Beiträge von gungho

Jochen, von einem Sammler. Bin mir da ziemlich sicher dass alles passt. vllt lag bei reeve irgendwo noch ne kiste mit teilen die sie dann einfach verarbeitet haben.
    wir haben bei uns von ein paar jahren einen kontainer in einer werkhalle gefunden in dem teile für ein auto waren was wir vor 30 jahren gebaut haben... der container
    stand einfach rum und wurde als gegeben angesehen, bis den mal einer aufgemacht hat...

Ich frag mich was das soll...
    200 Lumen waren für den allround Einsatz ideal. Genug Licht um viel zu sehen, evtl jemanden zu blenden, nicht zu viel um sich nicht ausversehen selbst zu blenden.
    Das ganze war ein rundes Paket was Laufzeit und Nutzfaktor angeht.
    1000 Lumen kann ich je nach umgebung nicht einsetzen, weil ich mich evtl selbst blende, dann bleibt noch die kleine Stufe, die dann evtl so weit von der anderen Stufe
    entfernt ist, dass sie nur auf extrem kurze distanz gut ist. Wo bleibt die mittlere Distanz? Das war mit 200 Lumen gut gelöst. 500 fand ich schon zu viel.
    Wenn ich große Bereiche ausleuchten will, dann greif ich zu einer Lame die größer ist, die mehr Wärme ableiten kann, die mehr Batterien trägt um den Output aufrecht
    zu erhalten...
    Außerdem wird der Kopf/ die Lampe dadurch immer größer... und grad die Größe der Lampe war find ich einer ihrer größten Vorzüge.
    Damit reiht sich Surefire bei den tausenden sinnfreien und irrelevanten Chinalampen im Markt ein.

Ich komme im Alltag mit maximal 200-250 Lumen super zurecht. Mehr brauch ich nicht, mehr will ich nicht.

Wenn es hierbei um den Youtube Stümper Arthur Brehm geht bin ich sofort raus.
    Dem Inhalt dieses Kanals, wenn man von Inhalt sprechen kann, fehlt jedes Niveau und Anspruch, vergleichbar mit dem
    Nachmittagsprogramm von RTL.
    Dazu kommt meine persönliche Abneigung gegen diese Persönlichkeit der schon dutzende Male versucht hat die Community
    zu verarschen und nur so mit Plagiaten umsich wirft. Nach der Anprangerung einiger User versuchte er sich mit wirklich
    dummen Lügen aus der Affaire zu ziehen.

zum Messer: ich mag diese Klinge überhaupt nicht, weder beim Lionsteel noch beim Anker kann ich was damit anfangen.
    unabhängig vom Designer gefällt es mir überhaupt nicht.

also sollte doch machbar sein... man müsste nur die schräge beim umlegen des bleches mitbeachten. dann vor dem anschraubpunkt ein kleiner ausschnitt der nach unten gebogen wird für die fixierung und ab gehts... falls du facebook hast, wende dich mal an Max Gasser, der kann dir sowas bestimmt bauen.

moin Andi,
    die Sonnenblende wird mit einem Organizer bestück wo alles seinen Platz findet.
    Hab das bei meinem letzten Wagen rund fünf Jahre so gemacht und es hat alles super gehalten.
    Da hatte ich son günstiges CRKT M16 Model mit Stahl Framelock. an sich okay aber zu filigran.

Moin,
    ich hab mir überlegt fürs Auto ein Backup Folder zu besorgen.
    Da dieser an der Sonnenblende befestigt werden soll, sollte er nicht all zu schwer sein.
    Aber er sollte auch nicht all zu zierlich sein.

Ich dachte da an etwas in der Art wie die Recon Reihe von Cold Steel.
    Die haben ja glaub ich auch eine reine G10 Konstruktion ohne Liner..
    Gibt es da noch vergleichbares auf dem Markt wer sowas baut?

Moin,
    irgendwie fahr ich seit einiger Zeit ziemlich auf Ledergriff ab.
    Ich hatte auch schon eins von Bouchonville, was ein absoluter traum war aber leider war es mir zu klein.

Mir stellt sich jetzt die Frage: Gibt es im Production Segment was in der Richtung? Mir fallen spontan nur Kabar, SOG Bowie ein..
    Gibt es da noch coole Alternativen?

ich meine auch nicht rein greifen im sinne wie bei dem SOCP Dagger...
    ich meine mit der Fingerspitze.
    das gibt dem zeigefinger das nötige gefühl und den griff.
    ich kann mir vorstellen dass das schon ganz gut klappt.
    was die fehlende öffnungshilfe angeht da bin ich ganz auf deiner seite.
    für mich ist es jedoch okay weil es ziviler wirkt, jedoch passt es nicht
    sonderlich in das konzept was da verfolgt wird in bezug auf militär und
    sicherheitskräfte.

Interessantes Konzept, jedoch für meinen Geschmack zu lang.
    Micha hat den "lethalen" Aspekt schon angesprochen. Wenn ich diese 15cm IWB trage, darf ich mich dann nicht mehr hinsetzen?
    Für mich also keine CC option.

Das Thema intuitieves Ziehen wäre durch den Clip machbar. Man greife einfach mit dem Zeigefinger in das Loch und mit dem Daumen
    hinter den Folder und zieht. Allerdings wenn der Clip wie im Video gezeigt hinter dem Gürtel verschwindet, verliert der Clip eine
    wertvolle Eigenschaft...

Im großen und ganzen ist es fast das Messer was ich seit Jahren im Kopf hatte, nur eben die falsche Größenordnung.