Ich denke nicht, dass da ein Haken ist. Die 185 Euro sind eben die Preise von der Eickhorn-Seite und viele Händler versuchen wohl auch das noch zu bekommen. Ich habe schon 3 oder 4 EDCs gekauft und habe nur für das erste über 150 Euro bezahlt, da es immer ein bisschen dauert bis die Preise purzeln. Frag doch mal unseren Forenpartner xpeditioncompany. Der sollte das Messer auch haben oder besorgen können und macht bestimmt auch nen fairen Preis.
Beiträge von Beru
-
-
Der Kontakt mit Guy Seifert, dem Macher und Inhaber von Survive! ist echt super und freundlich. Bezüglich einer Custom-Anfrage kannst Du Dich ja einfach mal an ihn wenden, aber ich würde mir nicht zu viele Hoffnungen machen. Im Prinzip läuft es bei Survive! so: Es wird ein Messer vorgestellt (meist nur als Grafik) und dann gibt es ein Zeitfenster in dem dieses Modell vorgestellt werden kann.
Ich habe z.B. meine beiden GSO-4.1s im November geordert und bezahlt und verschickt wurden sie im April. Das dauert also ein Weilchen. Ich hatte zuerst schon Bedenken, da es ja quasi ein "Blindkauf" war. Ich wurde aber keineswegs enttäuscht und die Messer sind der Hammer. Klingt doof, aber als ich das Messer das erste Mal in die nahm, sind mir die Tränen gekommen... , weil ich wusste, dass eine jahrelange Suche ein Ende hatte.Schau einfach mal die Homepage, was gerade so aktuell ist. Bis letzte Woche konnten GSO-10 vorbestellt werden, die wohl im August fertig sein sollen (kann aber auch Spätherbst werden... ). Frag einfach wegen einem Custom, aber mach Dir keine großen Hoffnungen. Guy hat mir geschrieben, dass es durch die unerwartete Beliebtheit der Messer zur Zeit wohl sehr sehr stressig ist. Mit so einer Nachfrage hat er wohl nicht gerechnet und sucht wohl auch weitere Mitarbeiter, da er das alleine gar nicht schafft. Wenn der Weg zu Survive! nicht so weit wäre, würde ich mich ja mal anbieten. Ich muss mich mal informieren ob man das über die Pendlerpauschale absetzen kann...
-
Weil schon Decathlon genannt wurde: Falls Du einen Decathlon in Deiner Nähe hast, geh dort hin und decke Dich mit allem ein. Das ist zwar keine High-End-Ausrüstung, aber vom Preis-Leidtungsverhältnis mehr als gut und für ein bisschen Campen absolut ausreichend. Und tolle Sonderangebote gibt es auch immer. Das einzige Messer dass die da haben ist allerdings ein Opinel. Da würde ich mir an Deiner Stelle ein anderes suche.
-
-
Wo gibt es denn noch unbeschichtete Dosen bzw. mit welchem Inhalt? Bei den weiß-beschichteten ist da ja einfach zu erkennen, aber soweit ich weiß, sind mittlerweile alle Dosen beschichtet. Nur eben manche nicht weiß, sondern messingfarben oder klar. Ich dachte früher auch, dass die messingfarbenen unbeschichtet sind, aber da die Dosen ja aus Weißblech sind kann das ja nicht sein und außen sind sie ja auch nicht messingfarben.
-
Ah sorry, hab gerade gesehen, dass es hier ja ursprünglich um das EDC 4 ging. Aber bei den Messern dürfte es nicht viel Unterschiede geben.
-
Hä? Wie? Wo? Was??? Das GSO 4.1 ist schon bei Dir?? Ich dachte dass die alle gerade noch in der Endfertigung sind und noch keine verschickt wurden So ist jedenfalls mein Stand.
-
Also der Chogan ist zumindest in einigen Shops schon "in stock":
-
Wenn man denkt man hat alles schon mal gesehen...
