Hallo,
eine konkrete Empfehlung, kann ich dir zwar nicht geben, aber einen Ort, wo du mit Sicherheit fündig wirst.
Bei akkuteile.de findest du zu allen Batterien und Akkus Längenangaben.
Hoffe geholfen zu haben!
Beiträge von Luca_Brasi77
-
-
Habe das aus einem YouTube Video, da hieß es: 5 Spoons auf 1 Gallone dest. Wasser.
Bei mir waren die Ergebnisse bei etwas höherer Konzentration besser! Nehme also immer die 5 Löffel als Anhaltspunkt und kippe dann nach Gefühl noch was nach.
Grüße,
Miguel -
Hallo,
Ich nutze in destilliertem Wasser gelöstes Natriumtriphosphat. Die Ergebnisse sind gut, und das Handling ist nicht so heikel, wie bei Batteriesäure.
Grüße,
Miguel -
-
Also, das Teuerste, was ich bis jetzt entdeckt habe, sind die Custom Dinger von Nils Kohring.
Auf Instagram unter k_nives zu finden.
Der versteigert seine Spinner auf Facebook und die gehen da für 1.300,- - 1.500,- USD weg!
Sind aber auch mächtig geil!!! -
Hallo zusammen,
ich habe einmal für alle Interessierten, Titanschrauben in Fünferschritten von 10 V bis 110 V anodisiert.
So hat man einmal eine Übersicht über die gesamte Farbpalette.
Auffällig ist, dass, trotz Vorbehandlung mit Multietch, die Farben um 50 V herum ziemlich blass bleiben.
Es fängt auf 11:00 Uhr bei den Gold/braun Tönen an und geht dann gegen den Uhrzeigersinn wieder zurück bis zu den Grüntönen.
Hoffe, dass das vielleicht für den ein oder anderen hier hilfreich ist!
Schönes Wochenende,Miguel
-
Hallo,
hier mal ein Familienfoto zum Wochenende!
Grüße,
Miguel -
Nein, habe da glaube ich einfach ein gutes Exemplar erwischt! Habe noch einen identischen Zweiten, der kratzt immer so an der 2:15 Marke.
Hatte mir auch beim Kugellager Express ein paar Alternativen bestellt, die aber alle nicht an das Original rankommen!
Grundsätzlich ist Titan schon cool, aber im Vergleich zu anderen Materialien einfach zu leicht!
Um auf wirklich gute Zeiten zu kommen, braucht man schon viel Titan!Grüße,
Miguel
-
Hier mal meine, mit Zeiten!
Grüße,
Miguel -
Habe mir für meinen auch neue Lager bestellt und war zuerst enttäuscht!
Mir ist dann aufgefallen, das die ursprünglich verbauten Lager furztrocken sind.
Habe dann die neuen Lager halt in Reinigungsbenzin eingelegt, um sie mal ordentlich zu entfetten.
Danach liefen sie richtig gut!Grüße,
Miguel
-
Und so sah das Ganze im Rohzustand aus:
-
Hallo,
erst einmal freue ich mich, dass die Lampen gefallen!
Wie Jo schon richtig angemerkt hat, sind es Reylight Ti Triples.
Bis auf die Hosts, die ich echt günstig von Rey bekommen habe sind Sie aber kompletter Eigenbau.
Grau und Bronze mit XP-L Hi LEDs in cool bzw. warm white.
Blau mit Nichia 219c. Alle Lampen gestrahlt, Blau und Bronze anodisiert, Bronze zusätzlich noch gestonewashed.Hab in nem Ami Forum mal gelesen, dass wenn man den leeren Lampenkopf in Aceton einlegt, der Kleber sich löst.
Die Trits sitzen aber auch so recht stramm. Ist also immer noch keine Garantie, dass man sie raus bekommt.Grüße,
Miguel -
Die drei Amigos
-
Viel besser als das Original! Hoffe ich komme irgendwann auch nur ansatzweise an die Qualität deiner Anodiesierungen ran!
Hast du die Teile vorher noch mal gestrahlt, oder arbeitest du mit Multi Etch oder ähnlichem?Grüße,
Miguel
-
Ist 6500-7000 k, also cool white!
Die Wand ist hellgelb gestrichen, dadurch war es aber auch schwer zu erkennen!
Grüße,
Miguel -
Und noch mal in der Küche mit ca. 5m Abstand zur Wand
-
Klar doch! Die Handykamera fängt es leider nicht so gut ein!
Gerade der Übergang von High zu Turbo ist real deutlich deutlicher!
Abstand zur Wand etwas über 1 m: -
@Mr. Freeze
Jawoll, Linse ist ne Carclo 10509 und beim Treiber liegst du auch richtig!Grüße,
Miguel
-
Custom built aus ReyLight Titan Host mit Triple Cree XPL-Hi und Dr Jones Treiber.
Gehäuse gestrahlt und dezent gestonewashed! -
@ Sartools
Dir Robert, vielen Dank für die Empfehlung!
So was habe ich mir erhofft!
Da dieses Thema für mich absolutes Neuland ist, finde ich eine konkrete Empfehlung von jemandem der sich auskennt sehr wertvoll!Dieser Dank gilt allen Profis hier im Forum, die ihr Fachwissen mit uns teilen und dieses nicht aus wirtschaftlichen Überlegungen lieber für sich behalten!
Großen Respekt dafür!