Beiträge von gungho

ich hab mir auch mal sone ultrafire bestellt, war richtig fix da, war son aufkleber oder stempel von wegen zollfrei oder so drauf...

jetzt zu dem anderen.... die lampe ist der totale schrott, selbst die paar euros die ich eigentlich locker hab waren mir zu schade, die lampe flackert und hat wackler ohne ende. wenn sie mal normal geht muss ich sie nur etwas fester greifen und es fängt wieder an zu flackern oder er schaltet sogar die modi durch.... und wenn du mal schaust und die batterielebensdauer der lampen vergleichst, steht bei den ultrafire dingern watt von 1,5h und wenn ich schaue das meine M20 mal locker weit über das hundertfache der laufleistung aus ner batterie holt würd ich sagen das sich da doch schon die anschaffung von ner anständigen lampe lohnt...
    ich stand auch erst vor der selben wahl wie du und hab mich am ende doch für die M20S Warrior von Olight entschieden und ich bin absolut begeistert von ihr...
    was für dich auchnoch interessant sein sollte, sie hat an der seite einen zusatzknopf über welchen man neben dem im angeschalteten zustand die modis durchschaltet auch noch im ausgeschalteten zustand direkt ins stroboskop schaltet... quasi n notfallknopf... und über forenpartner hat datt ding glaub ich sogar nur um die 65doppelmark inkl. versand gekostet^^ hab mir noch zwei akkus und n ladegerät geholt, das dürfte wohl die einzige fehlanschaffung sein denn ich denke ich werd in den nächsten fünf jahren eh nich mehr als zwei batterieladungen schaffen^^

also appel an die vernunft und wie mein vorredner schon sagte: wer mist kauft, kauft zweimal... 20€ für die ultra fire und 60€für was anständiges und du bist bei 80€.. machst also kein gewinn^^

also ich hab ja ne absolute zeckenfobie... einmal wegen den krankheitserregern und zweitens, die fiecher beissen immer da wo man sie am wenigsten haben will...
    hatte bis jetzt drei stück, zwei am sack und eine im graben bei der ollen pupe, sowas muss doch nich sein^^

so hab grad meine Olight M20 bekommen....
    erster eindruck, nett verarbeitet, kann man nicht drüber meckern... leider warn keine batterien bei, also noch schnell in
    einen laden gelaufen und für 13€ und ein paar zerquetschte batterien gekauft.... rein in die dinger und an das teil....
    erster eindruck, ernüchternd... naja ok war im auto und es ist hell^^ dann ab nachh aus und nochmal in der dunkelheit
    getestet.. ja schon besser aber ich war noch nich so überzeugt ob das ding tatsächlich heller sein soll als meine olle
    mecklatte.... also den alten klopper rausgeholt und vergleichstest gemacht.... und OHA, das Olightschwert ist auf zweiter
    stufe bereits "gefühlt" fast doppelt so hell... auf dritter stufe wollen wir gar nich von sprechen^^ ok, bin zufrieden...
    da blieb also nur noch der Stroboskop selbsttest.... naja, wozu braucht man pfefferspray oder dergleichen bei nacht wenn
    man so ein fieses lichtschwert hat?? mir dröhnt immernoch der kopp^^

also im großen und ganzen bin ich auf den ersten blick total zufrieden^^

kann man die MSM patches auch wo anders als bei sniperairgun bestellen?? ich will eigentlich nur einen haben welcher 3,90€ kosten soll aber die
    berechnen pauschal nochmal 5€ versand... total unverschämt... das passt in nen briefumschlag...

was zur hölle ist das fürn geiler Totenkopf-?Schlüsselanhänger? ??

EDC zur zeit, HK Alley/CRKT Triumph NECK, Iphone, schlüsselbund, schlüsselband mit arbeitschlüsseln und ausweis, labello =), portmonait, und ein billyboy fürn notfall...

dumme frage, CR123 sind doch Lithium batterien oder? ich kenn das nur von liion akkus das die stark temperatur anfällig sind...
    und bei temperaturen von 50-70°c die gefahr besteht das die zellen platzen as akute brand und explosionsgefahr bedeutet...
    ich mein wenn die lampe im sommer mal in meinem schwarzen auto in der sonne liegt dann sind diese temperaturen durchaus
    realistisch...

aber was mich grad beschäftigt, wenn ich die Olight M20 R5 Warrior und die Fenix TK12 R5 vergleiche, habe ich bei der M20 eine
    extremlängere leuchtdauer...

• Lumen..............TK12..............M20
    • 5.........................120h.............600h
    • 100/110.............5,5h..............12h
    • 280/320............1,5h................4h

sind das realistische werte und ist die Olight so überragend gegenüber der Fenix oder ist das schummelei bei den herstellerangaben wie bei smart^^

oh oh die olight sieht verdammt interessant aus... zumindest im direkten vergleich was das datenblatt angeht...mehr licht bei längerer laufzeit...
    naja das man die lampe dann des öfteren mal mit sich rumschleppt zieht das ganze wohl mit sich... jedoch das mit der zombie jagt find ich etwas
    albern... in den zeiten von twillight und co. hab ich mich eher auf vampire spezialisiert und da könnte die Olight mit den angegebenen 320lumen
    sicherlich eher punkten ;D
    das mit der aldi lampe fürs auto ist auch ne gute idee aber ich komm aus niedersachsen, also is leider nix mit aldi süd..

danke für die schnellen antworten, also ITP fällt schonmal weg, find ich grässlich.... mögen gut sein aber sowas kommt mir nich ins haus! :P
    die LD20 schaut schonmal interessant aus, hab die für 59€ gefunden... die kommt schonmal in die nähere auswahl, gibts die noch irgendwo
    billiger? oder noch andere alternativen? shops, lampen etc...
    ich mein... also in der auswahl bis jetzt die
    -TA21 für 89€ (gehts evtl noch billiger?)
    -LD20 für 59€ (wer kanns unterbieten?)
    -TK12 für 74€ (auch hier seh ich gern was günstigeres ;D)
    habt ihr weitere vorschläge?

guten tag,
    da ich meine alte maglite ablösen will weil sie mir einfach zu klobig und von der technik zu banal geworden ist, bin ich nun auf der suche
    nach einer neuen lampe.... einsatzgebiet ist hauptsächlich fürs auto oder outdoor gedacht... da ich ein absoluter neuling in der materie bin
    fühl ich mich bei den ganzen modelen, firmen und batterievarianten echt überfordert und bitte hier einfach mal um rat um mir das tagelange
    surfen, suchen und vergleichen zu ersparen...
    ich bin durch zufall bei böker auf die Fenix TA21 gestoßen welche sich in diversen stufen regeln lässt und sogar programme wie SOS
    oder stroboskop bietet. das hat mich schon echt beeindruckt... zudem sagt mir das äußere enorm zu...
    das manko: ich find den preis echt heftig für ne taschenlampe die fast nur im auto rumliegen soll, deshalb wollt ich fragen ob die spezialisten
    irgendwelche alternativen in einem kleinerem preisrahmen auf lager haben...
    auf jeden fall sollte man die lichtstärke geregeln können und ein stroboskop wär auch ein nettes gimmick... das ganze verpackt in einer
    hübschen taktischen optik, weils irgendwie hübsch ist...
    sorry falls ich hier irgendwie klinge nach: ich will das, das, das und das, und jetzt sucht mal...
    wollt nur mal reinhorchen ob da irgendwer einige vorschläge auf tasche hat..

mfg
    jens