Hab lange überlegt, ob ich meinen Senf auch dazu geben soll...
Aber da du mich hier teilweise an den guten alten Gecko45 erinnerst, konnte ich es nicht lassen!
Erst einmal, ich halte es absolut nicht für verwerflich, sich mit SV/Home Defense auseinanderzusetzen.
Nur denke ich, du solltest dich noch etwas mehr mit der Thematik beschäftigen.
Ich gehe mal davon aus, dass bei SV mit Schwert du eher an Home Defense denkst, da ich denke, dass du, hoffentlich, nicht vor hast deine Schwerter zu führen, um dich auf der Straße gegen böse Buben zu verteidigen.
Jetzt weiß ich zwar nicht, wie fürstlich du residierst, aber bei einem Schwert von 1m Länge ist, bei normaler Bauweise, die Wahrscheinlichkeit größer, dass du beim ausholen Wand/Türrahmen/Familienmitglied triffst, als den Angreifer.
Da mich die Kampftechniken des Mittelalters nur am Rande interessieren, mögen mich die mehr Bewanderten bitte korrigieren, falls ich falsch liege.
Aber, die von dir gezeigten Waffen sind zum Kampf auf freiem Feld gedacht, schon damals bevorzugte man für den Kampf in beengten Räumlichkeiten eher Kompakteres.
Dieses Prinzip, lässt sich bis heute weiterverfolgen. Auch in modernen Armeen führen, die meisten, kämpfenden Einheiten eine Waffe für den Kampf auf Entfernung und eine Kompakte für den Häuserkampf.
Du siehst also, dass es nicht daran liegt, dass wir alle nen Stock im ... haben, wenn niemand mit dir über SV diskutieren mag, sondern eher daran, dass deine Vorstellungen dazu weniger von Realismus, als mehr von Film/Fernsehen und amerikanischen Werbefilmchen geprägt sind.
Auch die Aussagen, die in amerikanischen Foren getätigt werden, sollte man durchaus kritisch betrachten.
Nicht die Staatsbürgerschaft macht einen zum Experten.
Auch, oder gerade dort, gibt es sehr viele Menschen, die sich an ihren Keyboards Dinge zusammen phantasieren, mit denen sie in der Realität mächtig auf die Schnauze fallen würden.
Schönen Sonntag noch,
Miguel
Edit: Jetzt habe ich doch tatsächlich gerade erst den Beitrag von Kibo von heute Mittag gesehen!
Da hätte ich mir meinen Atem auch sparen können!