Schleift der auch für andere Leute? Ich hätte hier ein paar Messer, die mal einen neuen Grundschliff bräuchten!
-
-
Nur zur Info: In gut einer Stunde endet die Auktion im Devotionalienbereich!
Ich bekam heute einen Brief mit 15 orangen BIC-Feuerzeugen. Vielleicht gehen die Dinger mal nicht so schnell verloren...
-
Ich habe heute zwar nichts bekommen, aber an alle die meistens eher hier rein schauen: In den "Aktuellen Devotionalien" habe ich gerade eine Versteigerung gestartet. 15% gehen ans Forum. Also, bieten!
-
Ich habe nur gelesen, dass gestern die ersten von BRKT verschickt wurden. Am ehesten werden die wohl bei KSF, TKC oder DLT Trading erhältlich sein. Einer von denen ist eigentlich immer der Erste, der die neuen Modelle anbietet. Eventuell wurden die auch exklusiv für einen der drei Shops gefertigt (wie der Bushcrafter für DLT), aber das glaube ich eher weniger. Die anderen STS-Versionen gab/gibt es ja auch bei verschiedenen Shops. Jetzt heißt es abwarten und täglich Shops checken... Falls Jenni was neues über ne Kaufoption in D weiß, wird sie das hier oder im Blauen auch bestimmt verlauten lassen.
-
Ich weiß nicht genau, ob Links zum Fratzenbuch hier erwünscht sind, aber Bark River hat da gerade das neue STS-4 vorgestellt.
Geiles Teil!!! Da kann man nur hoffen, dass von dem ein paar mehr Exemplare als vom STS-3 gebaut werden.
Damit dürfte BRKT sich bzw. ihrem Bravo 1 ziemliche Konkurrenz machen.
-
Auch wieder wahr... Mir ging es hauptsächlich darum, wie sich das Messer so schlägt.
-
Hat einer der stolzen Besitzer das Messerchen schon richtig ran genommen und kann was berichten? Gab es Probleme mit Ausbrüchen, Rost...?
-
Danke für das Angebot, Chribo. Kannst Du eventuell mal ein Foto von Deinem Löffel machen und eine 20 Cent-Münze in den Löffel legen? Ich hab in nem anderen Forum einen ähnlichen Thread gefunden und dort sind mehrere Löffel so fotografiert. Dann könnte ich die Größe besser abschätzen.
Tamer: den LMF Spork hatte ich schon mal: Der Löffel zu klein, die Gabelzinken zu breit und eine Gabel brauche ich draußen eh nicht.
-
Tolles Täschchen, aber soo "gering" wie Du schreibst ist der Preis ja nun auch wieder nicht, oder? Also, dass der Preis (wie Du schreibst) keine Wünsche offen lässt, kann ich so nicht unterschreiben... Aber super Review!!!
-
Hoffentlich kommt das dann auch. Die ersten Protos wurden ja schon im Frühjahr 2011 (!!) vorgestellt und für Anfang 2012 angekündigt! Die meisten Hersteller bringen ihre Messer ja etwas später als versprochen (siehe Eickhorn GBK). Aber mehr als ein Jahr Verzögerung finde ich dann doch ein bisschen lang. Aber vielleicht ist das Teil der Esee-Firmenstrategie, die ja scheinbar sehr erfolgreich ist. Besser spät als nie...
-
@ Nightprowler: Wow, schönes Messer zu einem fairen Preis! Wird es dazu eines Deiner Reviews geben?
Bei mir gab es bereits gestern eine Entzündung im Handgelenk, eine schlaflose Nacht und heute eine feste Schiene für die nächsten zwei Wochen. Und das in meinem Urlaub, in dem ich eigentlich genügend schönere Sachen geplant hatte. Ich überlege schon jetzt, mit welchem Messer ich mich in 2 Wochen von der Schiene entledige...