Ich finde, Martin macht immer einen Super-Job! Wenn "bewährte" Designs herangezogen werden, geschieht das doch stets auf Kundenwunsch; und vor allem werden dann seinerseits wirklich immer noch Verbesserungen mit eingebracht, so dass es dann eigenständige Entwürfe werden!
Beiträge von Blue Turtle
-
-
Wie gesagt: Minié! Oder vielleicht .50 BMG. Hat auch ne schöne Form
-
EOD-Patches von lowendd, Damast-Göffel von Maik und ein "Mami-Patch" von Patch-Mafia. Bilder sind im Forum schon ausreichend vorhanden
Danke, danke an alle "Lieferanten"!!!
-
Dann würde ich empfehlen, Mr. ACP´s Empfehlung zu folgen und das "Geschoss" etwas abzuändern. Sonst sieht´s zu sehr nach Artillerie-Granate aus
-
War nicht auf´s TF bezogen
-
Tomahawk von Blade Systems
-
Bilder sagen mehr als Worte...und mir fehlen sie jetzt! :sensation:
-
Der SMILE-Patch von Revierler! Nochmals herzlichen Dank für deine ganze Mühe
Und am fünften Urlaubstag endlich ein Anruf von der Dienststelle.....ich kam mir schon so unnütz vor
-
Ich schlaf noch mal drüber und bin ja hier nicht der Grafiker....aber ich würde zumindest das Hai-Gesicht weglassen.
Bullet als Geschoss....warum nicht eine Patrone nehmen? Unterschied kennen eh die meisten nicht. Oder ein Minié-Geschoss oder nen Patronenboden und im Zündhütchen die Messer....
-
+1!
Klassiker wieder neu belebt. Klasse gemacht
-
Tresor? Da kommen doch nur Batterien rein....
-
Hendrik, herzlichen Dank :hi5:
Ich werde deinen Beitrag nachher mal von meiner Holden lesen lassen :rofl:
-
Wenn ich momentan meine BS-Modelle außer Betracht lasse und mich quasi an "Serienmodellen" orientiere: mein CR Mountaineer I (das kurze). Stabil, scharf ab Werk und mit der Option, es als Speer zu verwenden...
-
Mahlzeit!
Im November lass das meine Sorge sein
Jetzt aber Schluss mit OT!
-
Deshalb, nach wie vor: für den Anfang das Opinel! Dann kannst ja sehen, wie sich die Geschichte entwickelt.....Ich freu mich auch schojn auf den Kauf eines Erwachsenen-Messers
-
Chris, muss ich da hinsichtlich "unpassenden" Größen irgendwas beim Behördentreffen berücksichtigen (Bett, Durst, Hunger?)
-
Cream, schick mir mal ne PN!
-
Hallo, Cream!
Der Umgang mit Waffen - also auch Messern, die als Waffen anzusehen sind bzw. angesehen werden - ist Minderjährigen verboten.
Wenn du aber ein vom hiesigen Handel als "spezielles" Kindermesser angebotenes nimmst, kann meines Erachtens eigentlich nichts schiefgehen.
Unterschiede bestehen lediglich hinsichtlich Handhabungssicherheit, weshalb ich für meine Tochter neben einem "My first Victorinox" (gab´s im Angebot mit Namensgravur) auch ein "Kinder-Opinel" besorgt habe. Feststellbare Klinge sollte schon sein, denke ich. Und das Virobloc-System ist auch für Kinder adäquat leicht zu bedienen. Und da gibt´s dann auch keine rechtlichen Schranken (zumindest vom WaffG her).
Viele Grüße
Peer
-
Hi, Chris,
kriegst nen unmittelbaren Kurzeindruck nach Eintreffen! Wobei Olbertz wohl noch nächste Woche Betriebsferien hat...
P.S.: erkenn dich fast (!) nicht wieder
-