Beiträge von marcwo

Als Diensthundeführer IMMER draußen. Also ist warme Kleidung wichtig. Ich bin bei 5.11 gelandet. Wasserdicht, die Innenjacke zum raus machen, Kapuze im Kragen oder abmachen. Preis ca. 250 . Aber sehr gute Qualität. 5.11 ist Behördenausstatter in USA. Jedenfalls haben die so angefangen. Die5 Pocket Hosen sind auch sehr gut. In die Uhrentasche passt ein PM 2 ohne das es Gesehen wird.

Im Moment bin ich bei Carinthia. Habe die ISG, SSG als reine Softshell, LIG, HIG und TLG. Habe 4 zusammengenagelte Halswirbel. Wenn an das Metal Kälte kommt und ans defekte Rückenmark. Das sind perverse Schmerzen. Mit meiner Ausstattung kommen ich gut durch die Kälte und bin trocken.

Ich habe die MUD seit 1 Jahr in Nutzung. Sitzt wie eine lockere 2. Haut. Die vorderen unteren Taschen sind in diesem Hysteriker Land unnutzbar. Da ein Messer rein und in die Stadt, Nein Danke.
    Die 5.11 Defender Slim habe ich auch seit einiger Zeit. Die Uhrentasche ist so groß/lang das ein 10 cm Folder unsichtbar getragen werden kann. Dazu ist Ordnung ALLES an einem Platz. Dazu noch das Messer ist alleine in der Tasche also verkratzt nichts.
    Die MUD für die kalte Zeit und die 5.11 wenn´s wärmer wird.
    Wobei ich die 5.11 mit der langen Uhrentasche bevorzuge.
    Wieso hat das so lange Gedauert eine Uhrentasche so zu verbessern.

Hallo,
    Sport ist wichtig.
    Meine Entscheidung war vor etwa 35 Jahren Frühsport. Die paar Minuten länger schlafen sind mir nicht wichtig gewesen. Angefangen mit 10 Minuten. Nachdem ich langsam eine gewisse Fitness wieder erlangt hatte wurden daraus dann etwa 50 Minuten. Eine Mischung aus Kraft, Schnellkraft und Gelenkigkeit. Das habe ich 25 Jahre 7 Tage in der Woche durchgezogen.

Das hilft Jetzt bei der Bewältigung meiner schlechten Gesundheit. Durch eine Rückenmarksschädigung sterben meine Nerven ab. Besonders die rechte Seite hat immer häufiger Komplettausfälle. Eine Maustaste drücken scheitert daran das ich keine Kraft mehr in den Fingern habe. Ganz davon abgesehen das kaum noch Feinmotorik und Gefühl vorhanden ist. Vorsicht vor scharfen und heißen Gegenständen.

Das ich viele Jahre relativ Fit war hilft jetzt den Totalausfall raus zu zögern.

Ich kann nur jedem Empfehlen sportlich Aktiv zu sein.

Das ablesen könnte besser sein genauso wie die Lume.
    Je nachdem wie Licht auf das Damastblatt fällt sieht es immer anders aus.
    Dazu das tiefe matte Schwarz der Uhr mit dem klasse Band.
    Ich habe andere Uhren mit einem Damast Zifferblatt gesehen. Da war der Damast unterschiedlichr Art gemixt.
    Da sieht mein Explosionsdamast dagegen regelmäßig aus.

Ich gehöre zur Risikogruppe. Über 50, Herzprobleme und die Folgen einer überstandenen Lungenembolie.
    Ich bin seit etwa 3 Wochen in meiner Wohnung eingesperrt. Nur einkaufen muss ich.
    Seit Tagen alle paar Minuten Erstickungsanfälle. Wie so oft in der Vergangenheit.
    Ich lese und höre die Nachrichten.
    Danach ABLENKEN und VERDRÄNGEN.
    Panik will/werde ich nicht haben.
    Gruß

Habe die HIG 2 seit ca. 8 Jahren in Nutzung. Bei kaltem Wetter täglich.
    Ich hatte den Kragen sehr eng eingestellt. Das führte zu schwerem zuziehen des RV ab dem Kehlkopf.
    Das Ergebnis des immer sehr starken zuziehens war das der Zuzieher an einer breiten Stelle abgebrochen ist.
    Habe eine Schnur verbaut und alles lief wieder. Den Kragen etwas loser eingestellt.
    Jetzt die HIG 4 ist gegen die HIG 2 eine Neuentwicklung.

Nochmal wärmer und 3 Innentaschen. Haben ist besser als Brauchen.
    Gruß

Ist schon ein paar Jahre das ich Jagdbogen schießen gemacht habe.
    War ein PSE Combound Bogen mit ca. 65 lbs.
    Das Problem Pfeile in Holz zu versenken hatte ich auch.
    Die einzige Möglichkeit die Pfeile ohne Schaden heraus zubekommen ist:
    Ein Messer mit einer geraden Linie von Spitze und Griff nehmen.
    Das Messer möglichst nah am Pfeil ins Holz rammen.
    Dann das Holz durch wackeln so gefügig machen das der Pfeil ohne Schaden
    rausgezogen werden kann.
    Das SRK ist dafür sehr gut geeignet.

Für den Preis ist das von mir eine Empfehlung.
    Gruß

Habe die HIG seit ca 7 Jahren, im Winter immer an. Wenn der Kragen eng eingestellt ist wird es schwer ab Anfang des Halses. Das Einfädeln mit etwas Sorgfalt und es klappt sehr gut. Mir ist der Reisverschluss Zipper abgebrochen unzwar an einer Stelle die massiv sein sollte. Also nicht die 2 Füße sondern da Wo man zieht.
    Marc

Habe im Moment eine an. Die Slim Version ist eng. Könnte mit den Levis Größen aber übereinstimmen.
    Der Stoff ist etwas dehnbar und 34 als Länge ist eher 32.
    Die Taschen sind klasse, in die Uhrentasche passt locker ein 11 cm Folder ohne zu stören und ist nicht sichtbar.
    Marc