Bin auch ein Monsoon-Nutzer. Zumindest gelegentlich, wenn nicht grad Larkspur oder Jumbo dran ist.
Wenn der Monsoon auf dem Rücken bleibt, kann man einfach hinter sich an den Reißverschluss greifen und gelangt an das Fach.
Hab ich mal getestet und es würde klappen. Ist natürlich unpraktisch, wenn man den Büggel schon vorm Bauch gedreht hat.
Beiträge von Dexer
-
-
Aber immer.
Wäre auch für dunklere Farben. -
Hallo.
Ich hab die Classic Chrono BD Titan mit Silikonarmband fast täglich in Gebrauch und bin begeistert.
Einmal von meiner Frau, die mich vor fast einem Jahr mit der Uhr überrascht hat und natürlich von der Uhr selber.
Trägt sich angenehm leicht und ist für mein schmales Handgelenk genau die richtige Größe.
Ist jetzt nicht eins zu eins auf dein Modell übertragbar, aber vielleicht hilft es trotzdem.
Zu den Shop kann ich leider nichts beitragen. -
Angekommen und einfach nur gut.
-
Wie so oft leuchtet die richtige Lampenwahl im Auge des Betrachters.
Die Lampe muss zum Nutzer und seinen Erfordernissen passen.
Ich hab auch zwei LL zu Hause in Gebrauch. Sei es zum Heimwerken oder mal Abends mit den Hunden eine Runde zu drehen.
Wenn es mal eine Lampe nicht tut oder die Batterie schwächelt hab ich alle Zeit der Welt.
Dienstlich schaut das dann schon anders aus. Da ist eine Olight M20 mit Ersatzbatteriemagazin in der Tasche und als Minibackup eine Fenix PD22.
Die CR123 A bieten da den Vorteil der langen Haltbarkeit und der notwendigen Power.
Trotzdem sage ich mir, dass ich die LL nicht mehr durch LL ersetzen werde. Auch wenn ich für den Hausgebrauch damit zufrieden bin.
Aber das Preis/Leistungsverhältnis paßt mir einfach nicht mehr und ich habe hier schon viel bessere Lampen für das gleiche Geld gesehen. -
Spätestens bei "im Wald leben Kanibalen" konnte ich mich nicht mehr halten.
-
Wenn es nur darum geht, dass keiner einen Schlüssel nachmachen soll, dann ein Abus Türzylinder mit Sicherungskarte. Da kann man den Schlüssel nur mit Vorlage der Karte nachmachen lassen.
-
Ich seh das eher so, dass ich mich für eine zivile Form des Notstands rüste.
Also Strom-/Wasser-/Heizungsausfall, Feuer und Naturgewalten.
Einige Lebensmittel/Wasser eingelagert, Brennholz für den Kaminofen und stromunabhänige oder batteriebetriebene Technik. Feuerlöscher, Rauchmelder, Holz, feste Planen usw. um mal ein abgedecktes Dach, kaputtes Fenster etc. abzudecken.
Wobei das auch nicht überhand nimmt, weil man sich dann ja ggf. trotzdem noch zum Einkaufen trauen könnte.Wichtig sehe ich dann noch den Schutz vor Einbruch, auch in total friedlichen Zeiten.
Dazu zählen dann 2 Hunde, einbruchshemmende Türen und Fenster, Licht und einen Notschalter der auf einem Schlag sämmtliche Beleuchtung im Haus und auch außerhalb einschaltet.
Messer u.ä. Werkzeug zähle ich jetzt mal nicht auf. -
-
Insbesondere wenn du die Erlaubnis zum Führen einer Waffe hast dann würde ich zusehen, dass ich gut an die Waffe rankomme. Bei einer vernünftigen Durchsuchung fliegt da jedes Versteck auf. Ein freundlicher Hinweis an das Personal: "In der Tasche ist eine SSW im Ladezustand xy, Erlaubnis zum Führen hab ich dabei." sollte helfen.
Ansonsten haben alle meine Taschen einen Reißverschluss am Waffenfach. Einer nur mit Klett zu verschließenden Variante würde ich nicht trauen. -
Ich hab selber mehrere Taschen (MP Monsoon, MP Jumbo, 5.11 CVRT18) wo versteckte Waffenfächer drin sind und nutze diese auch gerne. Für Schreibmaterial, Taschenlampen und Messer. Die Waffe trage ich immer am Mann. Ist die Tasche weg, ist die Waffe weg. Kann auch im SV Fall heißen, dass man in der Bewegung einfach nicht mehr sicher die Tasche erreichen kann, wenn die am Körper rumschlockert. Oder der Angreifer reißt an der Tasche rum. Du bleibst irgendwo im Gerangel mit der Tasche hängen. Klar das muss alles nicht passieren, aber das passiert immer dann wenn man es nicht gebrauchen kann.
Ist jetzt natürlich auch eine persönliche Einstellung von mir und total subjektiv. Gibt da bestimmt auch andere Meinungen und Erfahrungen. Nimm es also mal als Denkanstoß. -
Mit einem Larkspur hatte ich ja auch noch geliebäugelt. Allein der alte Preis hat mich am Kauf gehindert, da man zu dem Preis ja eigentlich nur eine Tasche ohne Ausstattung (Stifthalter etc.) bekommt.
Aber jetzt für über 170 Euro? Das sind lockere 30-40 Euro mehr, je nach Händler. Never ever. -
Dann würde ich vorschlagen, dass du doch einfach mal bei mir im Büro vorbeikommst. Dann kannst du den mal genauer befingern.
-
Je nach Preis 2-3 Stück.
-
Ich hätte auch gerne 2 Pins.
Danke
-
Tolle Idee und genau das richtige für einen Taschenjunkie wie mich. :kroesus:
Ich wäre auch eher für eine handliche Variante. DIN A4 sollte passen, aber größer muss es nicht unbedingt sein.
Bin mal gespannt, was bei rumkommt. -
Also wenn du Interesse an einem Kenwood TK-3101, mit Ladegerät, Ohrhörer mit Micro, Kehlkopfmikro mit Luftschlauch hast, dann liegt sowas bei mir zu Hause im Schrank und wartet auf deine PM
-
Ich meld mich schonmal für nen Patch aus evtl.. Überproduktion an. :pray:
Blöd wenn man im Urlaub nix mitbekommt. :waiting: -
Hab meinen Testbeitrag mal hinsichtlich Flasche und Adminfach mit nen Update versehen. Maße für nen Schreibblock oder Schreibheft ca. 15x17 cm.
-
Die Literflasche ist kein Problem. Kann ich auch gerne mal heute Abend ein Foto von machen.
Das füge ich dann in den Testbericht ein.
Sonst noch Fragen? Immer her damit.