Vor 2 Wochen ist der Vater meiner Freundin unerwartet verstorben. Nun hat sie bei seinen Sachen diese Messer gefunden. Ich hab leider keine Ahnung um was es sich handelt. Kann mir jemand mit Zweck und Alter weiter helfen? Auch ein ungefährer Wert wäre nicht schlecht. Meine Freundin möchte die Messer wenn möglich verkaufen und hat keine Ahnung wieviel man dafür veranschlagen kann. Vielen Dank!!!
Beiträge von Beru
-
-
Schau Dich mal bei Watershed Drybags um. Das sind für mich die besten Drybags, die ich bisher hatte!
-
@ Tati: Ich habe noch ne XXL und 3 XL hier. Leider wider erwsrten doch zu eng geschnitten. 40 Euro plus Versand
-
Recht hast Du. Hab Grippe und bin krank geschrieben und daher geht das leider nicht.
-
Ich denke dass auch die aktuellen in Bucht aus dem Ausverkauf stammen. Jedenfalls konnte mir keiner ein Originalbild schicken Klar...das Paket ist bestimmt noch unterwegs.
-
Habt Ihr schon eine Versandbestätigung? Bei mir hat sich heute den ganzen Tag gar nichts getan.
-
Ah...ok. Ja, mit dem Mission Pack machst Du nichts falsch!
-
Schau doch mal bei Tasmanian Tiger. Ich denke dass da einige für Dich in Frage kommen.
-
Da komme ich mal wieder mit meinen Survive! Knives: Survive GSO 4.1 oder etwas kleiner das GSO 3.5
Ich habe mehrere davon und seit Jahren eigentlich nichts anderes mehr in Gebrauch weil ich einfach rundum zufrieden mit den Messern bin. Ich kann mich auch nicht erinnern irgendwo schon mal was negatives gelesen zu haben.
-
Schönes Teil, aber die Runen und das Boot passen leider nicht zusammen, Da dürften 1500 bis 200 Jahre dazwischen liegen. Sorry, will nicht den Spielverderber spielen und an der tollen Idee und Ausführung ändert das ja nichts.
-
Werde es gleich an Fällkniven melden, da ich mit der Firma eh gerade in Kontakt stehe. Die machen da mittlerweile auch nicht mehr rum, mit an Ebay melden und so. Sofern der Anbieter in Europa sitzt erstatten die sofort Anzeige.
-
Ich glaube kaum, dass Jackknife aka Geronimo hier im Forum bewusst unter falschem Namen auftritt. Viele oder die meisten von uns wissen, von wem die Videos stammen und er hat hier ja auch schon des öfteren seine (wie ich finde meist sehr guten und auch objektiven) Reviews eingestellt und verlinkt. Verstecken oder tarnen tut er sich also sicher nicht.
-
Hier gehts zum Macher: http://psurdel.wix.com/papstomahawks
-
So eine VERDAMMTE SCHEISSE!!! Ich hatte versehentlich den falschen Link eingefügt (ist korrigiert!)!!! Ich weiß, so was darf nicht passieren - noch dazu, wenn es um solch ein heikles Thema geht.
Der jetzige Link ist richtig. http://www.ebay.de/itm/Jagdmes…Hirschfnger-/191782613611
Man erkennt die Fälschung am schliff (klar, könnte aber auch umgeschliffen sein) und an der lumpigen Verarbeitung des Griffes an der Klinge. Noch dazu die Story mit dem "Nachlass" - da wird man ja schon hellhörig, genau wie bei "Dachbodenfunden".
Von Fällkniven wurde mir noch ne E-mail weitergeleitet, die die Firma von "Yellow Brand Protection" (https://www.yellowbp.com/) erhalten hat. Das ist wohl ne Firma, die sich speziell um Markenpiraterie kümmert. Die haben bestimmt gut zu tun. Fällkniven will jetzt erst mal raus finden, wer und wo die Fälschungen produziert werden. Ich bin aber etwas verwundert, weil dass es in China und auf einschlägigen Seiten gefälschte Fällknives gibt, war der Firma ja bekannt.
-
Achtung!!!
Das ist eine Fälschung: http://www.ebay.de/itm/Jagdmes…Hirschfnger-/191782613611
Ich hatte das auch schon an Fällkniven gemeldet und mir wurde es auch gleich bestätigt ("Thanks for your link – we are 100 % sure that the seller is offering an illegally made F1 copy from China.") Wenn die das dann an Ebay schreiben, werden die Auktionen normalerweise raus genommen. Aber meldet es doch sicherheitshalber auch mal, Danke!
EDIT: Verdammt!!! Ich hatte den falschen Link eingefügt. Sorry dafür!!!!!!!!! Ich weiß wirklich nicht, wie mir das passieren konnte!!! Der Link der JETZT da steht, ist richtig!
-
Mach doch Dein Hemd über die Hose, dann geht auch IWB. Ich trage gerne IWB und lasse das Hemd einfach darüber hängen.
Ansonsten gibt es doch jede Menge "Handtaschen" von soo vielen Hestellern. Schau mal bei Maxpedition, Hazard 4, 5.11 usw. usw. Da Gürteltaschen wohl eher nicht gehen, schau Dir doch mal die Umhängetaschen an. -
Keine Arbeitszeiten angefallen?? Die meisten GEKs aus dem Abverkauf waren doch bis auf die Montierung der Griffschalen fix und fertig, oder??
-
Ja, das GSO 4.1 gibts normal nur in den USA und man muss lange lange warten, da immer nur in Auftrag und eher begranzten Stückzahlen produziert wird. Aber: Hab 3 GSO 4.1s und nur 2 Hände.
-
Da schlag ich doch wieder mal meine geliebten Survive!-Knives vor. Das GSO 3.5 und das GSO 4.1, obwohl letzters besser passen sollte. Passt eigentlich auf alle Deiner Wünsche und liegt auch preislich im Rahmen. Und der CPM 3V-Stahl ist auch top! Schau doch mal bei youtube etc: Da gibts ne Menge Reviews..
-
Jetzt warten wir doch erstmal ab, was die Teile hier kosten werden. Tony meinte ja, dass sich der Preis im "Eickhorn-Rahmen" bewegen wird.