Beiträge von crannY

Ist doch gut das die Chinesen neuerdings die benötigte Schlüsselweite drauf schreiben. :rolleyes:

Klugscheissmodus an: 8.8 gibt die Festigkeitsklasse an, bezeichnet also die Materialeigenschaften über die Zugfestigkeit und Dehngrenze (also ab 8.8, vorher heisst das hier Streckgrenze und wird gleich berechnet),

bei 8.8 ist die Zugfestigkeit einmal erste Zahl x100 in N/mm², also 800 N/mm² und fuer die Dehngrenze multipliziert man beide Zahlen miteinander und nimmt die dann x10, also 64 x 10, also 640 N/mm² ! So Klugscheissmodus aus! :love:

MfG crannY

Ich bin eher der stille Leser und Geniesser in diesem Forum, eigentlich grundlegend falsch, und somit eroeffne ich hiermit die Ära der Beitragsleistung meinerseits ;)
    Da der erste Beitrag (und folgende) konstruktiv sein sollte-n versuche ich es gleich mit einem Link auf gesuchtes Messer http://www.dieklinge.de/Klappm…-Kasper-Folder::3581.html
    Dem Text ist zu entnehmen das es sich um eine Neuauflage seitens CRKT handelt. Erfahrungen mit dem Laden hab ich persoenlich keine, jedoch ist hier nur gutes darueber zu lesen. :thumbup:

Gruesse, crannY

EDIT: Doch wohl schon der zweite Beitrag seh ich gerade 8|