Beiträge von Störte

    Bin schon ein paar Jahre registriert.


    Ich denke gerne die tollen Gespräche mit Dir lieber Rainer,
    und wünsche dem kleinen Mann, Dir und Eurer ganzen Familie ganz viel Kraft für den Kampf gegen diese Sch*#%&
    und alles Glück dieser Welt.


    Tobias

    Bei der Bäcker-Szene von Kosta mußte ich so ein wenig an den einen oder anderen Einkauf im Einsatz denken...so zwischendurch mal Brödel oder Kuchen oder ne Döner-Tasche für meine "Kinderchen" und mich......im vollen Ornat in der Warteschlange. Während wie üblich da die verwaltungsinternen Bundesbedenkenträger sicher alle möglichen Bedenklichkeiten wälzen, hat sich da noch niemand panisch entfernt, die finden ganz natürlich, daß auch ausgerüstete Einsatzkräfte zuweilen was essen müssen


    Ich empfinde Uniformträger in der Warteschlange beim Bäcker, Metzger oder Dönermann, egal ob Polizei, Feuerwehr oder Rettungsdienst, immer als geeignetes Indiz für die Bekämpfung des kleinen oder auch mal größeren Hungers. :D
    Das ist auch jetzt als Profigastronom noch so, wenn ich in unbekannten Gefilden unterwegs bin.

    Nach langer Zeit poste ich mal wieder was.
    Mal sehen wie das mit dem Foto funktioniert.


    Heut nix taktisches sondern was klassisches:
    Böker Sport 182 mit Tasche, OVP Schubladenfund beim örtlichen Schneidwarenhändler.
    Das ganze blieb 2stellig vor dem Komma.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kurzmeldung: Wichtel Nr 2 aus Austria gut bei mir im Büro eingetroffen.
    Fotos folgen. Hab schon mal rein geschaut und bin von den Socken 8o :surprise:



    So, jetzt das versprochene Foto.
    Eigentlich wollte ich auf morgen früh und Tageslicht warten.
    Aber das Paket hat es verdient sofort fotografiert zu werden, auch wenn ich dazu ein Busserl mit Kunstlicht rum machen mußte.



    Zum Inhalt:
    ein schwarzes Molle-Gürteltäschchen mit allerlei Schlüßelringwerkzeugen, einem Mini-Stemmeisen, einem Cardsharp, einem Dogtag-Messer,
    ein Notfallverband, eine Rettungsdecke,
    etwas zum Naschen, ein Karabiner
    ein (auf dem Foto etwas verdeckter) Patch,
    ein Pouch von Cherusker-Messer (da wär man gerne selbst Messer, so kuschelig weich wie das ist)
    ein CRKT Doug Ritter RSK Mk6
    ein Sanrenmu 9054, bei dem ich erst beim Schließen bemerkt habe, das es 42a konform ist :thumbup:
    ein Ganzo G752 Firebird, ein lecker kugelgelagerter Flipper
    ein HK Soldat Tanto
    und dann noch ein Olight O'pen


    Mein lieber Roooobeeeert (sorry, der musste gerade sein :D ) herzlichen Dank für das tolle Paket.


    Mein Fazit für dieses Jahr, ich bin wirklich sehr erfreut über das was mir beschert wurde.
    Ein wenig schäme ich mich, das ich meine Geschenke so etwas lieblos verpackt habe.


    xnkrtsx: Ich hoffe ich habe meine Auswahl korrekt als berlintauchlich eingeschätzt. Die portugiesische Variante fand ich besonders gut im Verhältnis der Punkte, anwendungssicher, weil Linerlock; Alltagstauglichkeit der Klingenform und allgemeine Akzeptanz der Messerform.

    Das erste Wchtelpaket aus dem hohen Norden hat mich erreicht.
    Die Adresse war mir irgendwie bekannt vom Sommer :D



    Neben vielen Leckereien in fester und zu verflüßigender Form (Chai-Latte - ich werde mich mal dran wagen)
    ein lieber Gruß, ein Notfallponcho, ein Tasmanian Tiger Täschchen in schwarz, passend zu meine Rucksack,
    ein Elan 710 mit Noten :violin: (ich versuch's mal vom Messer zu spielen, wenn mit ein Tasteninstrument über den Weg läuft)
    2 Patches, einige Wolfstazten-Aufkleber, eine moderne Kurie-Haumesser-Variante und ein Timberline Delta 18.
    Meine Neugier, was es mit letztem Messer genau auf sich hat führte mich, wie kann's anders sein zu Michas Review


    Alles in allem ein tolles Paket über das ich mich sehr freue. :yeehaw:
    Es wird, denke ich alles seine bestimmungsmäßige Benutzung finden.
    Das eine früher, das andere später, das eine mehr, das andere etwas weniger.


    Ach ja, die Anzünder mit Reibkopf hatten sich ganz frech aus dem Bild geschlichen, die waren natürlich auch dabei.

    hallo Gemeinde,
    Bin dabei mit zwei.
    Meine natürlich zwei Pakete.
    PN macht stich gleich auf den Weg.


    Bin soweit ganz pflegeleicht zu beschenken, kann nur mit Waffenzubehör wenig anfangen mangels Berechtigung.

