@ Weltenbummler:
Hast Du da echt "It`s a very good video" als Kommentar geschrieben???????????? :hmmm:
@ Weltenbummler:
Hast Du da echt "It`s a very good video" als Kommentar geschrieben???????????? :hmmm:
@Tony: DANKE für die ausführlichen Erläuterungen und Richtigstellungen!
Die ganze Aktion ging ja anscheinend ziemlich durch die kanadischen Print- und Fersehmedien und teilweise grenzt das echt an Rufmord! Dort wird auch behauptet, dass Eure Ausrüstung nicht ausreichend war. Aber dem war ja wohl nicht so und der Artikel ist vielleicht von der gleichen Person beeinflusst, die auch das Video eingestellt hat. Den Linkzu einem Artikel poste ich lediglich der Vollständigkeit halber. Wir sind ja nun schlauer als die!
Danke auch an die Mods und natürlich Tony, dass der Thread nun wieder eingestellt wurde!
Ich dachte mir, dass dieser Thread (vor allem für Tony) einfach sinnvoll ist, da sich sonst evtl. einige das Video anschauen und das alles für bare Münze nehmen. Ich wollte Tony hier nichts vorwerfen, ihn persöhnlich angreifen oder gar schädigen! Ich halte ihn für kompetent und da ändert diese Kapagne auch nichts daran!
Er hat das ja jetzt geklärt und damit hat sich die Sache für mich auch erledigt.
Markus (der mit Tonys Account postete):
ZitatEs ist total faszinierend, dass sich ein Mann wie Tony von Hinz und Kunz zu Stellungsnahmen hinreissen lässt
ZitatHört auf, den Ruf und damit die Existenz eines Mannes zu zerstören
ZitatIch nehme mir jetzt die Zeit, weil irgendwelche Pappnasen ihre Zeit damit verbringen, Tony und damit auch sein Team in Verruf zu bringen.
Ich denke das war an mich gerichtet. Jedenfalls fasse ich das so auf. Hey Krankenschwester, komm mal runter und halte den Ball flach! Weder bin ich Hinz, Kunz oder eine Pappnase, noch will ich eine Existenz zerstören! Ich habe nur nachgefragt und Tony die Chance gegeben die Sache zu klären. Wollte Dich echt nicht beleidigen, aber alles lasse ich mir auch nicht gefallen!
Kennt ihr schon dieses Video?
Ich habe es gerade erst gefunden. Was sagt Ihr bzw. was sagt Tony dazu?
Ich möchte mich dazu nicht äußern, da ich ja nicht dabei war und die genauen Umstände nicht kenne. Evtl. kann Tony uns aufklären und mal schreiben wie das wirklich war.
Da Tony nun die Sachlage geklärt hat, könnt ihr das Video bewerten und Kommentare schreiben!
Ja, das eigentliche Highlight sind die Rezensionen!!!
Sind die verkostenfrei, wenn man 3 nimmt??
@BFG:
Danke, dann ist es eine Frage der Philosophie. Ich denke eben, dass wenn man so viel dabei hat, hat es nicht mehr viel mit Survival zu tun, sondern eher mit Outdoor, Bushcraft etc.
Survival bedeuted für mich, so wenig wie möglich an Ausrüstung bei sich zu haben und zu benötigen. Also maximal 1 Messer und evtl. Feuerstarter und ein bisschen Schnur. Und wenn man es kann, dann muss es auch ohne diese 3 Dinge gehen.
Aber gut, das ist ja eine Definitionsfrage. Und da das meine Definition ist, würde ich es auch nicht als Survival bezeichnen, wenn ich in den Wald gehe, da ich auch gerne mindestens 1 Meser dabei habe!
Klar hab ich das gesehen. Er hat ja aber auch ein Video gedreht und war nicht auf einem Survival Trip.
Aber bei seinen Fingernägeln kannn man schon ein Prodigy brauchen...
Super, mal wieder ein tolles Video!
Nur eine Frage hätte ich: Survival und Backup Knife (jedenfalls ein so "großes") - widerspricht sich das nicht etwas?
Gruß,
Beru
Ich sehe das wie Waltan. Der diesen Satz losgelassen hat, sagte das zu mir und hat es nicht in irgendein Forum geschrieben. Deshalb sollte sich auch hier keiner über andere Foren negativ äußern! Deshalb behielt ich es auch für mich, welches dieses andere Forum ist. Das hatte also einen guten Grund!
Außerdem will ich hier nochmal ausdrücklich festhalten, daß diese Aussage NICHT von mir kam!!! Ich habe ihn lediglich zitiert! Mir gefällts hier!
