Ich nehm' auch mal so'n Neder, muss dach mal probieren, was ihr da so in euch reinschüttet - prost
Beiträge von Termite
-
-
Gerade mein wunderschönes, neues, BFK - Battle-Metal "Skeleton" ausgepackt.
Stahl: ATS 34 / 59 HRC
Gesamtlänge: 21,5 cm
Klingenlänge: Schneide: 9 cm / bis Parrierelement: 11 cm
Klingendicke: 6 mm
Klingenhöhe: 31 mmDas Messer ist so scharf, das schneidet mit dem Eigengewicht durch Paracord (na ja -fast) auf jeden Fall ist die Bezeichnung rasierscharf deutlich zu stumpf.
Viel mehr kann ich jetzt noch nicht dazu sagen, da ich erst einmal herausfinden muss obs mir mit oder ohne Wicklung besser gefällt
Eines ist auf jeden Fall jetzt schon klar, das ist ein Megageiles Messer, das Thomas (Nothelfer) da wieder gebaut hat
vielen Dank !!Und es kam noch die super 5.11 Tactical 2011er Memorial Cap "2001-2011 NEVER FORGET" , welche ich bei 5.11 Tactical Deutschland bei Sven gewinnen dürfte !! Vielen Dank nochmal für diese tolle Aktion.
-
Was Grünes!
Macht Du Dein E10 jetzt selber :rofl:
-
Sobald ich ein wenig Geld übrig habe werde ich mir den
Scheppach 8800 1934 bts900x Band- und Tellerschleifer
holen. Den gibt es für rund 250,-€
Ich denke der ist qualitativ hochwertig und reicht für den Anfang und gelegendliche Basteleien aus. -
Herzlich willkommen Chris :buds:
Darauf geb ich ne Runde :beer: jeder darf sich was aussuchen -
Streber!
Genau
Herzlichen Glückwunsch - nochmal -
Zu den Daten kann Roman sicher was sagen!
Hab mich auch schon versehentlich leicht damit geschnitten - Götterurteil - jetzt ist der Bund zwischen diesem Messer und mir mit eigenem Blut besiegelt!
Heute hatte ich das Vergnügen dieses ungewöhnliche Messer in Händen halten zu dürfen. Es bleibt bei dem, schon weiter oben geposteten, WOW !!!
Das Teil liegt perfekt in der Hand, hat eine angenehm große Masse und unglaubliche Schärfe. Ein echter Mittelalter-Fighter -
Wenn ich genug Zeit finde werde ich den Test zusätzlich zum Gerber Metolious Test dieses Wochenende noch filmen und wahrscheinlich am Sonntag uploaden.
Du hast doch gar keine Zeit
Am Samstag ist doch bei uns 3D Tunier :holeinthehead :arrow: - und da willst Du doch nicht etwa fehlen :beer:
-
Wahnsinns Review, so ausführlich und präzise geschriebene Erfahrungsberichte liest man leider viel zu selten -
-
Also Roman hat mir da ein Schätzchen geschmiedet
Da fällt einem ja nix mehr zu ein, was für'n Brecher und sieht in Deinen Händen doch noch zierlich aus
Tolles Messer und ganz sicher Dein EDC für die nächste Zeit - wie ich Dich kenne -
Ich auch bitte ganz viel, ganz schnell und ganz kalt :russroul:
-
Zitat von »Der Uffpasser«
2 Kopportunistentassen von Rainer.Dito
Dito
-
Gerber ist u.a. eine der Firmen, welche für den US und den europäischen Markt unterschiedliche Stähle verwenden. z.B Prodigy und LMF2. US Version aus 440A, Europaversion aus 420HC. Das kann natrürlich auch zu preislichen Unterschieden führen, wobei die so gross natürlich nicht zu rechtfertigen siind
:offtopic: -
Preis hin oder her. Wer will denn sowas kaufen?
-
Hallo,
ich nutze seit langem ein ENTREK Javelina u.a. auch im Wald beim Bogenschießen, extrem stabile Spitze und guter Griff, dazu noch voll EDC und Jagd tauglich. -
Lade Dir einfach Firefox Home App herunterunter und Du hast alles was Du brauchst inkl. aller Deiner Links vom Desktoprechner, wenn Du Sync benutzt.
-
NAch der Hundemord Geschichte im OffTopic Bereich brauch ich erst mal ein Bier
-
Hmmm, sieht gut aus - ich nehm' auch einen! :danke:
-
Schnell noch 'ne Tasse Kaffee, dann das Zeug ins Auto und auf zum Black-Forest-Crew Stammtisch :buds:
-
Also unbedenklich ist das Ding IMO nicht.
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen: Es ist ein verbotener Gegenstand nach deutschem Waffengesetz!