    Wie wär's mit Meindl?
    Ich trag seit Jahren auf Touren MeindlMeindl Island.
    Die machen immer noch Spaß. Sind nicht die Leichtesten aber geben mir guten Halt unf Grip.
    Nicht zu vernachlässigen, der Service.
    ist die Sohle mal runter oder löst sich nach fast zehn Jahren der Absatz, Schuhe einschicken (über bestimmte Händler oder direkt) dann gibt es für relativ schmales Geld neue Originalsohlen und obendrauf noch neue Werksimprägnierung und Schnürsenkel. Hatte den Tipp seinerzeit vom Schumachermeister des Vertrauens bekommen.

    Für die ganz Neugierigen hier schonmal der Link
    Damit ich nicht wieder das Format sprenge. :oops:


    Gestern schon kam bei mir ein großes Paket mit einem kleinen Knubel an :hmmm:


    Gut das ich das Paket nicht im Büro aufgemacht habe.
    (Privatadresse und Arbeitgeber sind bei mir gleich)
    Dann hätte mich die Kolegen endgültig für verrückt erklärt. :crazy:


    Es lachte mich eine Mini-Crossbow nebst Bolzen an.
    Dann fand ich neben einem netten Brief noch:
    Ein Morakniv, das ich so schlank noch gar nicht kannte
    Eine Pouch mit individuellem Survivalset in Alubox
    Eine Pfeife am Paracord
    Drei Knicklichter
    ... und ein handgemachtes Ganzstahltanto in Ledersteckscheide :yeehaw:


    Auch ich bin dieses Jahr wieder hocherfreut :disco:
    Und danke den Organisatoren für Ihre Mühe :worship:


    Zum Thema Erste Hilfe: Ich sehe das, wie Frank. Immer wieder gut mal wieder was zum "Spielen" in die Hand zu nehmen, dann klappt'smit dem Druckverband auch wenn's drauf ankommt vielleicht besser.


    Mein erster Wichtel kam gestern an....
    Ein Blick auf die Adresse... 8o
    Das ist doch ein Hamburger Jung, den ich kenne :hi5:


    Aufgemacht...
    ... und den Mund nicht wieder zubekommen :drool: :drool: :drool:
    Ich freue mich über...
    ... eine nette Nachricht
    ... Notrationen, falls hier unten Rhein und Main gleichzeitig über die Ufer treten
    ... 2 Patches
    ... Brausebonbons
    ... Falttasse
    ... Kubotan
    ... 2 Paracordanhänger mit tollen Details. Hielt es für eine Feder, aber es ist eine zusammengerollte Schlange :thumbup:
    ... Kunststofftasche gefüllt mit Verbandpäckchen, Poncho, Kondomen, Turboflammenfeuerzeug


    Dann die Highlights: :surprise:
    Eine Zebralightlampe, perfekt als EDC
    Eingeschlagen in ein Dreiecktuch ein 42a Folder mit tollem Grünen Micarta. Auf dem Foto kommt's nicht so gut rüber, bei mir hat es schon den Spitznamen "Le Crocodil"
    Jetzt zermartre ich mir seit gut 24 Stunden den Kopf, wie das Modell heißt, denn es einfach nur g***


    Lieber Wichtel, ich Danke Dir von Herzen :buds:

    Ich nutze DIN A5 seit einigen Jahren beruflich.
    In der Konfiguration Kalender komplett, also 2 Hefte "Woche links" (da bleibt rechts reichlich Platz für z.B. Telefonnetzen) blanko oder kariert für längeres Geschreibsel und natürlich Adressbuch.
    Roadskin anthrazit, vorne einen Apfel drauf geklebt, damit ich Blindfisch das immer gleich richtig rum zur Hand habe, wenn es durch Tasche oder Rucksack gerumpelt ist.
    Da es noch keine Lesebändchen gab, habe im seinerzeit welche aus Dynea-Schnur gebastelt.
    Auf das Schließgummi verzichte ich, das hat mich irgendwie gestört.
    Für meinen Lamy Logo Kuli & Druckbleistifft habe ich hinten eine Lasche eingeklebt, war damals von Leuchttum, glaube ich.


    Drauf gekommen bin ich, daich schon zuvor und weiterhin das Schwesterprodukt x47 in DIN A6 nutze.

    So, gestern bei meinen Wichtelpaket angekommen und was soll ich sagen 8o
    Doch seht selbst:



    eine LEDLenser P7
    ein Zippo Pouch
    ein Zippo in echt coolem Blaze-Orange
    ein leerer Beutel mit Paarcord verschnürrt?
    die seeeehr leckeren Plätzchen, die darin waren, haben ihren Erstkontakt mit mir nicht lange überlebt
    zwei Paracord-Lanyards
    drei Postkarten für die nächsten scharfen Grüße
    ein Bonzanin Knves-Aufkleber
    ein TF-Aufkleber
    ein Essbesteck original BUND
    ein Päckchen Überall-Streichhölzer


    und dann war da noch etwas sorgfältigste in Luftpolsterfolie ein gedreht:
    ein Kiridashi von Andy Haas :surprise: :D


    Ich bin überwältigt und danke meinem Wichtel, der auch noch ein paar nette Zeilen dazu geschrieben hat, von ganzem Herzen.


    Und übrigens lieber Wichtel,
    ab Anfang nächsten Jahres werde ich nicht nicht allzuweit von Dir herumtreiben, im Bundesland auf der anderen Flußseite ;)
    Wer weiß, vielleicht trifft man sich mal.