Beiträge von freedomforever

    Zum mit dem Hund Gassi gehen nehme ich immer den Standard BW Kampfstiefel von Haix. Pflege den auch nicht, da ich mit dehnen sonst eh nicht rumlaufen.
    Im Büro und Alltag trage ich den Haix Dakota Mid, toller Stiefel, wird von mir auch beim Wandern benutzt.
    Sonst hab ich noch die Haix P9 Desert, die ich aber irgendwie nicht oft trage, da mir irgendwie die Sohle zu hoch ist und man kein Gefühl mehr hat für den Boden.
    Fühlt sich an, als würde man auf Stelzen laufen.
    Sonst bei Kundenmeetings außerhalb des Büros halt noch 0815 Businessschlappen.

    Wenn es was großkalibriges aushalten soll, dann Minimum Level III Platten mit beliebigem Platekarrier.
    Hier sind die AR500 Stahlplatten zu empfehlen, da sie nicht so dick sind wie Ceramic Platten. Vom Gewicht schenken sich beide nicht viel. Allerdings sind diese Europa relativ schwer zu bekommen, müsste man vermutlich in den USA bestellen.
    Erfahrungen hab ich damit keine, aber besser, wie die hier oft aus BW Beständen verkauften uralten Keramik Platten sollten sie sein. Unbedingt auf denn Lieferanten und auf die Echtheit achten, wenn man privat Platten beschafft. Mit ner Chinaplatte will keiner eine AK Kugel einfangen.

    - Brandit M65 Standard Oliv


    Im Vergleich zur Mil-Tec M65 viel bessere Verarbeitung und das Futter passt diesmal auch 100% in die Jacke. Bei Mil-Tec waren die Knopflöcher an anderer Stelle wie die Knöpfe in
    der Jacke. Mil-Tec M65 wir in Zukunft nurnoch zur Gartenarbeit benutzt.Außerdem ist der Schnitt der Brandit M65 irgendwie besser, im Vergleich dazu sieht meine
    alte Mil-Tec M65 aus wie ein Kartoffelsack :D

    Mhh, kommt wohl wegen der Handy Kamera net so rüber. Aber es ist Tan (Sandfarbe).
    Bin mal gespannt wie die am Montag im Büro schauen. Haben mich ja bisher wegen den Stiefeln (Hose drüber) schon komisch angeguckt. Aber jetzt :D

    Hallo,


    leider sind ja sehr viele Stiefel mit Klemmösen ausgestattet. Diese scheuern den Schnürsenkel an dieser Stelle auf.
    Allerding ist das nicht das einzige Problem. So haben meine Haix Kampfstiefel Qualitativ viel schlechtere Schnürsenkel als meine Haix P9 Desert.
    Was sich gerade bei den an den Klemmösen bemerktbar macht.


    Wo bekomme ich Qualitativ gute Ersatzschnürsenkel (Stiefel länge) ?
    Habt ihr Schnürsenkel gewechselt? Wenn ja auf welche.

    Einerseits sollte klar sein das die Polizei leider über die letzten Jahre verstärk als politisches durchdrück mittel Missbraucht wurde (Atomproteste, Stuttgart21) und dadurch leider das Ansehen sich nicht gerade gebessert hat. Andererseits muss man aber man aber auch sagen, das unsere "gesellschaftsbereichernden Einwarnderer Sprößlinge" (Ich weiß, das ist ne blöde Pauschalisierung, welche es aber, meiner Meinung nach am besten triff) garkeinen Respekt mehr haben vor den Polizisten. Ich würde mich die Sachen garnicht trauen, die die gegenüber der Polizei and respektlosigkeit entgegenbringen, bzw auch anderen Mitbürgern.
    Wenn die Polizei den Personalausweiß sehen will, dann zeigt man den und die Kontrollieren diesen und damit ist die Sache gegessen. Wenn man sich da dann aber als Beamte eine Mordsdebatte liefern muss und beschimpft wird, wenn man nur seine Arbeit macht, ist das ein gesellschaftliches und politisches Problem, was aber vor 15 Jahren komischerweise anscheinend noch nicht da war. (Oder liege ich da völlig falsch?).


    Jedenfalls finde ich es schade, das ich trotz dem Wissen, das wir eigentlich mit anderen Ländern verglichen, einen großteils "missbrauchfreien und gerechten" Polizeiapperat bzw Staatsgewalt haben, immernoch mit einem leichten schlechten gewissen durch die Straße laufe, wenn ich ein Legales Messer dabei habe. :rolleyes:

    Grad sind meine Haix Kampfstiefel gekommen, die ich aus einem Restposten sehr günstig ersteiger habe.
    Die Stiefel waren für niederländische Einheiten hergestellt worden. Das gute ist, die haben innen statt diesem
    komischen Stoff der neuerdings bei Stiefeln überall reingemacht wird
    (der sich nach nem halben Jahr abreibt und bröselt), feines Leder.
    :)

    Ein Böker Small Trigonaut. Super Messer, leicht, klein und super Verarbeitet. (Von den in anderen Foren beschriebenen Mängeln konnte ich nichts festellen).
    Leider ist aber die Kydexscheide misraten. Deshalb meine Frage, wo kann ich mir eine Kydexscheide mit Clip machen lassen ?


    Die Forensuche darf auch gerne genutzt werden ;) . Da gibt es schon Beiträge .


    gruß
    Amphi Mod