Beiträge von Dexer

Ich kenne die Stiefel persönlich jetzt nicht, aber Stiefel der Kategorie B/C können ebenfalls Steigeisengeeignet sein.

Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass ich bei Stiefeln nicht nach dem gehen sollte was mir gefällt/ was taktisch ist.

Meist waren die Stiefel dann einfach too much oder passten nicht ordentlich.

Mittlerweile gehe ich nicht nach Aussehen/Farbe etc. sondern nach individueller Geeignetheit und Passform.

Bei meiner Everest Basecamp Tour habe ich Steigeisenfeste La Sportiva Stiefel Kategorie C getragen. Die Tour an sich kann man auch mit Kat B gut laufen oder sogar mit Halbschuhen. Aber meine Stiefel waren sehr leicht und passten für mich.

Also kurz zusammengefasst. Nicht an Marken, taktische Verwendung oder ähnliches aufhängen.

Wie aus der Presse zu entnehmen handelte es sich nur um einen "kleinen" Tank der wohl mit 1000 Litern gefüllt war.
    Wäre der zweite Tank, mit 100.000 Litern hochentzündlicher Flüssigkeit, auch explodiert... :bibber: dann aber gute Nacht

Und wer etwas nach seinen eigenen Wünschen haben möchte der wendet sich vertrauensvoll an die liebe Elke (CutPunchSew©).

Dann bekommt das Handy etwas auf Maß geschneidert.

Ich habe mir eine Handytasche in der Art von Skinth Solutions von Elke schneidern lassen. Als großen Unterschied zwischen den beiden Taschen hat meine ein gefüttertes Handyfach.

Fotos und Review folgen noch. Bin nur im Moment etwas eingespannt.

Wenn es wirklich ausgeschlossen ist, dass durch die Fenster jemand eindringen kann, dann eine vernünftige einbruchhemmende Eingangstür (ggf. mit Querriegel) und Ruhe ist.

Bis da jemand durch kommt dauert es und es macht Lärm. Als Backup ein entsprechender Türalarm mit Sirene. Falls du einen Einbruchsversuch auch außer Haus gemeldet haben willst dann mit GSM Modul.

Kameras sind dann schon fast verzichtbar.

Immer auch dran denken, dass Rettungskräfte dann auch ein Problem haben. Also Rauchmelder (gehört eh in jede Wohnung) und ein Feuerlöscher/Löschdecke.

Och. Nicht jetzt schon Äpfel mit Birnen mischen.
    Das Beispiel von Overton war nicht ganz unrealistisch. Kommt mal stark drauf an in welcher Gegend man sich bewegt. Sprich, wie dicht dort das Rettungsnetz ist.
    Deine Theorie hört sich stark danach an, dass alle die Tourniquet und Quickclot mitnehmen, den Bezug zur Realität verloren haben.
    Es gibt da bestimmt Beispiele, wo das nicht so ist.

Den 50€ Kameras konnte ich nichts abgewinnen, aber das kommt auch mal stark darauf an was du willst.
    Es gibt günstige Kameras die reichen aus, wenn man nur schauen will ob das Haus noch steht. Aber wenn du das Gesicht des potentiellen Einbrechers Nachts auf 10 Meter erkennen willst, dann reden wir über ganz andere Preise.
    Über das Thema Überwachungskamera kann man elend lange drüber schreiben. Ich lese mich auch schon seit Wochen in das Thema ein.

Aus gegebenen Anlass nochmal aus der Versenkung geholt.
    Einbruchshemmende Fenster / Terrassentür mit Pilzkopfverriegelung und eine ebenso sichere Haustür haben den gestrigen Einbruch in unser Haus scheitern lassen.
    Wichtig dann noch eine vernünftige Versicherung die den Schaden ersetzt.
    Der Täter muss unsere kurze (75 min) Abwesenheit zum Gassi beobachtet und die Zeit genutzt haben.

Die Jagd ist eröffnet.

Ich habe den Monsoon eine Zeit lang genutzt.
    Der Schultergurt ist zwar breit aber ungepolstert.
    Bei einem kleinen Ausflug von 2 Stunden war die Schulter schon gut zu spüren.
    Bin jetzt auf den Moab 10 umgestiegen. Vorteil ist bei dem, dass man den Gearslinger sowohl links als auch rechts tragen kann.
    Der Monsoon war nur auf eine Trageweise beschränkt.

Unser Hund würde zumindest meine Frau verteidigen. Auch untrainiert. Das hat sie dann feststellen dürfen, als sie alleine Gassi gegangen ist. Ein netter Mitbürger hat meine Frau grob angequatscht, aber noch bevor es zu Handgreiflichkeiten kam, wurde das von unseren tschechoslowakischen Wolfshund unterbunden. Der hatte sich knapp neben den Weg in die Büsche geschlagen und sein größeres Geschäft erledigt, was der Typ dann vermutlich auch in seine Hose gemacht hat. :D
    Unser aller Glück war, dass meine Frau den Hund noch vor einen Biss schnappen konnte.
    Mittlerweile ist der Gute 14 Jahre alt und leicht schwerhörig. Jetzt heißt es also für Einbrecher "Forget the dog, beware of the owner"

Hat einer von euch einen Tip bzgl. Bezugsmöglichkeiten von Kühl Clothing? Insbesondere für Rydr und Gunslinger Pants.
    Am liebsten natürlich einen Shop in der Nähe von Köln. Aber ich glaub das kann ich vergessen.

Innerhalb BRD hab ich nur in Erlangen einen Laden gefunden. Globetrotter hat nur Reste.

Danke

Egal welches SV-Hilfmittel du dir zulegst. An erster Stelle steht das Training. Durch das erlangte Wissen und die Erfahrung wirst du dir das passende SV-Hilfsmittel aussuchen. Oder du kommst zu der Erkenntnis, dass du mit allen Gegenständen ein Hilfsmittel improvisieren kannst, was ich für die beste Methode halte. Dadurch bleibt man auch handlungsfähig, wenn mal kein Pfeffer, Knüppel o.ä. zur Hand ist.
    Ein Nebeneffekt ist auch nicht zu verachten. Du wirst ein selbstsicheres Auftreten erlangen und alleine dadurch schon den ein oder anderen Konflikt entkommen.