Hallo zusammen
Hose in den Schuhen, wenn es regnet läuft das Wasser in die Schuhe. Selbst schon erlebt.
Hose über die Schuhe, bessere Tarnwirkung, Schuhe bleiben sauber und was auch noch ein Grund sein kann, heute sind viele Schuhe nicht mehr so hoch wie die alten Springerstiefel oder so.
Optimal sind genau Hosen, wo innen eine Gamasche eingenäht ist, dann hat man alles auf einmal.
Hosengummi sind vielmal ein Problem, wenn sie mit der Hose über den Stiefelschaft rutschen, dann bekommt man gerne Stauungen (Wasser) in den Unterschenkeln.
Gruss Gren21
Beiträge von Gren21
-
-
Hallo zusammen
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, habe eine Frage zu Kydex Scheiden.
Habe mir ein Neck Knife gekauft, den Griff des Messers mit Paracord "verschönert" und nun ist mir der Ziehwiderstand zu schwach.
Ich möchte das Messer im Täglichen Dienst als Berufssdt tragen, da kann ich es nicht gebrauchen, dass das Messer bei ein wenig Bewegung aus der Scheide rutscht.
Kann mir jemand helfen, sagen, wie ich den Ziehwiderstand an der Kydex Scheide erhöhen kann?!
Noch was, das Messer ist ein Triumph N.E.C.K. von CRKT, nicht das teure Messer usw., aber für um den Hals und als Brieföffner reicht es;-)))
Danke und Gruss
Gren21 -
Vielen dank für den Link.
Werde das geleich mal ausprobieren!
Gruss Gren21
-
Hallo zusammen
Habe nicht alles Links durchgearbeite, sorry.
Suche einen Anleitung für eine Cord Wicklung an einem Messer!
Habe ein CRKT Triumph NECK gekauft, nun möchte ich den Griff mit Paracord umwickeln!
Möchte eigentlich, das es nachher etwa so aussieht:
http://www.toolshop.de/popup_i…e02e4709692c71d5a6b0fe4a1Danke und Gruss aus der Schweiz.
Gren21 -
Hallo zusammen
Haben diesen Rucksack nun schon seit dem Sommer, im fast täglichen gebrauch.
Ich brauche ihn um verschiedene Sachen (Regl., Gehörschutz, Messer, Ersatzwäsche usw.) auf das Feld zu transportieren. Doch ich muss selten mit diesem Teil weit Laufen, da er nicht Ordonnanz ist. Die Qualität ist sehr gut und nicht zu verachten.
Für mich ist er nun, wenn ich nicht als Inster sondern als Sdt auf dem Feld wäre, zu klein! Auch ist er mir hinten zu weit ausladend, was sich mit einem gewissen Zug nach hinten bemerkbar macht. Weiter geht in das Hauptfach kein Ordner (CH Norm), was aber beim Feldeinsatz nicht so wichtig ist;-))))) (Im Privaten Umfeld jedoch ein wichtiger Punkt sein kann). Gut finde ich die Mollebänder auf der Seite, da habe ich noch kleine Taschen (San, Messer, Mulittasche) montiert.
Tragkonform ist nicht schlecht.
Wenn wieder mehr Kohle vorhanden ist, werde ich mir als Ergänzung noch einen Eberlestock oder einen von Daiamondback in einer etwas grösseren Klasse zulegen.
Gekauft habe ich meinen bei http://www.skdtac.com/index.asp war durch den $ auch nicht zu teuer.
Gruss Gren21 -
Hallo zusammen
Wenn ich im Winter bei Schnee und Kälte instruieren muss/darf, dann trage ich immer die Gamaschen (auch wenn es nur 20cm Schnee hat).
Die Gamaschen der Schweizer Armee sind echt gut und nicht teuer, ich glaub die kann man in LiqShop kaufen. Sind dann halt nicht aus Gore, aber dafür reisen sie auch nicht sofort. Auch das Packmass ist nicht wie bei Gore, aber sind ja nur auf der Anreise gepackt und nachher an den Füssen.Hoffe schon, das du einwenig Kalt hast und somit die Beizer (das sind in der Schweiz die Wirte) etwas unterstützt. Der Kaffe fertig oder Lutz sind zu empfehlen, sonst einen Schümli-Pflümli!!!
Gruss Gren21
-
Hallo zusammen
Habe seit ca 2000 eine Traser und trage seit letzten Okt eine Suunto X-Lander Militray.
Die Suunto hauptsächlich, weil ich eine Stoppuhr brauchte und die anderen Funktionen sind auch ganz gut, wenn ich am Instruieren bin (Kompass, Höhe, Temp usw.).
Zum Sport trage ich eine Polar S 710i.Bei der Traser musste ich auch nur die Batt wechseln, das wars. Über die Suunto kann ich noch keine aussagen machen, doch soll das Batt wechseln auch kein Problem darstellen.
Gruss Gren21