Beiträge von Blue Turtle
-
-
-
Nachdem das Messer gestern ankam, wurde es gleich in der Küche einem Kurztest unterzogen, um einen ersten Eindruck hinsichtlich der "Farbechtheit" des Griffs zu erhalten. Micha hatte ja im Neue Messer 2025-Thread danach gefragt.
Ich habe etwas zum für die Farbaufbringung angewandten Sublimationsdruckverfahren wikipediert und habe danach keinerlei Bedenken, dass das nicht hält.
Nichtsdestotrotz wird das Messer weiterhin fleißig in die Hand genommen, wobei ich nicht unbedingt aggressiven Handschweiß habe. So konnte ich bislang auch noch nicht eine künstliche Patina an einem Mercator "anlösen"
-
Glückwunsch, Micha 👍
Ich hatte vor mittlerweile Jahrzehnten mal eines bei Louis Motorradzubehör gekauft 😁
-
Also ich sehe da in jedem Fall ein General.
Oder allenfalls ein Special in einer General-Scheide
-
Micha, nicht angeblich!
Die Bauart rührt von der Zeit her, als es noch Flinten ohne Ejektoren gab.
Evtl. steht auch das Kaliber der entsprechenden Patronenhülse auf dem Parierelement....
-
Goil😍, mein Lieber!
Name?
Quelle?
Fox Knives Gitano Gen 2 Magnacut, Hirschhorn, No-Flipper, Tools for Gents
Danke dir!
-
-
Willkommen im Club! 👍
Ist einfach ein hervorragendes Gebrauchsmesser, auch wenn ich es immer noch potthässlich finde.
Ich finde es von der Formgebung her sehr schön, nur der Griff könnte in Maserbirke sein 🥰
Wie wäre es dann damit?
Peltonen Knives M07 Ranger Puukko Full Tang, curly birch | LamniaPeltonen Knives M07 Ranger Puukko Full Tang, curly birch bei Lamnia kaufen. Erstklassiger Service und kostenloser Versand! Klinge 14C28N, Klingenform…www.lamnia.com -
Beim derzeitigen BKA-Personal vielleicht schon....
Feststellungsbescheid?
-
Schweißnaht-Prüfer-MultitoolLieferzeit: 3-5 Werktage Art.Nr.: 172.483 Das Schweißnaht-Prüfer-Multitool von Leister dient primär zur zerstörungsfreien Prüfung der Überlapp-Schweißungen…www.leister.de
Was es nicht alles gibt....
-
Blade Systems haben also noch einige
-
Freut mich für dich für den guten Ausgang!
-
Barbour mit Einzippfutter.
-
Also ich schaff das bei meinem ums Verrecken nicht, auch nicht mit rutschhemmenden "Vorrichtungen" am Daumen....
Und meines ist im Auslieferungszustand, keine Schrauben etc. nachgezogen....
Lass dir spaßeshalber noch eines kommen und probiere es noch mal.... -
Herzlichen Dank! :hi5:
-
Was ist denn das für ein bernsteinfarbenes Griffmaterial? :drool:
-
Solange das kein Patient sagt und du das dann postet.....
-
-
Sehr schöner Folder, Christoph!
Was ist das für einer?