Also, regt Euch nicht auf (obwohl ich mich auch aufgeregt habe!) und lasst uns nicht negativ über andere Foren schreiben, sonst sind wir ja noch schlimmer...
@ Werner:
Werner, wäre es dann evtl auch möglich nur die Griffschalen zu kaufen um sie dann auf das GEK 2000 zu schrauben?? Der Griif ist doch der gleiche, oder?
Also ich finde man sollte sich nicht provozieren lassen und das alles nicht zu ernst nehmen. Ganz einfach deshalb, weil es auch nicht so gemeint ist. Nach meiner Meinung gibt es sicherlich bestimmte Hypes und man folgt ihnen evtl. auch mal ohne es zu merken. Als Denkanstoß also nicht schlecht.
Außerdem kann und soll doch jeder seine Meinung mitteilen und wenn er bestimmte Messer einfach scheiße findet, dann kann er es doch auch schreiben!
@Chris77
ZitatErst heute ist eine antwort erstellt worden "Ich würde Dir zum F1 raten. Das ESEE 4 ist sicherlich ein gutes Messer, aber eben einfach zu teuer, wenn man bedenkt was der 1095er im Gegensatz zum VG10 kostet... "
Ganz ehrlich was kostet der streifen 1095er ESEE Knives und was bezahlt Fällkniven im ek für ihren VG10? Woher beziehen sie überhaupt ihren Stahl? Welche produktionskosten fallen dazu an? Ich weiß es nicht und er garantiert auch nicht aber erstmal einfach so behaupten "einfach zu teuer"
Nein, ich weiß es nicht aus eigenen Erfahrungen, aber von einem bekannten Schmied und Messermacher, der den meisten hier auch bekannt sein sollte. Wer es war, werde ich hier mal nicht verraten, da er dieses Forum meidet und es "... mit Ausnahmen, für einen lächerlichen Kindergarten von Leuten ohne Ahnung..." hält und daher in einem anderen Forum anzutreffen ist. Er sagte mir, dass der 1095er in Herstellung, Einkauf und vor allem Verarbeitung billiger bzw. weniger aufwendig ist.
Aber das nur am Rande, da es ja mit dem eigentlichen Thema nix zu tun hat.
@chris77:
Pfundpreise habe ich keine, da ich meinen Stahl gewöhnlich schon als fertiges Messer kaufe.
Aber ich weiß, dass der 1095er , im Vergleich zu VG10, in Herstellung, Einkauf, Verarbeitung etc. billiger ist.
Im blauen amerikanschen Forum steht z.B. dass das Pfund Infi $32 kostet, was natürlich auch daran liegt, dass er nicht in riesigen Massen produziert wird. 1095 Carbon Stahl (Ontario, ESEE, TOPS) kostet dagegen nur $0,58 pro Pfund (Stand 2002).
Ich würde Dir zum F1 raten. Das ESEE 4 ist sicherlich ein gutes Messer, aber eben einfach zu teuer, wenn man bedenkt was der 1095er im Gegensatz zum VG10 kostet...
Und die reichen auch? 2 Schichten .8 Kydex sind .160 Zoll und die Eyelets haben eine Länge von .219 Zoll. Sollte reichen, oder?
So, doch noch eine Frage: Wie lang müssen die 1/4 Zoll Eyelets sein um 2 Schichten .8er Kydex zusammen zu nieten? Sind 7/32 Zoll zu lang oder rollen die sich dann eben weiter um?
Brauche ich für die Bohrungen der 1/4 Zoll Ösen auch einen zölligen Bohrer oder geht da auch einer im metrischen Maß? Falls ja, dann eher der 6,3er oder der 6,4er? Ach ja: Holz- oder Metallbohrer? Ich denke den Holzbohrer kann man evtl besser ansetzen.
Und für Izula, Becker Necker und ähnliches? Geht da auch das 0.8 oder ist da 0.6 besser geeignet?
Welche Kydexstärke würdet ihr denn für mittlere bis großße Messer empfehlen? Eher .8 oder das dickere .93?
Ich habe seit gestern nun endlich auch mein GEK und bin recht begeistert von dem Messer. Auch die Lederscheide finde ich hochwertig und funktionell. Da ich aber auch gerne weitere, verschiedene Tragemöglichkeiten habe würde mich interessieren wer sich eine Kydex fürs GEK gebaut hat oder bauen hat lassen.
Wenn ihr eine habt könntet ihr Photos posten und auch schreiben, wer die Scheide gemacht hat?
Möchte mir eben auch gerne eine machen lassen und suche nach Vorschlägen und Anregungen, da ich verschiedene Ideen im Kopf habe. Danke!
Gut, überlegt! Ich hol mir ein GEK!