Danke, aber ich hab ja schon im Thread geschrieben, dass es sich bereits erledigt hat. Erstmal ne orange Wicklung und dann irgendwann ein GEK EDC mit orangen Griffschalen. Wenn ihr mir trotzdem helfen wollt, dann schreibt lieber in den Thread wo ich nach einer passenden Scheide für die 12"-Ontario suche. Danke!
Beiträge von Beru
-
-
Also wenn da was zustande kommt wäre ich dabei. Ich wäre für einen von diesen Edelstahl-Bechern, die unter eine Nalgene passen. Die sind günstig und man kann die auch einfach mal ins Feuer stellen.
-
Oh NEIN!
Sind die jetzt auch noch unter die Zombie-Jäger-Lieferanten gegangen??
-
Hat denn keiner ne Idee, wo es so etwas wie die Scheide aus Post 1 zu erträglichen Preisen gibt? Das kann auch im Ausland sein, nur sollte der Shop eben a) international versenden und b) trotz Versandkosten annehmbare Preise haben.
Selbst wenn der erst genannte Shop international verschicken würde, würde ich es lassen, da mir DAS (unten) :pray: dann doch zu krass ist und von mir nicht unterstützt wird.
Aber vielleicht gibt es ja noch Shops von normalen Leuten die auch schöne Scheiden haben... -
Danke an alle. Ich habe mich jetzt doch erst mal für eine orange Wicklung entschieden. Irgendwann wird es dann hoffentlich ein GEK EDC mit Custom-Schalen.
-
Ich weiß ja nicht, was das für ne Firma ist, aber "Nature" passt irgendwie nicht zum dem Wagen bei dem Verbrauch, oder?
Das ist eher so wie ne Ente ohne Kat, aber mit nem "Grünen"-Aufkleber...
-
Ich habe diese Woche mein GEK EDC von Tony erhalten!
Da mir der Griff aber insgesamt etwas zu dünn ist, möchte ich die G10 Griffschalen noch gerne mit roten Linern unterlegen. Mache ich die am besten aus (glattem) G10 oder sollte ich lieber Vulkanfiber nehmen?
In den meisten Messerbastler-Shops wird dafür Vulkanfiber angeboten, aber mit G10 sollte es doch auch gehen, oder? Ist das Vulkanfiber vor allem für Holzgriffe gedacht, um die "Bewegungen des Holzes" ein bisschen auszugleichen? Ich glaube, dass ich da mal irgendwo was gelesen habe. Sollte ich die Liner dann mit den Original-Griffschalen verkleben oder kann man die auch einfach dazwischen schrauben. Mir ist es eben wichtig, dass keine Feuchtigkeit oder Dreck eindringen kann.Danke an die Bastler!
-
Das Spirit gibt es auch schon für weniger als 55 Euro:
http://www.amazon.de/dp/B000ML…WKAKR8XB7XF&tag=idealocom -
Ich denke, dass man das nicht so pauschal sagen kann. Wenn ich mir eine Jacke für Wald und Wiese kaufe, dann würde ich sicherlich der Funktionalität den Vorzug geben. Wenn ich mir eine Jacke für die Stadt, zum Weggehen usw. kaufe, dann würde ich evtl. auch dem Aussehen den Vorzug geben.
-
Also ich kaufe seit längerem nur noch Victorinox. Ich hatte zwar auch schon Wenger-Messer die mir nie Probleme machten, aber in Sachen Qualität, Verarbeitung etc. ist mir nichts aufgefallen, was den Mehrpreis der Wenger rechtfertigen würde.
-
Das ist schon klar und das werde ich auch nicht machen. Aber es kommt ja nicht mal einer. Bis jetzt hab ich nur von Leuten gelesen, die nie einen Lieferanten gesehen haben.
-
Danke, das nächste mal bin ich schlauer. Da habe ich nicht genau nachgeschaut, da ich ja auch noch nichts bezahlen musste. Das sollte dann bei dem Lieferanten an der Haustür bezahlt werden. Der wird aber wohl nie kommen. Ich frage mich nur, was die dann davon haben?? Eventuell sind die ja nicht nur falsch, sondern auch noch dumm!?
-
Verdammter Scheißladen!
Aber danke, dass Du das gefunden hast.Ich habe zwar auch schon mal gesucht, aber das war vor ein paar Tagen und da gab es diese Beiträge noch gar nicht.
-
Hat jemand von Euch schon mal bei teamsportost.de bestellt? Ich habe mir dort letzte Woche ein Victorinox Swisstool Spirit Plus für günstige 79,01 Euro inkl. Versand bestellt. Hier mal der Link:
http://www.teamsportost.de/991…eretui-7611160305794.htmlZuerst hatte ich auch wegen dem GEK EDC überlegt, da es dort schon ab 149,78 Euro inkl. Versand zu haben ist. Link:
http://www.teamsportost.de/173…klinge-4045333021991.html
Zum Glück habe ich das dann bei Tony bestellt.Laut Kaufabwicklung sollte der Artikel schon am nächsten Tag per Lieferant gebracht werden, aber es kam nie was! Bin stinksauer, da ich extra den ganzen Tag zu Hause geblieben bin!
Auf der Homepage kann ich auch keine Adresse, Telefonnummer etc. finden und auf die mehrmaligen Anfragen über das Kontaktformular habe ich keine Antwort erhalten.
Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Shop oder Tipps was man da machen kann? :knueppel:
-
Ich würde natürlich auch das Bayley bevorzugen. Aber ich finde es gar nicht so schlecht, dass Grylls sein Survival-Ding mit einem "Billigmesser" durchzieht, da der Ottonormalsurvivler (??) meist auch nichts besseres hat. Das mag ich auch an Cody Lundin, der immer nur sein Mora um seinen dicken Hals hat und zeigt, dass das auch reicht, wenn es reichen muss. Mich nervt es nur dass er die ganze Zeit mit seinen Käsefüßen durch Schnee, Gebirge etc. läuft und deshalb die ganze Zeit jammert. Aber wenn sein Geld nur für ein Mora reicht, dann sind vermutlich nicht mal Fip Flops drin.
-
@ Nordwind: ... das ist mir schon klar. Schönes Teil, aber diesmal eben eher kein Kydex.
-
Danke, aber der hat auch nur solche Lappen...
-
Ich habe schon seit längerem eine 12 Zoll Cutlass Machete von Ontario und suche eine vernünftige Scheide dafür.
Die von Ontario angebotenen Machete-Scheiden gefallen mir gar nicht und sind mir oben auch einfach zu offen. Solche "Lappen" waren das einzige, was ich gefunden habe.
Eine Kydex kommt diesmal nicht in Frage, da ich keine will, die seitlich offen ist und das müsste die Kydex ja dann sein.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für eine ordentliche Scheide für 12" Klingen? Der Preis sollte allerdings im Rahmen bleiben, da ich für eine 25 Euro Machete keine 60 Euro für eine Scheide ausgeben will.Hier mal eine, die meinen allgemeinen (und auch preislichen) Vorstellungen sehr sehr nahe kommt. Eigentlich wäre die perfekt, aber der Händler liefert leider nicht nach Europa:
http://www.am-prep.com/apc-pro…e-sheath-black-p-209.htmlAlso, wisst Ihr wo man etwas in der Länge zu einem vernünftigen Preis bekommt?
DANKE!
-
@ BFG: Ja, das mit der schlechten Balance kann ich mir vorstellen. Bestimmt viel zu grifflastig...
-
Ach schade, dass es da schon ein Foto gibt!
Ich wollte mir meines gerade um den Hals schnallen...