Beiträge von Termite
-
-
ein Bogen ist immer noch ein Sportgerät, den darf man lagen wie man will, rumtragen, mit spazieren gehen ....
... und schiessen, wenn man sicherstellt, dass niemand gefährdet wird. -
Von unserem Uglykid konnte ich ein Freeman 451 Compact erstehen.
Leider in einer grässlichen Farbzusammenstellung. Durchfallbraune Griffschalen auf Kackbrauner Klinge in Durchfallbrauner Klapperscheide.
BC196ECE-5F49-42DC-BBF3-9D741214B6B8.jpegAlso erstmal die braune Pampe von der Klinge gestrahlt
5BCDD0D5-C473-4B63-A98C-43FB92093FDB.jpegDann Carbonschalen angepasst
83CBAD7A-0CD9-4645-A302-90DB82B1F1C2.jpegUnd das Ganze in eine neue Kydex verpackt
54B96181-1EC8-4B23-9574-B41BF406D02D.jpeg -
mein leicht modifiziettes Fulltrack (Carbon statt G10 Inlays)
-
Haste fein gemacht.
Hast Du ein Bild vom Erl ohne Griff?sorry nein, ich hatte das vor dem umbau geröntged um zu sehen obs machbar ist.
Der Erl ist sehr gerade, ohne bogen. -
Klasse Arbeit, Stefan! So gefällt mir das um Längen besser. Wie hast Du denn den Erl versteckt? Sieht nach Frickelarbeit aus
Das Micarta von Markus ist natürlich auch ein echter Hingucker.
Viele Grüße
Idoxmöglichst passend gebohrt mit leichtem Übermass und das Ende vom Erl abgerundet.
-
Nach einiger Zeit und Bastelei habe ich es endlich fertig, F1 Pro mit ordentlichem Griff aus Reichart Micarta und vernünftiger Kydex.
Dank an Markus, der mir einen Custom Micarta Klotz zur Verfügung gestellt hat.7683DF72-AE08-4836-B733-8E488A818205.jpeg 1741F812-AACE-4F1F-962E-C1E74EF670F4.jpeg 9391FF35-0C5E-46C9-95BF-D9A3B97975E7.jpeg 558B2DC9-CD03-403F-BE71-86BCA77FAA00.jpeg
-
-
Das ist ja richtig schick geworden - super
-
Hm, nicht soo schwer:
Folder: ZT 0462 in CPM 20CV mit dunkelroter Carbonsschale
Fixed: TUK-2 Eigenbau, 5,2mm SB1 mit 61HRC an G10 mit Titanschrauben
-
meintest Du Rite Edge Knives?
-
Moin Stefan, schönes Projekt!
Ich finde aber, dass sich die matt gestrahlte Hardware mit der Klinge vom Kontrast her etwas beisst. Ich glaube nur mit satinierter Hardware oder alles zusammen mit der Klinge geätzt und stonewashed, hätte stimmiger gewirkt! Die Scales sind aber der Hammer.
Ich habe mal ein PF Bravo gepimpt, blanke Klinge mit schwarzem Rest. Hab nur die Klinge stonewashed, da blank nicht so meins ist. Die Klinge sah zwar gut aus, aber als Ganzes hat es optisch nicht so "gewirkt". Erst nachdem ich den Backlock im Finish der Klinge angepasst hatte, kam es optisch wieder stimmig rüber.Jep, aber da die Rückenfeder mit den Platinen vernietet ist und die Feder brutal stramm ist, habe ich es vermieden die Klinge auszubauen und ätzen wird dadurch natürlich fast unmöglich.
-
Da mir zwar das Messer an sich gefallen hat, die Optik in Details aber gar nicht, habe ich mich dem mal angenommen.
Die Griffschalen wurden durch dünnere aus Carbon ersetz und die Platinen mit dem Bachspacer bündig geschliffen.
Die Achsschrauben sind an die neue Dicke angepassst und die gesammte Hardware matt gestrahlt worden.
Jetzt finde ich es ok!EDB3B355-7BB3-490C-898D-E2AB1454703F.jpeg F108759E-D81F-401E-AD81-1E71E36D1D94.jpeg ECC5C9F6-1C35-40A2-AB28-6673E9A4E3E3.jpeg
-
-
Manchmal macht es ebenso viel Spass sich von etwas zu trennen wie etwas neues zu bekommen ...
-
Es scheint ein Phänomen unserer Zeit zu sein, dass wir uns immer mehr über vermeintlich Unangenehmes ärgern als uns an dem zu freuen, was wir Positives haben oder erleben!
Ich muss von Leuten, die ich mag und schätze, nicht ständig etwas lesen um unterhalten zu werden. Mir ist wichtig, dass sie da sind und ich weiß, wo ich sie finde! Dieses Forum und viele seiner Mitglieder sind in der Weite des Internets etwas ganz Besonderes. Wenn man dann ankündigt, dem Forum den Rücken zu kehren, weil nicht mehr viel geschrieben wird, sagt das in meinen Augen weniger über das Forum aus, als viel mehr über den Threadersteller.
Für mich ist dieses Forum kein virtueller Ort, an dem ich mich berieseln lassen möchte, es ist ein Ort, an dem sich viele dufte "Typen" und "Mädels" tummeln, die alle einen ähnlichen "Hau" haben wie ich. Über die eigene "Macht" der Gestaltung dieses Ortes wurde von den Vorschreibern schon ausreichend geschrieben. Ich schreibe hier auch nicht so viel und bin manchmal auch über Tage hier nicht online, aber ich weiß immer, dass hier ein kleines virtuelle Zuhause auf mich wartet, wenn ich mich einlogge.
Solltest Du also aufgrund der geringeren Beitragszahl der Meinung sein, mit Deinem Rucksack das Forum verlassen zu wollen, würde ich sagen "Farewell!", solltest Du aber nach einer Tasse Tee oder einem Bier am Lagerfeuer oder Kamin zu der Meinung kommen, dass das hier ein tolles Forum mit tollen Leuten ist bei denen es nicht wirklich wichtig ist, ob sie gerade viel oder wenig schreiben, wird es mit all seinen tollen Menschen weiterhin da sein, wann immer Du die virtuelle Tür aufmachst und eintrittst...
Danke Jan !!
-
Klasse, wieder von Dir zu lesen und zu sehen !! Sehr schickes Utilitie Knife hast Du da gebaut.
Und... ich nehme auch eins !! -
-
Das zweite Phoenix ist jetzt auch 42a kompatibel. zusätzlich wurden hier dei Kugellager durch Bronzewasher ersetzt.
LiGrü
Stefan
-
das wird gerade erfragt !!
LiGrü
Stefan