Beiträge von mudpatrol

    Das mit dem "Zelt" ist natürlich ein relevanter ansichtspunkt bigbike182, da geb ich dir recht, gerade dadurch das es "nur" ein Hooch ist.

    Also ich habe die Erfahrung gemacht das die Kifaru Rucksäcke nicht mehr leuchten als ein dienstlicher Berghaus Atlas, teilweise sogar weniger.

    Nein den normalen Zulu nicht den ZXR. Hab doch aufgezählt was ich alles habe ;) was willste denn noch wissen?


    @ ghost
    was ist das für ein Zelt das du auf den Bilder gepostet hast?

    Darf auch einige Kifaru Packs mein eigen nennen, unter anderem den Pointman Gen 1 und Zulu Gen 1 und Gen 2, als auch ein paar E&E Packs, sind meiner Meinung nach mit die besten Rucksäcke die man bekommt, auch einen Schlafsack besitze ich, super leicht, super warm und bequem, der Preis ist hoch, das ist korrekt, aber vergleiche mal mit Arcteryx etc und die sind auch nicht wirklich besser und teilweise noch teurer, also für mich das Optimum! Haben schon einige Touren im Ausland mitgemacht und sich bewährt, kann also bzgl Verarbeitung usw nichts negatives berichten. Auch Sand/Dreck/Staub und Sonne konnte den Sachen bisher nichts anhaben.


    Kann Kifaru jedem uneingeschränkt empfehlen.

    hier im mom ein sandfarbenes und sonst in deutschland ein oliv/schwarzes, trageweise je nach verwendung, entweder als schal, oder als Gesichtsschutz oder komplett um den kopf gewickelt.

    Ich kann dir nur den Kifaru Slick Bag empfehlen der wiegt mit packsack gerade mal 1kg und ist großzügig geschnitten, den kannst du dir in 3 verschiedenen versionen ordern was den temperaturbereich angeht, allerdings ist der nicht ganz teuer, aber für einen guten schlafsack sollte man auch etwas ausgeben, ansonsten zahlt man doppelt, wenn du mit dem fahrzeug unterwegs sein solltest den ajungilak tyin winter!

    Sorry für die dumme Frage aber was macht man damit? Also grundsätzlich finde ich die Sachen sehr interessant, nur mir entzieht sich im Moment der Hintergrund für was man das braucht.

    Ich trage sehr gerne die Under Armour Loose Fit Shirts die dennoch Funktionsshirts sind obwohl sie nicht so eng anliegen. Grundsätzlich gebe ich aber meinen Vorrednern recht, ein Funktionsshirt soll enger anliegen, wobei ich dennoch finde das die UA Shirts da eine gute Alternative sind.

    Korrekt, sollte abgehackt heißen! Über den offiziellen VK kann ich leider nichts sagen, da ich das Messer über Beziehungen vergünstigt bekommen habe. Der Griff liegt in meinen Händen sehr gut und gerade weil er etwas kantiger ist finde ich ihn auch mit Handschuhe gut zu handhaben, das ist aber Geschmacks- bzw Ansichtssache.
    Wenn ihr noch Details wollt nur zu, ich hoffe ich kann euch diese beantworten, da ich auch nur Endverbraucher bin.

    Review über Mehrzweckmesser "Ranger" der Firma
    Eickhorn





    Heute kam bei mir das neue
    Mehrzweckmesser der Firma Eickhorn an. Es hört auf den Namen Ranger. Für mich
    ein sehr schönes und sehr gelungenes Messer, es liegt super gut in meiner Hand,
    der Griff ist nicht zu breit und wuchtig und daher sehr anschmiegsam und gut zu
    handhaben. Die Griffschalen sind geriffelt so dass man auch mit Handschuhen oder
    auch mit nassen Händen einen guten Griff und Halt hat.



    DSCF0002.jpg DSCF0003.jpg


    Die Klinge hat eine Tantoform die aber nicht zu
    „abgehackt“ gemacht wurde und gefällt mir dadurch sehr gut. Die Klinge wird aus
    N695 Böhler Stahl gefertigt, diesen Stahl benutzt auch die Firma Extrema Ratio
    für Ihre Produkte, was auf hohe Qualität schließen lässt.. Ein Highlight der
    Klinge ist der vorne angebrachte Wellenschliff mit dahinter liegender Schneide,
    der Vorteil daraus ist, wenn man z.B. bei schlechten Lichtverhältnissen etwas
    kappen will einfach hinten an der Klinge ansetzen und durchziehen, so hab ich
    erst ein Stück Schneide und dann den kompletten Wellenschliff zur Verfügung.
    Weiteres Gimmick ist ein Kabelabisolierer zwischen Griffschale und Klinge und
    auch ein Glasbrecher am Griffende des Messers.



    DSCF0004.jpg DSCF0005.jpg



    DSCF0006.jpg DSCF0007.jpg


    Nicht so toll finde ich die Kydexscheide in der das
    Messer geliefert wird, denn bei mehrmaligem herausziehen und hineinstecken hat
    man deutlichen Abrieb des Materials an der Klinge, da würde ich mir für die
    Zukunft vielleicht eine Codurascheide oder ähnliches
    wünschen.



    DSCF0009.jpg DSCF0010.jpg
    DSCF0011.jpg DSCF0012.jpg



    Meiner Meinung nach eine sehr gelungenes Messer mit sehr
    tollen Eigenschaften und Maßen, es liegt bei mir gut in der Hand und macht auch
    sonst einen sehr guten und robusten Eindruck. Wird sich zeigen wie es sich im
    Gelände schlägt, ein Erfahrungsbericht darüber wird
    folgen.




    Ich hoffe euch gefällt dieses Review, habe sowas noch
    nicht gemacht, daher habe ich hier ein bischen abgeschaut wie man sowas am
    besten schreibt.