Beiträge von marcwo

Hallo,
    habe Messer beider Marken in meinem Besitz, von SOG gibt es auch Messer über 11 cm Klingenlänge mit Axislock.
    Sog ist wahrscheinlich etwas günstiger, benutze gerne ein Sog Pentagon Elite mit fast 12 cm Kl.
    Die Öffnungshilfe ist abschraubbar. Bei Benchmade sind die nur sehr schwer zu entfernen ist aber Modelabhängig.
    Als Kauftip ein Messer in die Hand nehmen, egal welche Marke (ausser die billigen wg.Nickelalergie :) ).

Gruss

Hallo,
    ein Bild hochzuladen wäre nett gewesen, aber Google ist ja da.
    Wenn ich ds richtige gefunden habe ist das auch ein so genannter Tactical Pen. Ich würde keinen kaufen bei dem der Deckel nur gesteckt wird, wenn Du mitIhm hantieren willst geht der Deckel irgendwann ab. Ich finde diese Pens ganz witzig, aber ich habe nur welche mit geschraubtem Deckel.

Gruss

Moin,
    es kommt auf die Helligkeit des Strobes an, wie wirkungsvoll dieser ist.
    Die Fenix hat um die 200 Lumen.
    Ich hatte diese Lampe auch, aber war mir nicht hell genug.
    Deswegen eine Lumintop TD 15 X besorgt, hat bis ca.820 Lumen.
    Diese Lampe habe ich in den letzten Monaten mehrmals mit Strobe und Momentlicht eingesetzt.
    Bei nicht nüchternen hat die Wirkung etwas gedauert, aber die eingesetzten ca. 500 Lumen haben
    immer Wirkung gezeigt, also mir einen Vorteil verschafft.
    Und das ist das wichtigste !!!!

Gruss

Moin,
    habe die Lumintop TD 15 X, macht sehr hell und Strobe, wenn Du noch mehr Licht brauchst kannst Du 2 Excenter dranschrauben und hast lt.Hersteller ca. 720 Lumen.
    Für Taschendurchsuchungen kannst Du auch dunkelhell einstellen.
    Ein seitlicher Knopf zur Einstellung der Modi gefällt mir nicht, weil du immer umgreifen musst um die Modi einzustellen.
    Halte die Lampe immer so das ich mit dem Daumen den Endschalter zum An und Ausmachen nehme. Diese Handhaltung hat auch noch andere Vorteile.

Gruss

Moin,
    wenn Du in der Sicherheitsbranche arbeiten würdest, wüsstest Du wie effektiv dieses geblinke sein kann.
    Deswegen eine Lampe mit geblinke.
    Modiwechselknopf am Lampenkopf ist nicht sehr praktisch ( Lampe ohne umgreifen als Kupotan nicht einsetzbar).
    Habe eine Lumintop TD 15X , und sehr gute Erfahrungen mit dem Geblinke gemacht.
    Die Modi werden durch drehen des Lampenkopfes geschaltet, nicht perfekt aber die Handlage ist besser als mit dem Druckknopf.

Gruss

Moin,
    habe seit einem Jahr ein Defy.
    - Benutze ein custom Rom Cynagon 7, keine Abstürze sehr schnell.
    - Go Launcher Pro (kostenlos) ist auf Deutsch sehr schnell und viele Möglichkeiten zur Individualiesierung.
    Apps installieren:
    vom Market runterladen, wird automatisch installiert.
    Defy mit USB an Computer anschließen, App auf die SDKarte kopieren (in Ordner Downloads verschieben, wenn nicht vorhanden - erstellen) , mit einem Dateiexplorer( ESDateiexplorer -kostenlos)anklicken, installieren.
    Ansonsten hier ein Link lies Dich ein.

http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/

Gruss

Moin,
    habe mir vor Jahren den Lansky Sharpener Set mit 2 Diamant Schleifsteinen in versch. Härtegraten dazu gekauft. Der Vorteil ist das der Schleifwinkel immer eingehalten wird
    Der Nachteil aufwendig zu benutzen.
    Für einfaches Nachschärfen sind die Porzelansticks, die in ein Holzbrett, in versch. Winkel gesteckt werden sehr effektiv. Die Schneidlinienen werden nicht versaut.

Moin,
    abgesehen von Breitengrad und Jahreszeit

- Gerber BMF mit Rückensäge
    - Vic Swiss Champ

da es flach und stabil und eine D2 Klinge hat, Cuda Max Bowie serratet.
    Da es flach ist und gut zu verstecken ist, halte ich mich nicht an die 2 Messerregel