Beiträge von Störte

Ups. :blush:
    Danke Wiesel für die Erinnerung, die Daten hatte ich vergessen.

1.6 i 16V Benziner
    105 PS
    4x4
    Ausstattung Ambiance
    Re-Import

Ist ein Phase 1 (erste Serie gebaut bis 2013)
    Hatte eigentlich vorgehabt mir in den nächsten 1 bis 2 Jahren das jetzt aktuelle Nachfolgemodell zu kaufen,
    aber da mein Astra leider schon jetzt nicht mehr wollte kam mir diese Tageszulassung sehr gelegen.

So, da mein Opel Astra nach 14 Jahren treuen Dienstes ins Auto-Walhall gehen musste (Nockenwelle hinüber)
    kam mir das Angebot für einen schwarzen mit Tageszulassung ganz recht.

Seht selbst:

Also nur um Missverständnissen vorzubeugen, meiner ist der hier:

Hallo Punirus,
    Die geringe Größe qualifiziert es zu einem "Gelegenheits-Kochmesser"
    Einen ganzen Arbeitstag oder Aufgaben wie Obstsalat für 200 Personen würde ich damit nicht bewerkstelligen wollen
    Aber für den Einsatz beim Camping oder zum Besuch bei Freunden bestens zu gebrauchen.
    Man muss sich nur angewöhnen das Messer "asiatisch" zu greifen, also auf dem Klingenrücken und den Griff nur mit Ringfinger und kleinem Finger greifen.
    Wenn man es auf "westliche" Art greift, dann ist der Griff zu kurz.

Kurzgesagt, es sollten sich so ziemlich alle Vorbereitungsarbeiten (Gemüse schnippeln, Schnitzel zu Geschnetzeltem verarbeiten, Salami taktisch verarbeiten, Schinken würfeln)
    funktionieren gut. Einsatz als Tafelmesser gut möglich. Einen Rehrücken oder eine Gans zum Festtag tranchieren: Dat wird nix.

Ich würde Dir das gerne zum Ausprobieren vorbei bringen, aber leider liegt das Messer an der Ostseeküste und ich bin in NRW.

Zur Zeit benutze ich zu diesem Zweck das SanYouGo von Böser in der Variante mit schwarzem G10-Griff.
    Allerdings werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit das ChefYouGo auch ausprobieren, da mir das SanYouGo manchmal einen Ticken zu klein ist.

Bin als Gastronom aber was die Größe der Arbeitsgeräte betrifft ein wenig vorgeschädigt.

Ich hab mir sowas mal selbstgebastelt:
    "Mattsilberne" Reflektorfolie, selbstklebend, Hersteller 3M, wenn ich mich richtig erinnere. Bezugsquelle weiß ich leider nicht mehr, lag noch in der Bastelkiste.
    Klettband selbstklebend
    Als stabilisierende Zwischenlage habe ich ein Plastiketikett verwendet von irgendeinem Supermarktartikel. Nicht von einer Blisterverpackung sondern so ein Teil auf oder an den der Artikel gedrahtet wird.
    So entsteht ein guter Kompromiss aus Flexibilität, Anpassung an die Kleidung und Steifheit für ein einfaches Handling.

Nach einem mäßigen Arbeitstag war bei mir heute auch der Wichteltransporter mit der dem gelben Schlitten an der Tür.

Drin drei Pachtches aus Austria, ein Fläschchen selbstgebraute Hotsauce (wenn ich's richtig gelesen habe) und BM Stryker :surprise:
    Mein lieber Wichtelfreund, wenn ich es irgendwie noch schaffe in der Weihnachtssaison in Deine Gegend zukommen, dann schleif ich Dich noch auf nen Weihnachtsmarkt.
    :weihprost:

PS: Da das Licht zum Fotografieren heute nicht mehr so dolle war, habe ich etwas mit dem Sepia-Filter gespielt.

Merke gerade, das ich die wichtigste Weihnachtsvorbereitung noch nicht erledigt habe. :oops:

Ich hatte mich noch nicht hier gemeldet, das hole ich hiermit nach.
    Bin also wieder mit dabei.

Auch bei mir bitte keine Kleidung, Airsoft & Paintball

:weihprost:

Guten Tag alle zusammen,

beim Thema Lampe möchte ich noch eine Stirnlampe ergänzen.
    Es ist oft bequemer das Licht mit beiden Händen arbeiten zu können oder im Stau gegen Langeweile zu lesen.
    ein oder zwei Knicklichter im Handschuhfach oder so ein rundes LED-Blitz-Dingens (Powerflare) können auch hilfreich sein.
    Ich denke da mal an das überfahrene und verendete Wildschwein bis die Ordnungshüter eintreffen.

Und für gegen den kleinen Hunger: Keeeekse entweder die bekannten Panzerplatten oder etwas aus Hannover.
    Fast vergessen bei mir immer im Cockpit eine Dose Kaugummi, finde ich bei langen Autobahnfahrten ganz angenehm zu kauen, beugt auch gut dem Hunger und Durstgefühl vor.

Eigentlich schon am Mittwoch erhalten, aber arbeitsstress bedingt erst heute die Möglichkeit zu schreiben.
    Herzlichen Dank an Xpedition für das schnelle Handling. Gottseidank war der Karton so groß, sonst hätte ich den vor der Wohnungstür sonst übersehen. :D

* Böker cal .50
    * Patch Pannel ( jetzt kann ich auch an der Front mal Ordnung schaffen ;) )
    * Kershaw Cryo ( einfach nur Klasse)
    * Böker Plus SanYoGo in 12c27, das mich morgen wieder verlässt, da es als Geschenk zum 40. für einen Kollegen Kommandeur der weißen Brigade ( Küchenchef ) gedacht ist.

Da hab' ich mich beim letzten Treffen in HH noch mit dem Teuferl über Ihr einst verlorenes und mein heiß geliebtes Sydie Ladybug Salt serrated unterhalten.
    Am nächsten Tag waren wegen Wetter und Tagesplan (Einkaufen, Strand) Shorts angesagt,
    also die Lady eingesteckt und los.
    Am Abend nach einigem Schlüssel-, Kuli-, Taschentuch-Raus und Rein in der Hosentasche war es leider verschwunden. ?(
    In der Hoffnung auf ein Rausrutschen im Auto natürlich sofort eine Nachsuche im gemacht, leider ohne Erfolg.

Mittlerweile ist aber schon Ersatz eingetrudelt.
    Nun überlege ich mir eine Verlustsicherung, Messerkette ist wohl ein wenig overdressed..