
ich mache hier mal ein neues Thema auf.
Ich habe mir gerade alle Zutaten besorgt um ein Wettkampf fähiges Setup zu erstellen.
Nun möchte ich gerne wissen ob es hier mehr Blasrohrschützen gibt, jetzt wo das ja sogar eine eigene Wettkampfklasse im DSB ist.
-
-
Mehr braucht doch kein Mensch...
ne, aber "Haben" ist immer noch besser als "Brauchen"
-
Nein, nicht von mir
-
Jetzt sind alle weg!!
-
Richtig, wie JB schon sagte:
Einkaufswagenlöser (kann entnommen werden)
Gurtwarnüberbrücker
Maulschlüssel ( 1/4“, 8, 10, 12mm)
kann bei Verwendung, durch das Langloch, immer am Schlüsselbund verbleiben
Klein und leicht aus Edelstahl
-
Nein, das geht raus!
-
Moin,
ich suche ein prybar ähnliches Tool für das Schlüsselbund, welches die gängigen Einkaufswagen lösen kann ohne stecken zu bleiben. Mein jetziges Hilfsmittel verhakt sich bei einigen Modellen und kann erst entfernt werden nach dem der Wagen wieder angekettet ist.
Was nehmt ihr, womit seid ihr zufrieden?
Was noch: Mal einen Nagel ziehen, etwas häufiger etwas hebeln um einen Grifflosen Einschub herauszubekommen, ein Kreuzschlitz/PH1 wäre nett.
Der Einkaufswagenlöser sollte nutzbar sein ohne vom Schlüsselring entfernt werden zu müssen.
Gr LSpry.jpg
Hi, ein paar wenige Twools hätte ich noch.
-
Wir werden immer an Dich denken, zum 1. Jahrestag R.I.P.
-
Einfach ein wirklich Klasse Teil, der Gloa Sepp!
Schnitthaltigkeit, Nachschärfbarkeit, Handlage, Stabilität - Überragend!
Jep die haben was, hier Titan Sepp:
-
-
-
Aufgrund "besonderer Umstände" beschränke ich mich derzeit auch auf ein handliches Fixed im EDC: