be-x ist afaik deren eigenmarke;)
genau, nur wollt ich allgemein gern mal wissen ob das zeuch was taugt....
be-x ist afaik deren eigenmarke;)
genau, nur wollt ich allgemein gern mal wissen ob das zeuch was taugt....
ja der daumenpin ist wirklich nicht nötig...
bin auch seit einigen monaten im besitz des B1 und muss sagen das es wirklich klasse ist...
wirklich wundervoll durchdacht, klasse handling auch durch die möglichkeit das messer sehr
kurz zu greifen... bin wirklich rundum zufrieden mit dem messer...
was mich nur manchmal etwas gestört hat ist die eigentlich "recht starke klinge" denn wenn man
beispielsweise äpfel teilen möchte, wird aus dem schneiden eher ein spalten.... soll jetzt nich
heissen das die klinge zu breit ist!! sie ist top nur wollt ich hier auch mal eine negative auffälligkeit
berichten, man kann ja nicht nur positives sagen was mich noch etwas genervt hat, war dieser
"leichte" recurve.. selbst bei dem kleinen bogen lässt es sich mit zB einem lansky echt unschön
schärfen... aber diese zwei genannten punkte sind nun wirklich zu verkraften, hauptsache die
äppel sind klein und wegen dem schärfen... für dieses schöne messer bin ich bereit mir extra nen
sharpmaker oder dergleichen zu kaufen....
aber mal was andres... auf der PF homepage steht bei dem B2 und jetzt auch bei dem B1 eine angegebene
härte von 58HRC... waren das beim B1 nicht ursprünglich 62???
und jetzt mein eigentlicher beitrag zum B2... bin leicht enttäuscht.. ich hatte mir eine survival version ohne
serrations gewünscht, habe sogar herrn pohl persönlich angeschrieben und gefragt ob man nicht eine
mail an die produktion schicken kann das bei einem survival die serrations weggelassen werden....
Dacht ich mir schon beinahe
moin,
bin durch ein youtube review auf diese seite gestoßen.. HIER
der shop bietet teilweise recht selektierte ausrüstung an... was meint ihr, taugt dieses zeug auf für den echten einsatz im freien oder ist das
nur spielzeug für airsoft spieler?
Achso wegen der bauhöhe?? Oh man ich brauch echt mal die Hardware, dann lässt sich das denk ich mal einfacher gestalten... Wonach geht man wenn man ein anderes dropin für eine Lampe (in dem Fall die e2d) kauft? Durchmesser? Sorry wegen der vielen fragen aber bin Anfänger was lampentuning angeht und das cpf ist leider auch schon ewig down sodass ich mir mein wissen nicht selbst anlesen kann
also das sieht mir so aus als wenn diese linse einfach nur auf der LED befestigt ist... wenn man sich jetzt zB ein seperates XP-G R5 dropin besorgt, dort den reflektor entfernt
und dann dafür diese TIR linse befestigt, sollte man doch eine grandiose lichtausbeute haben... mal sehn obi ch irgendwo sone SF günstig schiessen kann, vllt probier ich das dann
mal aus =)
ah ok.... gecheckt... bei der surefire ist also kein normaler reflektor verbaut... und bei der E2D LED ist das auch so?
ist die TIR linse irgendwie fest verbunden? ist es möglich eine andere LED einheit mit der TIR linse zu koppeln?
Der Unterschied zwischen der "echten" E2DL und diversen Nachrüstsätzen ist ja, dass die E2DL eine TIR Optik hat. Die macht den eigentlichen Reiz der Lampe aus und ist auch der Grund, dass sie mit nominell viel stärkeren Lampen locker mithalten kann. Die beiden beschriebenen Nachrüstsätze sehen so aus als wäre hier nur ein normaler Reflektor verbaut.
