Beiträge von Luca_Brasi77

    Wenn man mal so im bladeforum schaut, häufen sich wohl in letzter Zeit die Fälle in denen die QC von ZT versagt. Haben sich wohl aufgrund der extremen Nachfrage ein wenig zu sehr unter Druck gesetzt.


    Würde es auf jeden Fall mal beim Customer Service von KAI Europe probieren.


    Habe mit denen bis jetzt nur super Erfahrungen gemacht!!
    Bis jetzt wurde noch nie gefragt ob ich denn auch der Original Owner bin und bei einem offiziellen Händler gekauft habe.


    Als z.B. die Speedsafe Feder in meinem Speed Bump, aus dritter oder vierter Hand, gebrochen war, bekam ich auf Anfrage nicht nur gleich 3 Federn, sondern ein komplettes Ersatzteillager inkl. Schrauben und Clip zugeschickt.

    Ist halt ähnlich schwammig formuliert wie bei uns. Können die Jungs von polizeibedarf.ch dir da nicht weiterhelfen? Sie bieten es halt an, ohne irgendwelche Einschränkungen bezüglich des Erwerbs zu machen.
    Und wie gesagt, man kann ohne weiteres einen einfachen Linerlock Folder mit Flipper draus machen.


    Werd morgen mal ein Foto machen, damit du es dir auch vorstellen kannst.

    Ich habe das 350er mit der Sandvik/Elmax Kombination, ein Junkyard Dog mit Composite Klinge und das Tyrade und habe bei keinem der drei irgendwelche Bedenken, was die Stabilität angeht.
    Deinem letzten Post entnehme ich aber, dass Assisted Opener in der Schweiz ein Problem darstellen? Exakt das angefragte Messer wird von einem Schweizer Online Shop angeboten. Oder sind diese dann nur für Behördenangehörige, oder für den Export bestimmt. ?(


    Ansonsten habe ich gerade bei meinem 350er in fünf Minuten die Feder für den Öffnungsmechanismus entfernt. Einfach die Schrauben lösen, vordere Griffschale abnehmen und die Feder rausnehmen. Beim Zusammenbau ist ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt, da es, zumindest bei meinem Messer genau einen Punkt gibt an dem die Klinge beim Öffnen nicht zuviel Wiederstand hat, aber auch nicht an der Platine schleift.

    Guten Abend,


    mir ist gerade eingefallen, dass ich aus meinen frühen Tagen noch was von Böker+ in der Schublade liegen habe, das bis auf den Wellenschliff ziemlich genau deinen Vorgaben entspricht. So könntest du dir selber mal ein Bild von Böker+ machen. Für mein Empfinden ist das Ding nämlich zu ramschig um dafür Geld nehmen zu können.
    Deshalb würde ich es dir bei Übernahme der Portokosten so schicken. Schreib mich bei Interesse einfach an.


    (Liebe Mods, hoffe dies ist kein Verstoß gegen Marktplatzregeln. Möchte verschenken, nicht verkaufen.)


    Ach ja, so sieht´s aus:
    IMG036_1.jpg


    Schönes Wochende noch,


    Miguel