Beiträge von Störte

Heute bekommen:

Meinen Hobo im Briefkasten,
    vom Nachbarn meine Küchenmesser und das Tranchiermesser, die ich in meinem Urlaub bei Jürgen Schanz in Kur gegeben habe.
    Was soll ich sagen, ich bin sprachlos. 8o
    So eine Qualität von Schliff ist echt beeindruckend.

... kalte Füße, da ich dreimal quer durch Lübeck getigert bin um noch eine Kleinigkeit für die Wichtelei zu besorgen. ;)

An alle B.Eisler-Fans: Bei Amazon scheint ein neuer Tokio Killer - Die Einheit herausgekommen zu sein!!! Ich konnte das Buch noch in keinem anderen Laden bekommen und anhand des Verlages (AmazonCrossing) scheint es sich um exklusiv für Amazon aufgelegte Exemplare zu handeln :thumbup:

Und das hab ich schon verschlungen. :lemmecheck: :biggrin:
    Muß allerdings zugeben, das mir die 6 anderen besser gefallen haben, ich fand die Story stellenweise schon etwas sehr, nun ja, konstruiert.

Hab's gerade erst hier entdeckt.
    Bin nämlich auch auf der Suche nach einer Alternative zum mitgelieferten Täschen.

@ Adrian: Vielen Dank für die Mühen im Urlaub. Das scheint mir die beste Lösung zu sein.

Meine Erfahrungen (Hotelerie) mit Transponder-Systemen:
    Karte mit Transponder, Batterie im Schloss mit "Motor" oder E-Magnet (bin halt kein Techniker, kenne daher nicht die Details) um den Riegel zu Bewegen macht gerne mal Probleme, weil der Transponder nicht erkannt wird. Liegt aber wohl am Kartenmaterial, als Mitarbeiter nutzen wir Plastikchips, deutlich stabiler.

Die in meinen Augen beste Lösung war bisher eine Kombination aus Transponder um Mechanik.
    Versuche das mal zu Beschreiben: Transponder im Schlüssel integriert, ähnlich System Autoschlüssel, baulich aber nicht so dick.
    Schließen dann so Schlüssel ins Schloss Smiley auf dem Schlüssel so: :) du kannst schließen, Smiley so: :( du kommst hier nicht rein.
    Wo bei dem System die Batterie war weiß ich nicht mehr.
    Das charmante an der Lösung, selbst als bei einem Autoeinbruch einer leitenden Mitarbeiterin ein Masterschlüssel gestohlen wurde, brauchte nur der außer Funktion gesetzt werden und gut war. Die Schließanlage im damalige Betrieb hatte ca. 200 Schlösser.
    Leicht anderes Schliessgefühl, da der Schlüssel nicht mittig sondern im unteren Bereich des Zylinders quer eingesteckt wird.

Verwendet in beiden Fällen in F-60 Türen, also stärker als so manche Wohnugstür.

Hier noch der eben gefundene Link zur Smiley-Lösung:

http://www.keso.com/de/site/KE…e/Mechatronik-IKON-VERSO/

Guten Morgen,
    Schau Dir doch mal das System von Op Tech an.
    Ich benutze es seit Jahren bei meiner Spiegelreflexkamera, trägt sich sogar mit Tele dann Ganz kommod.
    Allerdings bleibt Dir ein wenig Bastelei nicht erspart, da Du an den Rucksackgurten noch Gegenstücke der Fastex an Ringen mußt.

Wegen der benötigten Länge, wenn du den Neoprengurt nicht nutzt kann man wahrscheinlich auch aus 2 Paar Kamera-Adaptern etwas zaubern die gibt es glaube ich auch mit Karabienerchen.