Schöne Grüße,
Rainer
ehm.. ich hab zwar den darauf folgenen link überflogen aber kann mir bitte einer näher bringen was jetzt die aufgabe von einem "lichtleiter" in einer taschenlampe ist? und vor allem worin die surefire dadurch den vorteil erhält?
ganz klar, dieses werbeplakat ist an die untergrund ninja fraktion gerichtet...
sagmal homerjay,
ich gehe mal davon aus das dieses oliv farbene päckchen ein FAK ist?!?
kann man auch erfahren was du alles dadrin hast?
mir gefällt das FX-G2B aber trotzdem besser
nur leider bekommt man das irgendwie nirgendwo mehr..
ich mag die FKMD messer schon immer =) irgendwann bekomm ich noch mein predator *träum*
und was soll das gute stück kosten?? ich mein... das ding schaut mir eher wie ein zelt für junge leute aus die es für festivals, camping oder kurztrips nutzt...
stimmt, die struktur auf den griffschalen der PF messer ist echt spitze... wenn dir das aber noch nicht passen sollte, setz dich mit luke von cuscadi in verbindung, der kann dir was neues zaubern was griffschalen angeht.. zur not beklebst du die griffschale einfach mit grip tape wie man es von skateboards kennt...
das dürfte dann wirklich die krönung an griffigkeit darstellen^^
Die PF sind Klasse, klingenschärfe hält beim 440C meines alpha meiner Meinung nicht so lang, gegenüber das Bravo was ich täglich verwende ist erstklassig was schnitthaltigkeit angeht.. Jedoch find ich den D2 Stahl nich so wirklich komfortabel zu schärfen wie jetzt beispielsweise der günstige AUS8.. D2 bleibt dafür aber auch viel länger auf einem brauchbaren niveau was Schärfe angeht..
Aber mal was andres, wie war's statt eines Folders mit einem anständigen multitool.. Da hast du auch ne Klinge, evtl extra eine mit wellschliff (LM MT300) und du hast nen saitenschneider/drahtschneider, sowas ist bei Drähten und schnüren doch wesentlich bequemer...
Also mit der olight machst du nix falsch denk ich.. Bei der kleinen EDC Lampe... Ich stand vor kurzem vor der selben Entscheidung und hab zu der iTP SC1 Eluma gefunden.. Bin begeistert.. Kompakt, perfekte größe, super Laufzeit, 3 midis + strobe und zusätzlich stufenlos dimmbar... Loch für lanyard welches im Lieferumfang vorhanden ist, ersatz Schalter falls mal kaputt geht im Lieferumfang dabei und zu guter letzt ist ein Holster auch noch dabei... Also mich hat das Ding voll und ganz überzeugt, sowohl was Leistung, Verarbeitung und qualität angeht... Das licht ist in meinen Augen etwas angenehmer als bei der olight.. Die wasserfestigkeit ist laut einem Review hervorragend (lag mehrere Stunden eingeschaltet im Wasser) und für einen Preis von 35€ inkl. Versand nicht zu schlagen...
Diese Diskussion kann man doch eigentlich auf fast alles ausbreiten... Wenn ich nen Kleinwagen will kann ich mir nen Lada kaufen oder nen Audi A1, beide fahren, fahren auch ihre gewisse Strecken aber wenn man beide Probe fährt und von dem Lada in den Audi steigt wissen 95% der Leute welches Auto sie sich kaufen wollen auch wenn der Audi vllt vier mal so viel kostet... Ich denk mal so is das bei SF und Co. nicht anders...
Würde mir auch gern ne SF holen weil ich sie einfach nur schick finde aber ich bin auch froh das ich bis jetzt noch keine in die Hand bekommen habe, denn dann hätte ich mich garantiert schon in diese Unkosten gestürzt...
PS: bitte zerpflückt meinen Vergleich jetzt nich gleich, sollte durch die grobe übertreibung den vergleich verdeutlichen^^
Also mein ST300 is schon einige male runter geflogen, unter andrem direkt beim zoll weil die Beamten am flughafen es nicht wieder richtig verpackt haben und bei mir is nix, nichmal n Kratzer O.o ersetzen die bestimmt..
hab grad bei facebook den EDC-bag einer bekannten gefunden...
Aus verschiedenen Gründen (Urheberrecht, OffTopic usw.) haben wir das Foto gelöscht - ama-ebi
verzeih meine unwissenheit, aber was für ein händler? für fleischwaren, textilien, biokampfstoffe?