Laut dem Typen vom Iwa Stand wurden bereits die ersten 250 verschickt
Und ich sag euch das Messer ist ein Knaller!
gruß
Laut dem Typen vom Iwa Stand wurden bereits die ersten 250 verschickt
Und ich sag euch das Messer ist ein Knaller!
gruß
Toll sieht es ja aus und als Vitrinenstück sicher hervorragend aber schon allein wegen der übertrieben groben Daumenriffelung will ich damit, meinen Daumen zuliebe,
nicht arbeiten
Verarbeitung aber auf höchsten Niveau und anfühlen tut es sich auch toll. Wäre da nicht dieser hackende Verschluss für den man trotz Strider Daumen zwei Hände braucht... *duckundweg*
gruß
Wow fantastisches Messerchen. Gefällt mir ausgesprochen gut!
gruß
Mich würde eher das Fixed auf dem Bild interessieren... :biggrin:
Zeig und schreib doch mal was dazu.
Das Fixed ist aus einem 6mm Reststück 1.2842 entstanden und soll eine Mischung aus DB und japanischem Tanto werden. Ist aber noch lange nicht fertig. Ich halte euch auf dem Laufendem
gruß
Schönes Messer gefällt mir sehr gut, besonders der Griff.
Nur finde ich beim Erl die rechtwinklige Abstufung etwas kritisch. Zumindest für hard use.
gruß
Bei Monkey Edge gibts zur Zeit welche. Auch sonst ein sehr guter Strider Dealer.
http://www.monkeyedge.com/Nylon_Gear_s/211.htm
An dieser Stelle möchte ich auch auf das Strider Faq von Blue Line Gear verweisen: http://www.bluelinegear.com/about/faq/5
Steht alles drin was man als angehender Striderholic wissen muss/will
Im Reiter "Material" findet man auch die Antwort auf die Frage wie stabil wohl das G10 ist.
gruß
Die Nutzer müssen freigeschaltet werden. War bei mir auch lange bis ich mal eine nette Mail geschrieben hatte. Seitdem funktioniert alles Problemlos.
gruß
Guten Sonntag,
da ich zur Zeit auf der Suche nach einem Strider Sng bin durchstöbere ich sämtliche Foren um einen aktuellen Einblick in die Preisgestaltung des Messers auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen.
Also Quellen bieten sich in Deutschland für mich nur das Tacticalforum, jedoch ist die Auswahl hier eher übersichtlich. Nun hab ich mich auch etwas im Bladeforum umgesehen und fand die Preise dort schon etwas gehoben.
Meine Frage ist jetzt, ob es sich lohnen würde für das ein oder andere Messerschnäppchen eine Mitgliedschaft in der cove im USN zu kaufen bzw. wie sich dort die Preise entgegen anderer Foren unterscheiden.
schöne Grüße
Ja ich meinte die geringen Toleranzen.
Was ich sagen wollte ist, dass er wohl ein Arbeitsmesser bauen möchte das sehr gut verarbeitet ist und noch erschwinglich bleibt. Jedoch treibt er den Preis durch unnötig aufwendige Produktionsschritte in die Höhe was ich, wenn ich die Intention des Messers berücksichtige nicht verstehen kann. Nichts desto trotz ist das Sebenza ein nettes Messer, zumindest war es das vor dem kürzlichen Facelift
gruß
Ehrlich gesagt ist mir Herr Reeve nicht sympathisch und ich kann auch nicht verstehen warum er unnötig hohe Toleranzen einhält wenn er doch selbst davon überzeugt ist das Kompromisse gefunden werden müssen.
Gruß
Da kann cih dir allgemein die Suchfunktion und speziell diesen Thread empfehlen: Gun Kote... Ich probiers jetzt mal aus
Ich kenn mich auch nicht wirklich damit aus.
gruß
Duracoat ist sehr beliebt und auch einigermaßen widerstandsfähig.
Um den Look deines Messers nicht vollkommen zu verändern würde ich jedoch auch Stonewashen in Betracht ziehen, eventuell auch mit ner leichten Ätzung um die Klinge etwas zu schwärzen.
gruß
Ich könnte mir vorstellen das bei der Fertigung die Löcher in das Blech gebohrt werden um die Klingen sauber ausschneiden zu können.
gruß
Also ich hab mal etwas herumgesucht und anscheinend besteht die Platte aus einer Oberschicht bidirektionalem Gewebe und einem Sandwich aus
unidirektionalen Schichten. So erreicht die Platte die größte Festigkeit, sieht aber leider nicht so chic aus
gruß
Ja der Kern weist keine wirkliche Struktur auf ich habe auch auf normales Kohlefasergewebe getippt. Für Hartschaum scheint es mir zu fest. Es schleift sich etwas schwieriger wie G10.
Weiß jmd woher ich strukturiertes Carbon herbekomme?
Hi Leute,
zum Winter wollte ich wieder mal ein paar Messer bauen und hab mir deswegen etwas Carbon gekauft.
Heute ist es angekommen und ich bin etwas enttäuscht.
Ich hab es auf ebay gekauft und es wurde dort als Modellbau Material verkauft, zu einem zugegeben günstigen Preis.
Weil mir die Struktur etwas komisch vorkam hab ich eine Ecke mal angeschliffen und stellte heraus, dass das Muster nur auf ein Sandwich aufgeklebt ist.
Meine Frage ist jetzt, was hab ich da gekauft, da es sich ja ofentsichtlich nicht um ,im mir bekannten Verfahren hergestelltes Carbon fibre handelt.
Hier noch ein Beispiel wie ich mir das vorgestellt habe http://www.arizonacustomknives…th=1012&height=632&trim=1
gruß
Klar gibts da nen Farbunterschied. Es gibt zwei Möglichkeiten den Härteverlauf zu zeigen. Einmal polieren, hierbei erscheint der gehärtete Teil heller als der ungehärtete und das Ätzen wobei der Farbverlauf genau anders verläuft. Letzteses wird weil es viel einfacher ist oft bei industriellen Klingen verwendet. Das Klingenpolieren erfordert sehr viel Zeit und Erfahrung.
gruß