Da ich heute überraschend einen freien Tag einschieben konnte, hatte ich endlich mal Zeit Fotos meiner Neuerwerbungen der letzten Tage ähem Montate:

Da ich mich nicht für eine Ausführung entscheiden konnte und weil diese Jahr Olympia ist, alles 5 "Ringe" von LowEndD

Dann zwei ja schon bekannte Folder, zum Teil schon "geselschaftsfähig" gemacht:

Und aus einem geplanten und einem leider teueren Besuch bei Globi in HH, nach dem mein altes GPS verreckt ist:

@ Kibo: Deine Argumentation "Kampfmesser hält man vorsichtiger als Gebrauchsmesser" , kann ich auch aus dem Zivilleben in der Gastronomie bestätgigen. Die Kollegen Köche schneiden sich seltenst am eingen Messer, dafür gerne beim Reinigen / Zusammenbauen / Arbeiten an der Aufschnittmaschine.
    Und bei mir im Service ist's auch nicht das Tranchierbesteck, sondern das Brotmesser zum Baguet schneiden und die Glasscherben, wenns mal Bruch gab und gar nicht mal so selten, der beim Polieren abgedrehte Stil vom Weinglas in die Handinnenfläche (selbst auch schon geschafft)

Fazit: Immer Hirn einschalten und Augen auf bei der Arbeit mit allem was dazu geeignet ist die die menschliche Hülle zu penetrieren.
    Und trotzedm stimme ich Eule zu, jedes Teil von Ausrüstung und jede Art von Wissen und Fähigkeit kann im Notfall nur helfen, wenn man den Gebrauch möglichst oft übt.
    Da fällt mir ein, mein betrieblicher Ersthelberkurs ist auch schon wieder 3 Jahre her.

Ich seh das Banner, ich seh das Banner :D :yeehaw:

aber auch ich gehöre zu den "Glücklichen", die heute Abend arbeiten dürfen. :hot:
    Schätze, das ich erst gegen Mitternacht wieder reinschauen kann.
    Bin dann mal gespannt auf welcher dreistelligen Position in der Interessentenliste iich dann lande. :hmmm:

:coffee: Kinners, is dieser Thread schön. Macht immer wieder Spaß hier rein zu schauen.
    :popc:
    Aber sooooo gaaaanz laaaaangsam werde ich auch von unbändiger Neugier auf die Dinge, die da kommen sollen gepackt.
    Ich glaub ich muß zum Arzt und meine nervöse Inruhe behandeln lassen. :crazy:

Zum Thema Augenspülung,
    auch ich nutze als "Gelegenheits-Kontaktlinsenträger" die NaCl Ampullen.
    Für den Spülnotfall als auch als auch zum Wiederbefeuchten und Spülen der Linsen, wenn sie mal raus müssen.
    Günstig, robust und mittlerweile in jeder Tasche, Rucksack und Jacke zu finden.

Heute morgen einen ziemlichen Schrecken, als mir mein Zahnarzt eröffnete, was da an Eigenkostenanteil auf mich zukommt, für die möglichen "Brückenschläge" :surprise: :bibber: :bibber: :russroul:

Da hab ich mir beim lokalen Händler um die Ecke einen "Seelentröster" gegönnt.
    Das gute Stück trägt sich hervoragend am Gürtel und schmiegt sich förmlich direkt in die Hand.

Ach ja, dann waren da noch die Souvenirs der letzten Woche in OWL:

Und jetzt gibbet einen netten DVD-Abend :D

Und jetzt hab ich beinahe noch die "Tischdecke" vergessen :oops: :whistling:
    Der kundige Betrachter wird's schon erkannt haben, es ist das feuerfeste Shemag aus der CS-Aktion. :crazy:

Wenn's mal dreckig oder "fruchtsauer" wurde, dann lauwarmes Wasser etwas Spüli und ab und an ein wenig Balistol.
    Wobei, das mit dem Victorinox Tool Öl könnte ich für meine Tool mal ausprobieren.

Meine Erfahrung mit einem frisch mit Balistol behandelten Wohnungstürschloss sah so aus, das ich plötzlich vom der butterweich zugefallenen Tür stand und mein Schlüßel auf der anderen Seite war. :surprise: ?( :cursing:
    Meine liebe Vermieterin ein Stockwerk höher hatte Gottseidank noch einen Ersatzschlüssel :)

Bei mir war heute kleine Bescherung angesagt.
    Mein wirklich toller Postler hat mal wieder super mitgedacht und das Päckchen bei mir im Betrieb abgegeben.
    Und das war drin:

Die "Brüder" meines silbernen 710, ein 913P, ein Enlan 02B und ein Enlan 05
    Soweit ich das auf die Schnelle beurteilen konnte alle rattenscharf.
    Für ausgiebieges testen ist leider keine Zeit, da heute Abende völlig ausgebucht, daher auch nur ein Foto auf die Schnelle.

Danke Michael für die super fixe Lieferung.