Beiträge von marcwo

Ich finde den 360 Umschalter klasse. Ich halte die Lampe nach Möglichkeit immer hoch neben dem Kopf.

Der Vorgänger XT11 mit den 2 Schaltern am Ende war schon gut. Aber ich musste den Clip so setzen das ich im Dunkeln ohne hinsehen zu müssen die Lampe an und/oder Umschalten konnte. Im Dienst kann jede Ablenkung schlecht ausgehen weil der Gegenüber eine Chance sieht. Diese kann ich blind greifen anmachen, umschalten ohne das meine Konzentration auf den Gegenüber gestört wird. Der Ring ist die logische Weiterentwicklung des 2 Schalterkonzeptes. Natürlich wäre eine geringere Spreizung der Modi gut aber das ist Jammern auf hohen Niveau. Das Silikon fühlt sich gut an der Preis ist gut für mich eine Empfehlung.
    Gruß Marc

Der Artikel von Knife Blog wurde ja schon verlinkt. Ich war etwas erstaunt als Klingenpreise fürS 35 und M390 genannt wurden.
    Heutzutage bei einem Preis von ca.6 € für so eine Klinge muss mann total bescheuert sein solche Betrügereien zu begehen.
    Innhalb kürzester Zeit ist dann der Ruf ruiniert und zwar Weltweit. Anscheinend haben ja ein paar Westler Stahltests in Auftrag gegeben und sind untergegagngen.
    Zu den Preisen ein Folder mit 440er Klinge und über 200 €, da fühl ich mich verarscht.
    Schöne Feiertage und ein guten Start ins neue Jahr, auf das die Messer immer scharf sind.
    Gruß Marc

Hallo,
    ich hasse es Hosen zu kaufen, in einem Laden ausziehen, anprobieren ausziehen das nervt. Also kaufe ich mir immer mehrere Hosen wenn ich was passendes gefunden habe. Nach fast 20 Jahren Carhartt die locker sitzen und deswegen sehr bequem sind hat das aussehen gelitten. Ich habe die Erfahrung gemacht wenn ich eine Hose oder ein TShirt kaufe das mir passt und ich es gern anziehe. Dann passiert in kürzester Zeit etwas mit diesen Kleidungsstücken das sie nicht mehr tragbar sind, Flecken oder Löcher die nicht zu beseitigen sind. Ich habe mir also 2 St. bestellt, die hellere. Der Schnitt ist extrem bequem, bei ca. 183 und ca. 72 kg, 32 x 34, sitzt die Hose klasse. Falls gewollt sind hohe Tritte kein Problem. Das einzige was mir nicht gefällt sind die Nähte an den extra Taschen. Wenn diese in Stofffarbe wären würden diese Taschen nicht auffallen. Aber das ist meckern auf hohen Niveau. Vielleicht liest der Hersteller mit und ändert das. Zur nächsten IWA werde ich mal an den Stand gehen wenn die einen haben.

Gruß Marc

Hallo Rolf,
    für das Requiem habe ich Rewiews geschrieben, in anderen Foren.
    Die Scheide ist für mich ein Highlight. Die verschiebbaren Halter sorgen dafür das es viele Möglichkeiten gibt das Messer zu führen. Dazu kommt die Verriegelung des Messers in der Scheide, also kein Problem es kopfüber zu führen. Dieses Jahr war ich bei Carinthia am Stand und hab einen Verbesserungsvorschlag für die ISG gemacht. Die vorderen Taschen sind bis obenhin nutzbar, also sollte Carinthia in den Taschen, oben eine Befestigungsmöglichkeit schaffen um 'Wekzeug' transportieren zu können. Also z.B. ein Gummiband mit Ring oder ähnliches. Zurück zum Reqiem das würde durch seine Eigenschaften, leicht sichere Verriegelung in der Scheide, perfekt für diese Art des Tragens passen.

Gruß Marc

Nachdem meine Sinn 203 TiAr nach 25 Jahren defekt war und Reperatur sich endlos hinzog.
    Sinn hat 3 Monate gebraucht um den Eingang der Uhr zu bestätigen !
    Jedenfallshatte ich keine Lust mehr auf Sinn.
    Also im Netz mal nachgeschaut, bin von der Angebotvielfalt fast erschlagen worden.
    Nach einigen Fehlkäufen bin ich zu H2O gekommen.
    Meine Wahl fiel auf das Model 'Orca', bei dieser Uhr besteht die Möglichkeit das Innen und Außen Gehäuse selbst zu tauschen.
    Außerdem kann man die Uhr mit verschiedenen Zifferblättern und Zeiger selbst konfigurieren.
    Das Stahlarmband ist nochmal ein Highlight, massiv, extrem bequem und sehr schnell in der Länge verstellbar.
    Ein paar Bilder:

Hallo,
    den Gerber AF Folder habe ich viele Jahre lang immer dabeigehabt.
    Mein first Production Run wurde mir bei einem Umzug geklaut.
    Ich habe bei meinem ein Clip oberhalb der Achsschraube angebracht.
    Mir ist mal ein Messer beim Tragen etwas aufgegangen, war das eine Sauerei, deswegen clip nur auf
    der Seite mit der Achse.
    Das Griffmaterial ist mir zu glatt, ich habe eine Holzfeile (grob) genommen und Materiel abgefeilt.
    Jetzt liegt es in der Hand ohne zu rutschen und ist flacher.
    Beim Aufschleudern das Klacken immer noch schön satt.

Gruß Marc

Hallo,
    das Netz ist noch nicht gerissen weil ich sehr vorsichtig bin.
    Wenn Du Dein Handy in der inneren Tasche tragen willst, durch das Netz ist da keine Stabilität.
    Das Futter ist ähnlich der Gunfighter aber etwas angenehmer also glatter.
    Ich bin fast Ende der 50er, also schieb Deinen Bauch nicht auf das Alter.

Gruß Marc

P.S.
    Es geht um einen Bauch nicht um Bäuchlein.
    Da der Trent bei immer mehr Menschen zu einem BMI von 30 oder darüber geht ist eher so eine Figur gemeint.

Hallo Andi,
    ich habe die Harpargus im Gebrauch.
    Dein Vergleich mit der Gunfighter und ähnliches ist nicht richtig, da sir zu unterschiedlich sind.
    Die Harp. hat eine Kapuze nicht einrollbar in den Kragen. Die Innenseite der Harp. ist besser geeignet um TShirts zu tragen.
    Bei der Gunfighter verzahnt sich das Mikrofleece mit dem TShirt was unbequem ist.
    Was mich am meisten stört ist das Netzfutter der Taschen, Gegenstände die herausstehende Ecken und Kanten haben bleiben
    hängen und können das Futter zerreißen. Der Schnitt ist für Leute mit Bauch.

Gruß Marc